Mondknotenachse - Programmierung vs. Freiheit

ich erlebe es so, und ich möchte gerne wissen, ob ihr das an euch auch beobachten könnt, und dafür vielleicht sogar Beispiele habt.
Beispiele... um zu kompensieren, sich identifizieren zu können ? :)

ich denke:
Eigenakzeptanz, Selbstdisziplin, Toleranz, Spiritualität, Ruhe, Verständnis sind gute Schlüsselwörter für die Mondknoten Thematiken, welche sich frequentiell, individuell, wie ein Netzwerk in den Seelenkonstellationen gestalten, es scheinen überpersönliche Themen und persönliche Themen drin enthalten zu sein

vielleicht hilft es dir keine innere Blockade aufbauen zu müssen, weil du formuliert hast, erst wenn.....dann....

dass würde ich an deiner Stelle nicht tun, sehe es als Balance und Gleichgewicht, dann kannst du freier damit umgehen,
dann wenn sich jeweils deine Kraft ergibt kannst du etwas in die Richtung tun,
dass fühlt sich doch dann viel freier an

das ist nur eine Überlegung, die ich mal inspirierend anheften möchte...



LG Blissy
 
Werbung:
Der Tod etwa ist materiell das Ende von allem.
Spirituell ist er der Beginn einer rein spirituellen Existenz. Es ist genau das Gegenteil.
Der Tod ist nicht das Ende
Spirituell ist er der Beginn von
.... das mag sein, aber den Beginn mag es bereits früher geben, in früheren Inkarnationen und darüber hinaus,
was du als gegenteilig siehst, frage ich mich dennoch gerade :)




LG Blissy
 
"Astrologisches Basiswissen" gibt es eigentlich gar nicht. Es sind alles nur Konventionen auf die sich die Mehrheit geeinigt hat. Interpretationen. Wenn die Grundannahmen des Lebens anders sind muss man auch zu anderen Interpretationen kommen.

Der Tod etwa ist materiell das Ende von allem. Spirituell ist er der Beginn einer rein spirituellen Existenz. Es ist genau das Gegenteil. So wäre es bei allem. Der materielle Fortschritt, den man sich im Nordknoten erhofft wäre ein spiritueller Rückschritt.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, astrologische Grundannahmen in Frage zu stellen. Ich stelle ja auch nicht die Gravitationskraft der Erde in Frage.
Wer erhofft sich den einen materiellen Vorteil am Nordknoten? Versteh gerade nicht, wie du darauf kommst. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung. ich kann mir gerade nicht vorstellen, inwiefern es ein "spiritueller Rückschritt" sein könnte, sein Bewusstsein zu erweitern und sich über die Programmierung hinaus zu entwickeln.


Das ergibt materiell Sinn. Doch das Leben ist multidimensional. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten die Mondknoten zu deuten. Zielführend wäre es in jeden Fall Sonne, Mond und Glückspunkt mit einzubeziehen. Sie gehören eng zu den Mondknoten. Bei Neumond an einem Knoten ist der Glückspunkt am AC. Bei Vollmond an einem Knoten ist ist die Sonne am anderen. Was würde das in deiner Theorie bedeuten?
ich verstehe nicht ganz, was du mit "materiell" meinst. Wir leben in einer materiellen welt. das ist unsere Aufgabe hier. Alle Planeten bis hin zu Saturn beziehen sich auf die materielle welt. gemäß meiner Theorie zeigt sich an sonne, Mond etc. wie man das Programm abspult, solange man noch keine Verantwortung übernommen hat. in regelmäßigen abständen kommt dann Saturn, als großer prüfer, und fragt, ob man schon Verantwortung übernommen hat, in Richtung Weiterentwicklung und Freiheit. wenn nicht, kriegt man eine aufgabe zu lösen. so lange man noch nicht fragt "was will mich die Situation lehren", tritt man auf der stelle. der Mond repräsentiert das gefühls-ich. die sonne repräsentiert die innere Wirklichkeit eines menschen - es beinhaltet, fühlen (Mond), denken (Merkur), wollen (venus) und durchsetzen (mars)
 
"Astrologisches Basiswissen" gibt es eigentlich gar nicht. Es sind alles nur Konventionen auf die sich die Mehrheit geeinigt hat. Interpretationen.
Das ergibt materiell Sinn. Doch das Leben ist multidimensional. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten die Mondknoten zu deuten.
(y) weil ich deinen Post eigentlich liken wollte, aber der eine Satz hat mich irritiert :sneaky:




LG Blissy
 
Beispiele... um zu kompensieren, sich identifizieren zu können ? :)

um menschen zu finden, die ähnlich denken wie ich.

ich denke:
Eigenakzeptanz, Selbstdisziplin, Toleranz, Spiritualität, Ruhe, Verständnis sind gute Schlüsselwörter für die Mondknoten Thematiken, welche sich frequentiell, individuell, wie ein Netzwerk in den Seelenkonstellationen gestalten, es scheinen überpersönliche Themen und persönliche Themen drin enthalten zu sein

vielleicht hilft es dir keine innere Blockade aufbauen zu müssen, weil du formuliert hast, erst wenn.....dann....


dass würde ich an deiner Stelle nicht tun, sehe es als Balance und Gleichgewicht, dann kannst du freier damit umgehen,
dann wenn sich jeweils deine Kraft ergibt kannst du etwas in die Richtung tun,
dass fühlt sich doch dann viel freier an

das ist nur eine Überlegung, die ich mal inspirierend anheften möchte...



LG Blissy
ich finde es nicht so prickelnd, eher übergriffig, dass du meinst, hier ungefragt ratschläge an fremde menschen erteilen zu müssen, die über ein sachthema diskutieren wollen. welcher Teufel reitet dich denn da? aber es ist eh der Klassiker hier. wenn dich das Thema nicht interessiert und du dazu nichts zu sagen hast, bleib bitte draußen! das wäre respektvoll.
 
ich erlebe es so, und ich möchte gerne wissen, ob ihr das an euch auch beobachten könnt, und dafür vielleicht sogar Beispiele habt.
ich denke:
Eigenakzeptanz, Selbstdisziplin, Toleranz, Spiritualität, Ruhe, Verständnis sind gute Schlüsselwörter für die Mondknoten Thematiken, welche sich frequentiell, individuell, wie ein Netzwerk in den Seelenkonstellationen gestalten, es scheinen überpersönliche Themen und persönliche Themen drin enthalten zu sein.....
ich finde es nicht so prickelnd, eher übergriffig, dass du meinst, hier ungefragt ratschläge an fremde menschen erteilen zu müssen
-?-


so hatte es aber nicht den Eindruck erweckt, vielmehr hast du persönlich nach einer Meinung gefragt zu deinem Beispiel wie du es erlebst, falls nicht, dann entschuldige ich mich bei dir !




*
 

-?-


so hatte es aber nicht den Eindruck erweckt, vielmehr hast du persönlich nach einer Meinung gefragt zu deinem Beispiel wie du es erlebst, falls nicht, dann entschuldige ich mich bei dir !
das hast du wirklich falsch verstanden. mein erleben ist nie zur Diskussion gestanden. im Gegenteil, ich wollte gerne wissen, wie EUER erleben dazu ist. wie du darauf kommst, mir ein Problem anzudichten, und mir dann ratschläge dazu erteilen, ist mir schleierhaft. wie gesagt: ich stehe nicht zur Diskussion, sondern ein sachthema. aber das ist jetzt schon sehr ot.
ich mag meine Idee und mein erleben, und suche menschen, die damit etwas anfangen und vielleicht etwas hinzufügen wollen. offenbar erlebst du das thema anders als ich. damit wäre meine frage auch schon beantwortet.
 
selbst wenn du das ...
das ist nur eine Überlegung, die ich mal inspirierend anheften möchte...
… hinten nach schickst,
ändert es nichts daran, dass das ...
dass würde ich an deiner Stelle nicht tun, sehe es als Balance und Gleichgewicht, dann kannst du freier damit umgehen,
dann wenn sich jeweils deine Kraft ergibt kannst du etwas in die Richtung tun,
dass fühlt sich doch dann viel freier an
… eine ungefragte Belehrung war.
ich habe aber nie um deinen rat gebeten.
ich möchte ein sachthema diskutieren. nach wie vor.
 
Werbung:
Sehr interessantes Thema, was du hier ansprichst. Und schade, daß wieder irgendeiner blöde dazwischen funken muß.

Kenne mich mit Astrologie leider überhaupt nicht aus, bin in der Divination beheimatet. Kartentechnisch (z. B. Tarot) ist es möglich, etwas über die Programmierung der jeweiligen Person herauszufinden.

Wünsche dir hier Weiterbringendes, @WildSau :sneaky: ...
 
Zurück
Oben