verdienen und/oder aussuchen?

Hi Kinny,

also für mich gibts 2 Arten von "aussuchen" - das, was sich die Seele vor ihrer Inkarnation aussucht - und das, was wir uns Zeit unseres Lebens dann unbewusst immer wieder mal "aussuchen".

Zweiteres würd ich mal sagen, ist das, was du auch angesprochen hast - und hat in meiner Überzeugung überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.

Dieses von mir so genannte "Aussuchen des nächsten Lebenszieles" passiert auf einer gemeinsamen und göttlichen Ebene. Also ich für mich empfinde den Begriff Gott als die Summe aller Seelen - also nicht der inkarnierten Anteile - sondern den echten wahren allmächtigen und allgegenwärtigen Seelen.

Und dahin kehren wir alle wieder zurück - und gehen wieder daraus hervor - in die Einheit - aus der Einheit - und aus dieser Einheit heraus teilen wir uns "den Kuchen der Erfahrungsmöglichkeiten" auf - und definieren eben so unser großes Endziel für die nächste Inkarnation.

Das alles vergessen wir nach unserer Inkarnation - aber es begleitet uns trotzdem weiterhin - und legt eine generelle Richtung fest - innerhalb derer wir uns jederzeit für oder gegen alles entscheiden können, was wir uns dann so im Laufe der Jahre - mehr oder weniger bewusst - aussuchen.

Wir können uns auch absolut gegen die Erreichung dieses uns unbewussten Endzieles entscheiden - aber die Menschen, die sich irgendwie immer wieder "auf Kurs begeben", die tun sich wesentlich leichter im Leben - meine Erfahrung - also zumindest bei mir funktionierts so :daisy:
 
Werbung:
von beiden ein bisschen

aus dem was man verdient(=unpassend, eher erarbeitet) hat, ergeben sich die wahlmöglichkeiten...

wie bei der berufswahl
 
Zurück
Oben