Venus und die 5 Gesichter der Liebe

Zitat fckw in 49
Was ich noch nicht verstehe: direktläufig vs. rückläufig der Venus bei dieser besagten Konjunktion. Eli, kannst du das noch einmal erläutern?

Es gibt zwei Pentagramm, eines erdfern und direktläufig, das andere erdnah und rückläufig. Vor der Geburt kann das eine oder das andere ausgelöst werden. Damit ist - so wenig ich das auch verstehe - die Art der Liebesbeziehungen determiniert.
Alles Liebe ELi
 
Werbung:
Zitat fckw aus #23
Wie alles, was das Wilbersche Label von "integral" aufweist, besteht auch hier die Tendenz, das als eine Art evolutionäre Stufenfolge zu beschreiben, anstatt es einfach als fünf verschiedene Qualitäten zu sehen. Beide Sichtweisen haben eine gewisse Wahrheit

Evolution in Liebesbeziehungen
Dargestellt am kosmischen Menschen
agrippa%2BMensch.jpg

Grafik von Agrippa von Nettesheim

Ich greife diesen evolutionären Gedanken nochmal auf. Es geht um
1. Die 5 Gesichter der Liebe
- Fühlen, Liebe zu einem Menschen (blau)
- Lebensenergie, Liebe zum Leben (rot)
- Lebensdurchsetzung, Liebe zur Verwirklichung (gelb)
- Materialität, Liebe zur Materie (grün)
- Spiritualität, Liebe zur All Einheit (violett)

2. Das evolutionäre Beziehungsverhalten
Das evolutionäre Beziehungsverhalten gründet sich auf Liebe, am ehesten sicht- und erlebbar im eigenen Horoskop, im Sinne von Erkenne dich selbst. Wir tragen das Geburts-Pentagramm ins Radix ein und eines der folgenden Pentagramme, um die seitherige evolutionäre Entwicklung beurteilen zu können.

astropenta%2BHajo%2B1%2BKopie.jpg

Geburts-Pentagramm gestrichelt
8. Pentagramm im Alter von 64 Jahren


Die Gestaltbildungsenergien der Venus-Begegnungen mit der Sonne bilden innerhalb von 8 Jahren ein Pentagramm am Himmel ab. Jedes innerhalb von 8 Jahren folgende Pentagramm verschiebt sich um 2 Grad rückwärts an der Ekliptik. Dies bedeutet, dass der Mensch innerhalb von 64 jahren 8 solcher Pentagramme erlebt, wodurch seine evolutionäre Entwicklung in Liebesangelegenheiten gekennzeichnet ist.
Beziehungsrhythmen.jpg


3. Die planetaren Auslösungen im persönlichen Horoskop
- Spirituelle Begegnung mit Venus im ersten Geburts-Pentagramm (ca 8 Jahre alt)
- Rechtschaffende Beziehung mit Saturn im zweiten Pentagramm (ca. 15 J. alt)
- Aktive Beziehung mit Mars im 7. Pentagramm (ca. 56 Jahre alt)
- Emotionale Beziehung mit dem Mond im 8.Pentagramm (ca. 64 Jahre alt)

Alles Liebe ELi
 
Hallo Braxi,
ist ganz einfach.

Geh in die Ephemeriden und schaue nach der letzten So/Ve-Konj. vor der Geburt.
Vor dem 31.10.72 finde ich sie am 18.Juni, 26 Grad Zwillinge
Alles Liebe ELi

Hallo lieber Eli,

Jetzt schaut´s so aus als ob ich da ein wenig Zeit zum divinieren hätten.

Das ist mein Radix,

upload_2015-9-25_19-41-58.png

31.10.1972, Eisenstadt, Österreich 11 Uhr 11

Wo liegt der Kopf bei 26° Zwillinge?
Und wo setzt du die Schenkel /anderen Winkel des Pentagramms an?
Zeichnest du mit Zirkel entsprechend dem goldenen Schnitt nach Leonardo, oder nimmst du die Mitte der Zeichen, und wenn dann welche ?

Ich hoffe das wird jetzt nicht zu kompliziert.

liebe Grüße
Braxi
 
Grummelknauer,

Suchte gerade die Uhrzeit für den Konjunktionsstart der Venus am 18. Juni 1972, aber keine nachvollziehbare Konjunktion der Venus, ich hab doch nur jetzt Zeit,
muss ich mir wirklich ein high end Astro Programm zulegen, um mitreden zu können :confused:
Grummel, Grummel, Grummelknauer :cool:

upload_2015-9-25_20-9-38.png


LG:unsure:
 
Grummelknauer,

Suchte gerade die Uhrzeit für den Konjunktionsstart der Venus am 18. Juni 1972, aber keine nachvollziehbare Konjunktion der Venus, ich hab doch nur jetzt Zeit,
muss ich mir wirklich ein high end Astro Programm zulegen, um mitreden zu können :confused:
Grummel, Grummel, Grummelknauer :cool:
Die exakte Konjunktion Sonne/Venus war am
17.06.1972, 16:08:40 MEZ

HTH, Rita
 
Hallo Rita !

Danke :)

Ein schönes Stück Weisheit, auch wenn es eine Konsequenzorganisierte ist.
Wenn so der Kopf der Liebe am Saturn vorbeiwandert, und sich das ganze noch unter den Mitmenschen zeigen soll.


Lieb weil ich mir heut gedacht habe, das ich schon ein wenig müde bin am großem Spiel teilzunehmen. Haus 6,
anderen auch ihren Platz im Leben lassen, besonders jenen mit denen man muss. Wenn ich meine Ruhe will muss ich vom großem Spiel aussteigen, in meinem Alter ist man halt Akteur, ob man will oder nicht. Man kann mir Bescheidenheit nicht absprechen. Wie so ist mit einem der am 31. das Licht erblickte, wurde er von Schicksal nicht nur gestreichelt.
Nehm´s aber trotzdem positiv, weil ich für das was mich bewegt nicht´s kann. Das ist nicht ich, es bewegt nur die fleischliche Hülle, trotzdem muss ich das beste draus machen.


Alles Liebe,
Braxi

PS was heißt HTH - Aha hope this help
 
31.10.1972, Eisenstadt, Österreich 11 Uhr 11

Wo liegt der Kopf bei 26° Zwillinge?
Und wo setzt du die Schenkel /anderen Winkel des Pentagramms an?
Zeichnest du mit Zirkel entsprechend dem goldenen Schnitt nach Leonardo, oder nimmst du die Mitte der Zeichen, und wenn dann welche ?

Soeben habe ich gesehen, dass Rita im Besitz minutengenauer Ephemeriden ist.
Danke Rita!
Die Sonne/Venus-Konjunktion vom 17. Juni 1972 ist rückläufig. Sonne und Venus rauschen dabei so schnell an einander vorbei, dass meine Ephemeriden keine genaue Gradzahl enthalten.

Das Pentagramm besteht aus Biquintilen mit 144 Grad. Du suchst also die nächste Konjunktion in den Ephemeriden bei weiteren 4 Zeichen und etwa 24 Grad. Das ist etwas mühsam, aber mit etwas Übung klappts dann ganz gut. Ich werde mir genauere Ephemeriden zulegen, danke
Alles Liebe ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eli,

Wenn ich mir das anschaue

astropenta%2BHajo%2B1%2BKopie.jpg

hast du ja auch Glück, weil du noch erleben kannst wie du in ein ausgewogenes Zeichen wechselt.
Das was du liebst ausgewogener wird, der Kopf des Pentagramms vom Skorpion in die Waage wechselt.
Der Mondknoten den ich das sehe, er spricht schon für sich, entsprechend (dem bisschen) was ich von dir lesen durfte, was du hier schon geschrieben hast. Jecha, du bist sogar Mars im Skorp vorbeigewandert, na Junge ganz schön viel
Rummsdadabumms.

Ich find das so witzig, schau mir dein Leben grad an, Löwe im 3. Haus, Grins :)
Meine Frau hat auch einen Opi der nichts anbrennen hat lassen, ich mag ihn trotzdem, gerade deswegen.

Alles Liebe
Braxi
 
Werbung:
Lieb weil ich mir heut gedacht habe, das ich schon ein wenig müde bin am großem Spiel teilzunehmen. Haus 6,
anderen auch ihren Platz im Leben lassen, besonders jenen mit denen man muss. Wenn ich meine Ruhe will muss ich vom großem Spiel aussteigen, in meinem Alter ist man halt Akteur, ob man will oder nicht.


So ist das mit der Knochenmühle oder dem Menschen im Laufrad. Ich versuche gerade auszusteigen und denke, es gelingt, so oder so. Also habe ich Zeit und Lust, nach so etwas zu gucken.

PS was heißt HTH - Aha hope this help

Genau. :)

Schönen Abend
Rita
 
Zurück
Oben