Venus und die 5 Gesichter der Liebe

Werbung:
Der Glückspunkt
Das mit dem Mond und dem Glückspunkt verstehe ich nicht. Wie genau meinst du das?
Hallo @Herzklee
Es geht um die besondere Beziehung, die der Mensch zu seinem eigenen Aszendenten hat, indem mit der Geburt das spirituelle Gesicht der Liebe das Licht der Welt erblickt. Das habe ich mit meinem Beitrag #190 so ausgedrückt:
Am Aszendent betritt der Mensch das Licht der Welt, und mit ihm das erste Gesicht der Liebe, die erste spirituelle Begegnung, der sakrale Akt. Diese erste Sonne/Venus-Konjunktion, das ist der Moment, in dem das Licht der Liebe und des Lebens in den Menschen einzieht und sich anschickt, das Licht der Welt zu erblicken.

Deshalb hat auch die Sonne, das Ich des Menschen, eine besondere Beziehung zum Aszendenten, von der es heisst, dass sich der Mesch im Verlaufe seines Lebens zum Aszendenten hin entwickeln soll. Und hat der Mensch dies erreicht, dann zeigt sich der Glückspunkt dort, wo der Mond dann zu liegen kommt, ein besonderer sensitiver Punkt, der Glückspunkt im Geburtshoroskop, die Seinsbewusstseinsseeligkeit des Menschen. Wer dies erreicht, der erlebt das, was du mit dem Wort `Einssein` ausgedrückt hast.
Am Beispiel kann man das am besten erläutern, ich nehme mal das Beispiel von @Abraxas aus #53
upload_2021-9-20_18-42-43.png

Bei Abraxas war die spirituelle erste Sonne/Venus-Konjunktion im Mutterleib, das spirituelle Gesicht der Liebe (nach den Ephemeriden) am 17.6.1972 auf 26°Zwillinge.
Legen wir die Sonne auf den Aszendenten, so wäre der Mond auf 27° Waage, das ist der Glückspunkt.

Wenn es Abraxas erreicht, irgendwann im Leben, dass die Sonne sich zum Aszendenten entwickelt hat, dann kommt dieser Moment, der als ein Glückspunkt im Leben bezeichnet wird.
ELi
 
Was ist das Wesentliche am Glückspunkt?
Wenn man es erreicht, irgendwann im Leben, dass die Sonne sich zum Aszendenten entwickelt hat, also das Wollen mit dem Sollen, der Eigenwille mit dem kosmischen Willen identisch ist, dann ist der Punkt des Glücks, der Glückspunkt erreicht.

Und der kosmische Wille, das ist das Erste (spirituelle) Gesicht der Liebe, die Sonne/Venus-Konjunktion vor der Geburt, die in jeder Schwangerschaft einer Mutter auftritt. Das ist das `Sollen`, das eigentlich wichtige am Aszendenten, das mit der Geburt ins Leben tritt und zu dem sich die Sonne im Leben hinentwickeln soll.

Wenn also A. den Glückspunkt auf 27°Waage hat, so ist das Glücklichsein vom Gelingen der partnerschaftlichen Beziehungen und vom Erfolg des sozialen Engagements abhängig.
Zudem ist jede Sonne/Venus-Konjunktion in der mütterlichen Schwangerschaft ein spirituelles Gesicht der Liebe und zugleich ein Auftrag für das Sollen des neu geborenen Menschen. Und wenn bei A. diese So/Ve-Konjunktion auf 26°Zwillinge steht, so ist es ein kommunikativer Soll-Auftrag, der mit dem Wollen der Sonne im Einklang stehen soll.
ELi
 
Was machen Menschen wie ich, die Sonne und AC im selben Zeichen in H1 stehen haben (Jungfrau)? :D

Ich bemerke mit den Jahren nämlich eher eine allmähliche Entjungferung in Richtung Stier, der an der Hausspitze vom 10.H/MC steht (terminal, 17 Sekunden vor Zeichenwechsel).

Grüße
 
Werbung:
archet+Pentagramm.jpg


Als ich bis hierher gedacht hatte, wurde mir klar, dass jeder Mensch diese 5 Gesichter der Liebe in sich trägt und jedes von ihnen eine Sehnsucht nach Erfüllung hat.
An den fünf Zacken steht nichts von einer Liebe.
 
Zurück
Oben