Venus am IC im 3. Haus

Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Wenn die Venus am IC steht (wenn auch nur kurz davor), dann wird sie an den IC, also zum 4. Haus, gedeutet. Da gibt es auch nix dran zu rütteln, ausser sie steht noch eps Grade vom IC entfernt.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1900112 schrieb:
Warum steht sie in Konjunktion mit dem IC?

Sie kann
- von Haus 3
- von Haus 4
den IC Aspektieren.

Wenn sie es von Haus 3 aus tut, dann tut sie es nicht von Haus 4 aus.
Wenn einer an den Tatsachen vorbei deuten möchte, kann er es tun.
Es bleibt aber an den Tatsachen vorbei ;)
 
Schätzchen! Sie steht am IC. Am Immun Coeli!!!!!!!!!!!! Hallo! Und dort hat sie grundsätzlich ihre Bedeutung. Nirgends sonst (aussen in den Aspekten, die sie sonst noch macht). Aber eine Venus am IC ist eine Venus am IC, völlig wurscht, ob noch 1 bis 4 Grad dazwischen sind. Klar, man kann die Venus im 3. Haus mit reindeuten, doch das wird nicht so von Bedeutung sein wie eben die Stellung am IC. Dann erkläre doch alles Astrologen für doof, die sich jemals mit dem Thema beschäftigt haben, ab wann ein Planet ins nächste Haus gedeutet wird. Und dazu noch an den Achsen...Also bitte!
 
Schrödingers Katze;1900126 schrieb:
Schätzchen! Sie steht am IC. Am Immun Coeli!!!!!!!!!!!! Hallo! Und dort hat sie grundsätzlich ihre Bedeutung. Nirgends sonst (aussen in den Aspekten, die sie sonst noch macht). Aber eine Venus am IC ist eine Venus am IC, völlig wurscht, ob noch 1 bis 4 Grad dazwischen sind. Klar, man kann die Venus im 3. Haus mit reindeuten, doch das wird nicht so von Bedeutung sein wie eben die Stellung am IC. Dann erkläre doch alles Astrologen für doof, die sich jemals mit dem Thema beschäftigt haben, ab wann ein Planet ins nächste Haus gedeutet wird. Und dazu noch an den Achsen...Also bitte!

Wenn sie in 3 steht, steht sie in 3 und nicht in 4 :)
Ist halt so ;)
 
Werbung:
Also so verkehrt find ich den Ansatz nicht.

Isser ja im Grunde nicht. NUR: die genaue Geburtszeit sollte gerade in so einem Fall mehr als verifiziert sein. Ansonsten kann man den ganzen Hauskrempel völlig in der Pfeife rauchen. Da machen Minuten schon sehr viel aus. Und dann???? Ich red jetzt nicht von der Venus, sondern von den Achsen. Das ist zum einen ein Grund für den Spielraum, der gelassen wird.

Randalia, begründe mir das bitte anhand eines Beispieles, warum du die Venus in 3 deuten würdest. Kann auch ein anderes ähnliches Beispiel sein. Muss ja einen Grund für deine diesbezügliche Vehemenz geben :)
 
Zurück
Oben