Venus am IC im 3. Haus

Hi Gabi,:)

es scheint so, als würde uns heute mal wieder eine spezielle Energie einen.....:umarmen:


LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo louve :)

wie deute ich Venus in Konjunktion mit dem IC (1 Grad dazwischen) im dritten Haus?

Wie deutet ihr eine Widder-Venus in Haus 3 am IC?

Da ja nun klar ist, dass es nicht um eine Venus in der Radix geht, sondern im Solar, hilft alles nix: Erst Radix ansehen, dann das Solar. Denn die Solar-Venus kann nur über Sonnenthemen etwas sagen, weil das Solar eben nur die Sonnenthemen "beleuchtet". Wenn die Radix-Sonne aber weder etwas mit den Themen des 3. oder 4. Hauses zu tun hat, dann kannst du auch die Solar-Venus nur sehr eingeschränkt im Sinne dieser Häuser deuten.

Ein Beispiel: Deine Sonne ist im Radix hauptsächlich für Berufsthemen zuständig. Dann gibt das Solar Auskunft, wie es im jeweiligen Solarjahr um die beruflichen Themen bestellt ist. Eine Venus im Sinne des Berufes kann dann in Haus 3 anzeigen, dass du von Berufs wegen viel telefonierst oder korrespondierst bzw. eine solche Tätigkeit "attraktiv" findest. Wenn die Venus nun am Solar-IC bzw. steht, dann findest du es womöglich attraktiv, von zu Hause aus zu arbeiten.

Liebe Grüße
Rita
 
Hi Annastern,

Aber: Ein Planet auf einem der letzten Grade (29 und 30) hat fast immer eine spezielle Bedeutung. Eine verstärkende Wirkung sozusagen, die noch einmal das entprechende Zeichen (hier Fisch) hervorhebt......


LG
Urajup

Also das fasziniert mich jetzt wirklich! Die Person, in deren Horoskop der Chiron so steht, wirkt tatsächlich seit ich sie kenne so, als ob einerseits ein großer Schmerz auf ihr lasten würde, andererseits hat sie ein ausgeprägtes Helfersyndrom...ich hab das astrologisch nie verstanden, weil es viele Faktoren gab, die eher auf ein starkes Ego hingewiesen hätten (Sonne, Saturn, Mondknoten Widder, etc.). Aber das hier wäre erstmals eine Erklärung dafür. Auch für ihre Sensibilität, was Verletzungen (körperliche wie seelische) generell betrifft.

Vielen DANK!!!! fürs Weiterhelfen und Augen öffnen...

Lieben Gruss

Anna
 
Hi Louve,

wenn du dir durch die Vorgabe einer oder zwei Personen sicher bist, dass diese Venus ins 3-te Haus gehört, warum dann noch dieser Thread?;)

Hallo Urajup!

Ja, du hast recht, meine Meinung ist etwas vorgefasst - mich interessiert einfach wie jene so eine Konstellation deuten, die Planeten in den letzten Graden eines Hauses eben NICHT in das nächste Haus deuten.

Deswegen hab ich diesen Thread eröffnet. Und weil´s mich natürlich interessiert wie es auch andere machen, die grundsätzlich ins nächste Haus deuten.

Ich deute die Venus in Konj. zum IC auch in 4, weil eine Achse (hier IC) eine sehr starke Energie und Bedeutung aufweist. Das IC ist die Spitze und ein energetisierter Punkt des 4-ten Hauses. Steht die Venus damit in Konj., wird sie sozusagen ins 4-te Haus "eingesaugt". Besser kann ich es jetzt leider nicht ausdrücken, hoffe aber, du verstehst....:)

Ich denke eben auch, dass die Venus hier auch stark in Haus 4 sich ausdrückt, weil eben, genauso wie du es beschreibst, das IC ein sehr starker wichtiger Punkt im Horoskop ist und es sie durch die Konjunktion in den 4.Haus-Bereich mitreinsaugt.

Ich persönlich würd sie aber dennoch auch im dritten deuten, in zwei Häusern also, und frage ob das in Augen anderer, die mehr Erfahrungen haben, Sinn macht. Für mich wäre es also eine der wenigen Konstellationen, wo ich tatsächlich ins nächste Haus deute, aber dabei das Haus in dem der Plantet tatsächlich steht nicht außer Acht lasse. Da ich aber kein Spezialist bin wollte ich eure Meinung.

Danke jedenfalls für deine - ich hab sie gut verstanden! :)

lg
louve!
 
Hallo Green Tara! :)

Da ja nun klar ist, dass es nicht um eine Venus in der Radix geht, sondern im Solar, hilft alles nix: Erst Radix ansehen, dann das Solar. Denn die Solar-Venus kann nur über Sonnenthemen etwas sagen, weil das Solar eben nur die Sonnenthemen "beleuchtet". Wenn die Radix-Sonne aber weder etwas mit den Themen des 3. oder 4. Hauses zu tun hat, dann kannst du auch die Solar-Venus nur sehr eingeschränkt im Sinne dieser Häuser deuten.

Super interessant...hab ich alles nicht gewusst

Ein Beispiel: Deine Sonne ist im Radix hauptsächlich für Berufsthemen zuständig. Dann gibt das Solar Auskunft, wie es im jeweiligen Solarjahr um die beruflichen Themen bestellt ist. Eine Venus im Sinne des Berufes kann dann in Haus 3 anzeigen, dass du von Berufs wegen viel telefonierst oder korrespondierst bzw. eine solche Tätigkeit "attraktiv" findest. Wenn die Venus nun am Solar-IC bzw. steht, dann findest du es womöglich attraktiv, von zu Hause aus zu arbeiten.

Meine Sonne steht im Radix in Haus 9 in Wassermann...ich bin momentan ziemlich am Selbstfindungstrip, meditiere, kremple mein Leben um und versuche ihm mehr Sinn zu geben, um wieder glücklicher zu sein.

Könnte die Venus im Solar mir anzeigen, dass ich dafür wieder viel Kontakt und Kommunikation zu meiner Familie suche (Venus Haus 3 am IC) und mir das gefällt? Oder das Reden über die Familie? (zb)

Vielen lieben Dank jedenfalls!
 
so, mich haette das thema venus am ic auch interessiert.
hab da auch ein bsp, mit venus in h4, in der jungfrau.
falls jemandem dazu was einfaellt, wuerde mich das sehr freuen.
bitte keine dogmen oder rechthaberei!

ps: liebe gruesse an rita und 22
 
Werbung:
Hallo louve :)

Meine Sonne steht im Radix in Haus 9 in Wassermann...ich bin momentan ziemlich am Selbstfindungstrip, meditiere, kremple mein Leben um und versuche ihm mehr Sinn zu geben, um wieder glücklicher zu sein.

Deine Radix-Sonne kommt demnach aus Haus 3? Falls ja, dann ist sie - unabhängig von ihren sonstigen Verbindungen - für Kommunikation, Sinnesorgane und körperliche Darstellung (H 3) sowie das soziale Umfeld, Glaube und Hoffnung (H 9) etc. zuständig. Nur über diese Themen kann sie dann auch im Solar etwas aussagen.

Könnte die Venus im Solar mir anzeigen, dass ich dafür wieder viel Kontakt und Kommunikation zu meiner Familie suche (Venus Haus 3 am IC) und mir das gefällt? Oder das Reden über die Familie? (zb)

Wenn deine Radix-Sonne tatsächlich aus Haus 3 kommt, dann kann das sein. Es kann aber auch sein, dass dir Gespräche über Sinnfindung, Glaubensinhalte etc. sehr verlockend erscheinen und du dich in diesen Themen heimisch zu fühlen beginnst. Wird mir jetzt aber zu spekulativ, weil ich nix vor mir habe, jedenfalls nichts Sichtbares in Form von Grafiken.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben