Venus am IC im 3. Haus

louve

Mitglied
Registriert
6. April 2008
Beiträge
209
Ort
Wien
Guten Morgen an alle,

wie deute ich Venus in Konjunktion mit dem IC (1 Grad dazwischen) im dritten Haus?

Der IC ist ja die Spitze des 4. Hauses, also Herkunft, Familie, Gefühle,...
das dritte Haus steht für Kommunikation, Informationen sammeln, Verstand, Geschwister..zwei ganz unterschiedliche Lebensbereiche also..
Durch die Konjunktion mit dem IC besitzt die Venus in H3 doch auch starke 4.Haus-Qualitäten, äußert sich also sowohl im H3 als auch im H4, oder?

Wie deutet ihr eine Widder-Venus in Haus 3 am IC?
Danke für alle Antworten!
 
Werbung:
Guten Morgen an alle,

wie deute ich Venus in Konjunktion mit dem IC (1 Grad dazwischen) im dritten Haus?

Hallo Louve,

ich würde die Venus auf jeden Fall ins 4.Haus deuten und auf dem IC, also auf einer Hauptachse ist sie auch ein wichtiger Faktor in deinem Horoskop.

Der IC ist ja die Spitze des 4. Hauses, also Herkunft, Familie, Gefühle,...
das dritte Haus steht für Kommunikation, Informationen sammeln, Verstand, Geschwister..zwei ganz unterschiedliche Lebensbereiche also..
Durch die Konjunktion mit dem IC besitzt die Venus in H3 doch auch starke 4.Haus-Qualitäten, äußert sich also sowohl im H3 als auch im H4, oder?

Wie deutet ihr eine Widder-Venus in Haus 3 am IC?
Danke für alle Antworten!

Im 3.Haus würd ich Venus nicht mehr deuten.
Interessant wäre, aus welchem Haus die Venus kommt, also weches Haus vom Zeichen Waage angeschnitten wird. Ich schätze mal das 9.Haus oder 10.Haus?
Ganz allgemein zeigt die Venus, was mich interessiert und wenn die Venus auf dem IC ist, dann interessiert mich die Familie. In Verbindung mit Widder sind es allerdings meist angespannte Familiensituationen, bei denen vorrangig ein Spannungsfeld zwischen dem Ich und dem Du besteht. Vielleicht bestehen innerhalb der Familie Konkurrenzsituationen, evtl. mit Geschwistern. Die Achse Widder/Waage beinhaltet immer Reibung zwischen mir und anderen.
Sollte die Venus aus dem 9.Haus kommen, könnte die Spannung/Reibung in einer völlig unterschiedlichen Lebenssicht der einzelnen Familienmitglieder bestehen. Wenn sie aus dem 10.Haus kommt, dann liegt der Reibungspunkt evtl. in der gesellschaftlichen Stellung oder im Auftreten in der Öffentlichkeit.
Um das Bild rund zu bekommen, solltest du auch auf den Mars und die Aspekte zu Venus und Mars schauen.

lg
Gabi
 
Hallo Louve,

Venus in 3 ist Venus in 3.
Venus in 4 wäre Venus in 4.

Deutungsvorschlag:

Grundsätzlich geht es bei Venus immer um die Entscheidende Frage:
- Will ich Verhandlung?
- Will ich Fairness?

Diese Fragen beantwortet der Horoskopeigner selbst.

Mit Venus in 3 in Konjunktion zum IC stellt sich also insbesondere die Frage:
- Will ich in Sachen Wahrheit/Information (insbesondere in Gefühls- und Familien-Angelegenheiten) Verhandlung?
- Will ich in Sachen Wahrheit/Information (insbesondere in Gefühls- und Familien-Angelegenheiten) Fairness?
 
Wer über Wahrheit verhandeln will, flirtet immer mit der Lüge und/oder mit dem illegtimen Schweigen (Vorenthalten zu gebender Information) und/oder dem illegitimen nicht-Schweigen (Verbreiten zu verscheigender Information).
 
hi

eine Venus Konjunktion IC wird immer ins 4.Haus gedeutet, auch wenn sie noch in Haus 3 steht.
WassermannAC (laut deinem Profil) hat quasi immer Waage Spitze 8, daher in dem Fall Venus aus 8 in 4.
bedeutet, dass man davon ausgehen darf dass man i.d.R. davon ausgehen darf, dass einem die Mutter die Ohren abgekaut hat, was man tun darf, was man machen sollte, welche Regeln denn zu beachten sind, welche Ziele einem zugestanden werden.
und das ganze war/ist über die Venus in "liebevolle" kleine Päckchen verpackt, also nicht mit dem Vorschlaghammer über den Kopf gezogen.

die Ohren abgekaut bezieht sich auch auf die wahrscheinliche Stellung Venus aus 3 in 4, sofern Spitze 3 im Stier steht.
da blubbert viel Text auf einen ein :)
aber: Kommunikation ist auch DAS Mittel der Wahl, sein Herz auszuschütten oder/und sich selbst über seine Überzeugungen und Ideen auf die Schliche zu kommen.

grüsse
 
°²²°;1898621 schrieb:
hi

eine Venus Konjunktion IC wird immer (<= falsch ;) ) ins 4. Haus gedeutet, auch wenn sie noch in Haus 3 steht.

grüsse

Venus am IC gibt es z.B.
- in Haus 3
- in Haus 4

Warum steht sie in dann dem einen Fall in 3 und in dem anderen Fall in 4 wenn es keine Unterschied mache? Hm? ;)
 
Hallo Louve,

ich würde die Venus auf jeden Fall ins 4.Haus deuten und auf dem IC, also auf einer Hauptachse ist sie auch ein wichtiger Faktor in deinem Horoskop.

Hallo Gabi!
Danke für deine Meinung. Ich selbst deute die Venus schon noch im dritten Haus, aber ich check´s nicht wie ich sie dann gleichzeitig mit dem IC, der ja das vierte Haus beginnt, vereinen soll- sie kann ja nicht gleichzeitig in 2 Häusern sein :confused: Oder in diesem Falle dann doch? (Allgemeine Frage in den Raum) :)

Die Venus kommt aus dem 10. Haus und steht in Opposition zum Mond, der aus 8 kommt, der aber wiederum drei Trigone von Mars/Jupiter/Mondknoten erhält. Venus Trigon AC, Venus und Mars bilden ein Sextil.

Deine Deutung trifft die Sache aber ziemlich am Punkt - Interesse an der eigenen Familinsituation, die recht sagen wir mal, energiegeladen ist...jop, das is gut. Die Venus ist dort im Exil.. das ist nicht gut, da nutzen wohl das Sextil und das Trigon auch nichts?

Falls du es dir genauer ansehen willst:
13.02.2009 02:56 Wien
 
Hallo 22!

es geht nicht um mein Horoskop, also nix mit Wassermann AC! Einfach Venus in 3 am IC generell - hat AUCH vierte Haus-Themen oder nicht?

Aber wie gesagt, schließe mich Randalia an, eine Venus in drei ist eine Venus in drei, sonst stünde sie ja in 4 (DAS hab ich von Simi eingebläut bekmmen ;-) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben