Venus am IC im 3. Haus

Hallo Louve und alle miteinander!

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nie mit dem "im nächsten Haus deuten"...Mein Merkur klebt direkt am IC, aber eben noch im dritten Haus. Und manche sagen, man soll ihn auch dort deuten (mit dieser Deutung kann ich persönlich auch viel mehr anfangen, also im 3ten Haus entspricht er meinem Wesen - DAUERQUATSCHEN :D - einfach viel eher). Manche wiederum meinen, er gehört ins nächste Haus, ins 4te.
Mich würde auch mal generell interessieren, wie ihr das persönlich so haltet mit Planeten an Häusergrenzen?

Lieben Gruss

Anna
 
Werbung:
Hey louve,

dafür, dass du erst knapp über ne Woche alt bist, kennst du dich aber schon gut mit Astrologie aus. :D

Na gut, ich geb´s zu - es geht um mein Solar für dieses Jahr,
hab aber das letzte Mal als ich danach gefragt hab keine Antwort bekommen,
also frag ich jetzt nach dem Teil im Solar, den ich nicht kapier...

Auch wenn es vielleicht einige geben mag, die Solare für Schmafu halten!
Ich glaub daran ;-)
 
Hallo Louve und alle miteinander!

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nie mit dem "im nächsten Haus deuten"...Mein Merkur klebt direkt am IC, aber eben noch im dritten Haus. Und manche sagen, man soll ihn auch dort deuten (mit dieser Deutung kann ich persönlich auch viel mehr anfangen, also im 3ten Haus entspricht er meinem Wesen - DAUERQUATSCHEN :D - einfach viel eher). Manche wiederum meinen, er gehört ins nächste Haus, ins 4te.
Mich würde auch mal generell interessieren, wie ihr das persönlich so haltet mit Planeten an Häusergrenzen?

Lieben Gruss

Anna


Hallo Annastern!

Merkur in 3 ist Merkur in 3,
aber wie das mit dem IC zu vereinen geht - keeeeine Ahnung. Also sind wir schon zwei Ahnungslose :))
 
°²²°;1898670 schrieb:
hi
na dann ... viel Spaß noch mit Randalia und Simi :tomate:

Na ausschließen wollt ich dich nicht!
Deutest du in einem solchen Fall den Planeten nur ins nächste Haus oder
beziehst du zuindest das Haus in dem er tatsächlich steht mitein?
 
Hallo Anna und Louve,

ab den letzten 10% eines Hauses deute ich Planeten ins nächste Haus.
Es gibt unter Astrologen nur einen Streitpunkt: ab wann ein Planet ins nächste Haus gedeutet wird.
Ich kenn keine astrologische Schule, die einen Planeten, der 2° vor der nächsten Hausspitze nicht ins nächste Haus deuten würde.

lg
Gabi
 
Hallo Anna und Louve,

ab den letzten 10% eines Hauses deute ich Planeten ins nächste Haus.
Es gibt unter Astrologen nur einen Streitpunkt: ab wann ein Planet ins nächste Haus gedeutet wird.
Ich kenn keine astrologische Schule, die einen Planeten, der 2° vor der nächsten Hausspitze nicht ins nächste Haus deuten würde.

lg
Gabi

Warum nimmst du dann nicht einfach ein anderes Häusersystem? :clown:
Aber Sachen deuten, die nicht vorliegen.. das machen tatsächlich viele ;)
 
Werbung:
Louve schrieb:
Aber wie gesagt, schließe mich Randalia an, eine Venus in drei ist eine Venus in drei, sonst stünde sie ja in 4 (DAS hab ich von Simi eingebläut bekommen ;-) :)

Hi Louve,

wenn du dir durch die Vorgabe einer oder zwei Personen sicher bist, dass diese Venus ins 3-te Haus gehört, warum dann noch dieser Thread?;)

Ich deute die Venus in Konj. zum IC auch in 4, weil eine Achse (hier IC) eine sehr starke Energie und Bedeutung aufweist. Das IC ist die Spitze und ein energetisierter Punkt des 4-ten Hauses. Steht die Venus damit in Konj., wird sie sozusagen ins 4-te Haus "eingesaugt". Besser kann ich es jetzt leider nicht ausdrücken, hoffe aber, du verstehst....:)


LG
Urajup
 
Zurück
Oben