Ursprüngliches Reiki?

Von welchen Reiki-Lehrer(n) wirst/wurdest du ausgebildet?

  • Reiki Alliance ==> Phyllis le Furomoto

    Stimmen: 9 25,7%
  • die Radiance Technique ==> Barbara Weber Ray

    Stimmen: 1 2,9%
  • Usui Reiki Ryoho Gakkai

    Stimmen: 5 14,3%
  • freie Reikimeister nach Usui

    Stimmen: 19 54,3%
  • freie Reikimeister ohne Bezug

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Reiki-System

    Stimmen: 5 14,3%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
noch ein zusatz zu den arten..
ich hab nichts gegen die arten an sich.. nur wenn ich jetzt eine erleuchtung bekäme, ein neues system zu channeln oder was weiß ich,. würd ichs sicher nicht reiki nennen...
geht einfach um die konsequenz in der begriffsbildung.
ich sprach ja schon von barbara ray..das ist ehrlich und in ordnung..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Thomas. Ich sagte ja Reiki ist mehr. Ich seh darin nicht nur eine Technik. Sondern eben die universelle Energie und durch Usui wurde uns dies zugänglich gemacht in dem wir eine art Technik anwenden, event. mit Symbolen usw. Wir stellen uns als Kanal zur Verfügung. Da ist eben die Technik dann die verschiedenen Handmethoden usw.. Oder wenn man in die Aura geleitet wird in der Aura zu arbeiten usw.
 
Sodala das sind nun meine Ansichten zu diesen Themen so ganz grob.
Das muss jetzt nicht heissen das da andere die gleichen Erfahrung und Ansichten haben wie ich. Es wäre doch schön wenn da noch einige mehrerer was schreiben könnten.
Dies sind die Dinge so wie ich sie sehe. Ich hoffe doch, dass es da noch viele andere Menschen gibt die da noch vieles anderst sehen.:)

Huhu Menschheit. Ich finde das Thema auch sehr interessant.
 
Reiki ist die sprachlich unverstandene Art mit etwas kostenlosem Geld zu machen. Mal ehrlich Hotei, wer will als Gajin sich schon mit der komplexen japanischen Gramatik befassen?

Es bereitet nur Kopfschmerzen, zumal selbst Japaner nicht völlig zu klären vermögen wie ihre Sprache funktioniert... ;)
 
Hallo,

was bedeutet freier Reikimeister ohne Bezug? :dontknow: Haben die Leute keine Reikilinie oder wie darf ich dies verstehen?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Also ich würde da die ganzen selbsteingeweihten Zen-Reiki-Meister zuordnen - die wurden großteils von niemanden eingeweiht, der selbst in irgend einer Reiki-Linie stand - weil sie sich eben gegenseitig einweihen.

Und auch jene, welche mit dem Buch "Reiki ohne Lehrer" arbeiten und sich gegenseitig einweihen.

Jene, welche mit Einweihungsschlüssel und ähnlichem arbeiten würde ich unter die "freie Reikimeister mit Bezug zu Usui" einordnen - sofern sie von einem derartigen Reikimeister eingeweiht wurden.

Hierbei weiht ja trotzdem der Reikimeister ein - nur der Schüler ruft es zum ihm passenden Zeitpunkt ab.

Bei gegenseitig einweihenden Schülern haben meist beide keine "echte" Einweihung eines "Reikimeisters mit Bezug zu Usui" erhalten, daher würd ich sie auch nicht dort zuordnen.
 
Hallo ChrisTina,

das die Leute, die sich gegenseitigen einweihen zu Reikimeister ohne Bezug gehören, kann ich noch verstehen. Aber: Bei Zen-Reiki bekommen die Schüler eine Urkunde mit Reikilinie, dann ist doch ein Bezug gegeben, oder? Wird dann nicht die Reiki-Linie verfälscht. Zum Beispiel bei Karuna Ki Reiki habe ich gelesen, dass in der Reiki-Linie trotzdem Usui steht, obwohl Karuna Ki Reiki eine Erfindung von Zen-Reiki ist. Darüber bin ich erstaunt. Das nur mal zum ursprünglichen Reiki :morgen:

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
Werbung:
Ich meinte nicht generelle Einweihungen, welche auf der Seite www.zen-reiki.de angeboten werden sondern wirklich nur die Selbsteinweihungen in das, was sie Zen-Reiki nennen:

Was unterscheidet Usui-Reiki und Zen-Reiki?
Im Zen-Reiki gibt es keine Unterscheidung in Reiki-Grade.Und man muss es nicht kaufen. Man arbeitet von Beginn an mit dem Dai-Komio, dem Meistersymbol. Alle anderen Symbole sind Helfersymbole, die bestimmte Aspekte unterstützen. Man kann sie benutzen, muss es aber nicht. Die Einweihung erfolgt mit einem Partner, indem man sich gegenseitig die Einweihung gibt. Ob man selbst oder der Partner bereits einen Reiki-Grad hat oder nicht, ist dabei egal. Erfahrungen von anderen zeigen, dass auch zwei Menschen ohne jede Vorkenntnis sich gegenseitig in Reiki einweihen können und damit den Zugang zur Reiki-Kraft, die ohnehin geburtsmäßig in uns ist, wieder aktivieren können.
Eine Einweihung ist ein Anfang, nicht mehr und nicht weniger. Reiki entfaltet seine Kraft erst durch Tun. Mit einer Einweihung werden die Kanäle Deiner Energiebahnen gereinigt und durchlässiger. Mit jedem Reiki-Geben, auch an Dich selbst, indem du dir die Hände auflegst, passiert das gleiche. Erwarte also nach der Einweihung keine Wunder, sondern arbeite und vertraue.
Kann jeder Reiki lernen? Ich sage ja, aber es kann auch jeder singen und es ist nicht jeder Caruso. Jeder von uns hat ein ganz spezielles Potential, dass er erschließen kann. Und die Mini-Carusos haben noch soviel Potential, dass sie dieses alleine aktivieren können. Den weniger talentierten ist wahrscheinlich ein Lehrer an der Seite eine große Hilfe. Finde heraus, was für Dich zutrifft und entscheide dann. Ich zeige hier nur Möglichkeiten auf.
Zu finden unter Reiki-Systeme und dort dann Usui-Reiki
Unter Zen-Reiki und Selbstanweihung bekommst dann die detailliertere Anleitung dazu.
 
Zurück
Oben