Fuß-Einweihung

Fuß-Einweihung?

  • ja

    Stimmen: 35 56,5%
  • nein

    Stimmen: 6 9,7%
  • versteh nur Bahnhof

    Stimmen: 21 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Werbung:
hi @ all,

bei reiki 1 wurden sie bei mir nicht eingeweiht,
hatte dann immer massive erdungsprobleme,
dann lehrerwechsel, bei reiki2 und meister wurden sie mit eingeweiht,

gebe es natürlich auch nur so weiter!
ist ne eigene position, gehört einfach dazu !!

namaste !
die lilaengel :liebe1:
 
Hallo ihr Lieben,

die Fußeinweihung ist total überflüssig. Wenn die Einweihung richtig gemacht
wurde, ist das gesamte Wesen eingeweiht; da bleibt keine Zelle aus.

Es wäre genauso wenn man sagen würde, ich weihe z.B. bei Reiki 2 immer
beide Hände ein, sonst würde ich bei einem Rechtshänder eine Yang-Überladung
erzeugen oder ich würde ein Yin-Defizit bekommen...

Erdungsprobleme kann es sowieso geben; das hat mehr mit der Person, dem
Stand der Persönlichkeitsentwicklung und die Lebensweise zu tun... nicht mit
der Fußeinweihung.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
@ Jeroen

Naja rein theoretisch mag das ja stimmen was du da schreibst, aber wie an andere Stelle schon mal erwähnt hat eine Reiki-Einstimmung nicht vordergründig alleinigen Bezug auf das Chakrasystem und dessen Energieverläufe.
So eine Einstimmung hat auch einen archetypischen Charakter, da es sich außerdem um ein bestimmtes Ritual handelt, dass eben immer auf die gleiche Weise praktiziert wird und sich somit durch Affine aufrecht hält.

Alles klar soweit?

Gruß Elvira
 
Es wäre genauso wenn man sagen würde, ich weihe z.B. bei Reiki 2 immer
beide Hände ein,
Ähem
naja, tu ich ja auch
allerdings nicht nur bei Reiki 2 sondern immer
also bei allen Graden.

Vielleicht könnten wir ja jetzt threadintern noch erweitern um bzw. mit der Frage

Weiht ihr beide Hände ein?

wobei ich gestehe, dass das für mich eigentlich bis grad eben noch gar nicht zur Debatte stand :daisy:
 
Werbung:
Ich weihe auch die Füße ein, genauso wie beide Hände.

Wobei mir eigentlich egal ist, ob es überflüssig ist oder nicht, es ist für mich stimmig und es fühlt sich richtig an.

alles liebe
castanea
 
Zurück
Oben