Ursprüngliches Reiki?

Von welchen Reiki-Lehrer(n) wirst/wurdest du ausgebildet?

  • Reiki Alliance ==> Phyllis le Furomoto

    Stimmen: 9 25,7%
  • die Radiance Technique ==> Barbara Weber Ray

    Stimmen: 1 2,9%
  • Usui Reiki Ryoho Gakkai

    Stimmen: 5 14,3%
  • freie Reikimeister nach Usui

    Stimmen: 19 54,3%
  • freie Reikimeister ohne Bezug

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Reiki-System

    Stimmen: 5 14,3%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Hallo ihr Lieben !

Reiki ist natürlich Reiki und nicht Chi-Gong oder Huna oder sonstwas. Was aber all dem zugrunde liegt ist wieder eine andere Geschichte.

Tun wir nicht so, als wäre das menschliche Bewusstsein ohne Einfluss auf das, was es wahrnimmt: Erinnert Euch an das Welle-Teilchen-Paradoxon in der Physik - je nachdem was man messen möchte, bekommt man auch zu sehen und kann es dann auch messen.

Also spüren Reikianer die universelle Lebensenergie als Reiki. Und anderen zeigt sie sich eben anders. Aber für mich persönlich ist das nur eine der vielen Seiten der Lebensenergie, Ki, Chi, Od, Orgon etc. etc. Aber diese Seite ist mir am sympatischsten.

Und ebenso geht es mir mit den verschiedenen Reiki-Systemen. Ich kenne ehrlich gesagt nur das Usui-System genau. Ich liebe einfache Dinge. Einfach bedeutet ja nicht fade oder stupid. Und in seiner Einfachheit ist es doch immer wieder für ein Überaschung gut.

Deswegen hatte ich auch nie das Bedürfnis zusätzliche Reiki-'Features' zu praktizieren. Aber jeder nach seiner Facon.

Greetings.
 
Werbung:
ist Rei-Ki denn nicht Chi (chin.) oder Ki (jap.
Hotei. Mit Reiki kann man das Chi oder KI oder wie auch immer beeinflussen,bzw. da passieren eben viele Dinge die man nicht selber beeinflusst.
Wenn man selber mit Chi und kI an sich ohne Reiki arbeitet ist das eine Arbeit die nicht von etwas höherem gesteuert wird sondern man arbeitet mit seiner eigenen Energie.
Ich kann da ein Beispiel nennen. Da sage ich mal Chi-Chakren-Meditation dazu. Jeder Mensch hat ein kleines Leuchten in jedem Chakra, jeder Mensch hat das, auch Tiere und Pflanzen. Menschen welche Farben sehen können dies trainieren und dann damit arbeiten. Dies kann auch durch andere Techniken gemacht werden ,durch Yoga-techniken,andereMeditationen usw.Dazu ist auch kein Reiki notwendig. Man arbeitet mit der eigenen Energie.
Ki und Gi ist die eigene Körperenergie. Reiki ist die Universelle nicht zu beeinflussende Energie. Selbständig.
Mal wieder n kleiner Auszug von meinem Unterricht.:)
 
Hotei. Mit Reiki kann man das Chi oder KI oder wie auch immer beeinflussen,bzw. da passieren eben viele Dinge die man nicht selber beeinflusst.
Wenn man selber mit Chi und kI an sich ohne Reiki arbeitet ist das eine Arbeit die nicht von etwas höherem gesteuert wird sondern man arbeitet mit seiner eigenen Energie.
Ich kann da ein Beispiel nennen. Da sage ich mal Chi-Chakren-Meditation dazu. Jeder Mensch hat ein kleines Leuchten in jedem Chakra, jeder Mensch hat das, auch Tiere und Pflanzen. Menschen welche Farben sehen können dies trainieren und dann damit arbeiten. Dies kann auch durch andere Techniken gemacht werden ,durch Yoga-techniken,andereMeditationen usw.Dazu ist auch kein Reiki notwendig. Man arbeitet mit der eigenen Energie.
Ki und Gi ist die eigene Körperenergie. Reiki ist die Universelle nicht zu beeinflussende Energie. Selbständig.
Mal wieder n kleiner Auszug von meinem Unterricht.:)

Hi :liebe1:

ich bilde mir zumindest ein zu merken, wenn jemand eigene Energie verwendet, oder unsinniger Weise, die Qualität seiner Chakren in die Energiearbeit einbringt.... :clown:

Diese Einbildung hat mir das Gefühl gegeben, dass es sehrwohl Menschen mit Reiki-Einweihung gibt, die Ihre eigene Energie bzw. die Qualität ihrer eigenen Chakren (Herz es meist ist) einbringen und sich auslaugen....
Während es sehr wohl auch Menschen ohne Einweihung gibt, die nicht ihre eigene Energie werwenden, also ihre Energie quasi aus der Leere nehmen....

Allgemeine Dogmen, die darüber Aufschluss geben, aufgrund welcher "Ausbildung" jemand eigenes Ki verbrät bzw. nicht verwendet halte ich für Unsinn.

:clown: Nur so am Rande:
Des weiteren halte ich die Bezeichnung einer universellen Energie für witzig....
So wie ein Allesreiniger oder ein Universalschraubenschlüsse....immer wenn was für alles ist, passt es eigentlich für nichts...(bitte Du nicht darüber böse sein sollt - ist halb im Scherz und halb im Ernst die Aussage) :clown:

Lg

:morgen:
 
huhu Hotei,
ja ich gebe Dir recht, wenn sich jemand beim Reiki nicht wirklich schützt, dann gibt er auch etwas von sich ab, oder nimmt etwas vom anderen auf.
Deshalb ist oberste Priorität immer der Schutz!
Es ist leider möglich beim Reiki eigene Energie mit abzugeben... leider... das versuche ich meinen Schülern von vorneherein klar zu machen.

Natürlich ist Reiki im eigentlichen Sinne nicht zu beeinflussen, aber man ist auch immer mit den Energien vom anderen und seinen eigenen verbunden...

Ich vermische Reiki immer mit Elementen des Pranahealings, denn so kann ich Blockaden auch aktiv rausholen, damit die Behandlung weniger Schmerzhaft ist.

Ich merke bei Menschen auch, wer seine eigene Energie weitergibt und wer nur Reikikanal ist.
Deshalb ist es auch wichtig, sich immer zu reinigen, die Chakren auszugleichen, denn mir sind in meinem Leben schon so viele Reikianer, darunter -auch Lehrer- begegnet, die voll bis unters Dach waren mit Fremdenergien, und die diese dann weitergegeben haben an ihre Klienten, meist in Massendemonstrationen. Diese Leute wollten mit Reiki ihr großes Geld machen, hatten aber im Prinzip gar keine Ahnung von Reiki...
Tja aber schwarze Schafe gibts ja praktisch überall, und das ist auch ein anderes Thema...ich schweife ab.

Das wollt ich nur loswerden :stickout2
 
Ich sehe es auch so, dass einige Menschen welche Reiki praktizieren auch viel von ihrem eigenem Chi mit abgeben, aber diese werden es sehr schnell merken . Dabei ist es aber dann leider so das sie den Fehler nicht bei sich suchen ,quatsch Fehler stimmt natürlich nicht. Sie haben sich eben nicht ausreichend geschützt. Dann werden sie entweder Reiki verteufeln oder wenn sie unbedingt energetisch arbeiten wollen etwas anderes suchen.
Ich kenne auch sehr viele Reikianer welche von, nah sag ich mal negativen Energien angedockt werden und dies nicht merken. Das finde ich dann sehr schade, aber finde es dann schön wieder eine Aufgabenfeld gefunden zu haben, den Reikianern welches so etwas passiert, darauf aufmerksam zu machen und Hilfestellungen geben zu können. ( hahahaha Kostenlos :) ).
Außer sie benötigen eine Sitzung mit Reiki dann werden sie die Energien kurzfristig los. Dann verlang ich schon was.:) Kurzfristig bedeutet dann auch ihnen zu zeigen wie sie sich richtig schützen können. Ist ja auch wieder individuell unterschiedlich wie das passiert. Ist nicht bei jedem gleich. :)

Es ist auch so, dass einige Reikileute ihre eigene Energie mit abgeben das kann ich unterstreichen. Da liegt häufig wieder ein mangelnder Schutz , sich einfach bewußt abzugrenzen zugrunde.
Das mit den schwarzen Schafen seh ich nicht so eng. Jeder geht dahin wo es ihn hinzieht.Und die Schafe die du Shanaia meinst die merken das doch meistens gar nicht, dass sie von anderen Energien missbraucht werden.
 
Ja Andrreikianer, da gebe ich dir recht!

Was ist schon falsch, was ist Richtig?
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters, denn jeder trägt seine eigene Wahrheit in sich.
Ich bin auch an ein *sachwarzes Schaf* geraten, aber ich bin froh drum!
Ich habe dadurch sehr viel über Reiki erlernt, in Form von Selbsterfahrung...
ich versuche nun meinen Schülern ein guter Lehrer zu sein, bemühe mich stehtig, und schaue nach Fremdenergien...
Sagen wir mal meine Wahrnehmung wurde so sensibiliesert, kann man das so ausdrücken ;-)
In meinem Fall war es auf dem ersten Blick falsch zu dem Lehrer zu gehen, aber im Nachhinein bin ich wirklich froh drum!

Der Weg ist das Ziel, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben