Reikitreffen in Berlin????????????

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage an Euch.
Ich möcht mehr Erfahrungen mit Reiki machen!
Habe bereits einiges gelesen und dank eines Forumsmitglieds bin ich auch auf Zen-reiki aufmerksam geworden. Und finde diesen Grundgedanken zum Beispiel wunderbar. Möchte mich gern dort einweihen lassen, hätte bloß gerne vorher noch einigen realen Austausch über Reiki und erhoffe mir daher Antworten auf Fragen wie z. B.:
Wie ist es sich von jemand anderen auf diese Art berühren zu lassen ?
Das Gefühl von Reiki, wenn ich das behaupten darf, habe ich denke ich durch intensives Meditieren erfahren dürfen. Aber wie ist es halt wenn es von jemand anderem kommt. Es sind ja halt auch Energien des Anderen mit im Spiel,auch wenn der Gebende ja nur Kanal sein soll?!?

Kennt jemand regelmäßige Reikitreffen in Berlin?
Würd gern teil nehmen!
Lieben Gruß und schon mal danke für Eure Antworten!
:blume: :blume: :blume:
 
Werbung:
Hallo,

es gibt verschiedene Reiki-Meister in Berlin, die Reiki-Treffen anbieten. Diese sind aber in der Regel (jedenfalls die, die ich kenne) Menschen mit Reiki vorbehalten.

Ich z. B. gehe regelmäßig zu "Reiki II-Treffen", wo sich Menschen mit dem zweiten Reiki-Grad treffen, Erfahrungen & Energie austauschen usw.. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass jemand nur zum "Schnuppern" zu solch einem Treffen eingeladen wurde.

Normalerweise bieten Reiki-Meister die von Dir gesuchten Informationen im Vorfeld ihrer Seminare an.
 
Hallo Olibanum,

wenn Du z. B. mal im Internet bei reikiliste oder reikimagazin guckst, dann findest Du Adressen über Treffen in Berlin. Ich würde mir einfach mal ein paar Adressen raussuchen und zu verschiedene Reikitreffen gehen. Manchmal weiß man schon am Telefon, ob die Person sympathisch ist oder nicht. Man sollte schon jemanden haben, der eine ähnliche Wellenlänge hat und man sollte sich aufgehoben und wohl fühlen. Vielleicht sagt Dir reiki-schule-berlin zu. Mit Argante habe ich jedenfalls schon gute Erfahrungen gemacht.
Ich komme leider nicht aus Berlin, denn sonst hätte ich Dir einmal direkt Reiki geben könne. Jeder spürt Reiki anders, deswegen kann man keine Pauschalaussage machen. Ich finde es auf jeden Fall angenehm :banane: und lasse mir gerne direkt und über die Ferne Reiki geben.

Wo sind die Berliner? :foto:

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Hallo Ihr,
wenn Du z. B. mal im Internet bei reikiliste oder reikimagazin guckst, dann findest Du Adressen über Treffen in Berlin. Ich würde mir einfach mal ein paar Adressen raussuchen und zu verschiedene Reikitreffen gehen. Manchmal weiß man schon am Telefon, ob die Person sympathisch ist oder nicht.
Das "Vorher-anrufen" ist auf jeden Fall wichtig, weil, wie gesagt, manchmal auch nur Menschen, die bereits in Reiki eingeweiht sind, bei diesen Treffen willkommen sind. Bzw., manche Treffen sind auch für bestimmte Reiki-Grade vorbehalten. Vorher anrufen ist also immer eine gute Idee.
 
Danke Euch, ganz lieb von Euch kirin und Scheckchen!
kann auch verstehen das diese Treffen eher intern ablaufen, will ja auch nicht als Schnorrer gelten.Ich interessiere mich schon ernsthaft dafür und weiß das es etwas kostbares ist was ich , glaube ich schon selbst, wie schon gesagt, durch Meditation erlebt hab. Hab es halt noch nie von jemand anderem bekommen und bin neugierig wie es sich da halt anfühlt! Deshalb wurde mir schon mal geraten zu einem offenem Treffen zu gehen. Hab gehofft es meldet sich halt jemand dazu übers Forum.

Nochmals Dank an Euch,
Liebe Grüße und alles Gute.

Auf bald...:blume: :blume:
 
Werbung:
Hallo Olibanum,

ich komme zwar aus Berlin, bin aber bis zum 22. Aug. nur wenig bis gar nicht hier. Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, kann ich Dir gerne in einer "Probesitzung" Reiki geben. Melde Dich einfach per PN bei mir. ;)
 
Zurück
Oben