Ursprüngliches Reiki?

Von welchen Reiki-Lehrer(n) wirst/wurdest du ausgebildet?

  • Reiki Alliance ==> Phyllis le Furomoto

    Stimmen: 9 25,7%
  • die Radiance Technique ==> Barbara Weber Ray

    Stimmen: 1 2,9%
  • Usui Reiki Ryoho Gakkai

    Stimmen: 5 14,3%
  • freie Reikimeister nach Usui

    Stimmen: 19 54,3%
  • freie Reikimeister ohne Bezug

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Reiki-System

    Stimmen: 5 14,3%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Reiki ist ja die universelle Lebensenergie.
Da möcht ich jetzt auch nochmal einhaken und die Frage an euch stellen:

Ist Reiki "die" universelle Lebensenergie?

Wenn ja, was ist dann Prana?
Oder Taiji oder Qi-Gong?

Wenn nein - was ist dann Reiki?

Was ich dazu zu sagen habe, hatte ich an anderer Stelle schon getan, hier gehts mir jetzt darum, wie ihr das seht.
 
Werbung:
Da möcht ich jetzt auch nochmal einhaken und die Frage an euch stellen:

Ist Reiki "die" universelle Lebensenergie?

Wenn ja, was ist dann Prana?
Oder Taiji oder Qi-Gong?

Wenn nein - was ist dann Reiki?

Mal ganz kurz sonst brennt mir das Essen an.:)
Taija oder Qi-Gong sind " Techniken" um den eigenen Körperfluss das Chi zu aktivieren oder Blockaden abzubauen sodass das Chi wieder richtig fliesen kann, was wie schon öfters gesagt, in allem was ist fliest. Egal ob Stein oder Baum was für viele Menschen leider nur als nichtlebend bezeichnet wird.
Reiki ist auch eine Technik um dieses Chi wieder ins Lot zu bringen,da stimmt ich mit dir überein ChrisTina . Nur ist Reiki nur insofern mit Qi-Gong und Taiji und Prana vergleichbar das mit diesen Techniken der Chi-Fluss gefördert werden kann.Bei den anderen Techniken arbeitet man aber mit der eigenen Energie, was nach viel Übung auch nicht mehr so schnell zum Ermüden führt.
Beim Reiki ist eigentlich keine Meditation nötig um mit der Universellen Energie zu arbeiten.Dies ist bei z.B Prana wohl nötig da der Behandler mit seiner eigenen Energie haushalten muss um diese wieder aufzuladen. Das Aufladen der eigenen Energie geschieht bestimmt auch mit der universellen Energie, aber nicht die Behandlung selber.Bei Reiki ermüdet man eigentlich nicht weil man direkt immer mit der Universellen Energiequelle verbunden ist. Und bei Reiki ist noch mehr möglich weil sie einfach universell ist. Nicht die eigene Energie.:)
 
Das ursprüngliche Reiki verwendet jede Mutter wenn sie ihr Kind hält, das wegen irgendwas schreit, ganz ohne Grade, Diplome oder Lehrgänge...
Nah da wiedersprech ich dir gerne. Da hat die Mutter ihre eigene Energie ihr eigenes Chi mit eingebracht und zwar ausschließlich.:)

Nicht schlecht, für eine Pfeife
Net so nett.:nono: :) Wieso bekomm ich irgendwie das Gefühl du führst hier n kleinen Kampf???
 
Nah da wiedersprech ich dir gerne. Da hat die Mutter ihre eigene Energie ihr eigenes Chi mit eingebracht und zwar ausschließlich.:)


Net so nett.:nono: :) Wieso bekomm ich irgendwie das Gefühl du führst hier n kleinen Kampf???

Finde ich einfach, dass Whistle recht hat und halte ich Deinen ersten Absatz nicht für richtig....

Für Deine Gefühle bist Du zuständig :clown: :clown:, woher soll ich wissen was und warum Du etwas fühlst :clown: :clown: Besser es ist Du Dich selber fragst :clown: :clown:

Lg
 
Hi Andrreikianer

Klar bringt die Mutter da das Chi ein welches sie erhält - Rei"ki" (Chi = chin, ki = jap.). Chi ist Lebenskraft, diese steht jedem Menschen zur Verfügung, ggf. kann man sie sogar aus der Luft beziehen, übrigens für Lau.

Net so nett.:nono: :) Wieso bekomm ich irgendwie das Gefühl du führst hier n kleinen Kampf???
Wieso führt man einen Kampf wenn man darauf hinweist das etwas, das andere teuer verkaufen, auch kostenlos erhältlich ist?

:weihna1
 
Werbung:
reiki ist KEINE technik und KEIN system..reiki IST die energie.. an sich..
das system usuis ist EINES durch das mit reiki gearbeitet wird..
es geht um den begriff..das muß ,man schon klar definieren...
prana ist eine anderer begriff. tai chi eine technik,
usui sensei wußte schon, wovon er sprach..
die vielen "REIKI"-techniken lehnen sich begrifflich eben an usui an..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben