Unterweltreisen

aber natürlich würde es mich freuen, wenn auch leute, die schon länger reisen, ihre anfänglichen emotionen (falls sie sich erinnern können und falls sie es überhaupt sagen wollen) hier schildern würden... ;)

gruß, alethea

Gern doch. Da war ich 8 oder 9. Ich weiß noch, daß ich es nicht verstehen konnte, daß die anderen "das" nicht sehen, wahrnehmen, erleben.
Einerseits ein absolutes inneres Hochgefühl, aber bald darauf eine Traurigkeit, weil ich das mit keinem teilen konnte.
 
Werbung:
;)




verstehe...

zufrieden bin ich eg trotzdem nicht :stickout2

ich meinte nicht dass du auf das Thema(Reflektion/Projektion) allgemein eingehn sollst, sondern darauf:
https://www.esoterikforum.at/threads/84317&page=5#66

:)

Zu dem hier ;), aber der hier;)

Ja, wie hätten wir es den gern:stickout2

Wollte dies auch allgemein (universell) verstanden haben, ging nicht um dich, war nur nicht eindeutig genug von mir,wie ich ja schrieb!:angry2:
Darum ja: oder ;)!

Ungefähr so:
Wer nicht mit Dogmen um sich schmeißt, findet sich im Chaos meist!Achtung versteckte Ironie!

Reflektion dieser (reflektieren)Projektion, also auch Reflektion!(manchmal, nicht immer)

Knapp aber ausführlich genug, oder??

Jetzt möchte ich aber eine Banane Tanzen sehen:D

Schönen Gruß
 
heiden praktizieren doch auch schamanismus... oder?
bitte? ich verstehe den zusammenhang in bezug auf die vorherige diskussion nicht.
heiden sind mal per se alle, die nicht christen sind. ja, und da praktizieren jetzt welche schamanismus. da es auch christlichen schamanismus gibt, muslimischen, buddhistischen, etc.etc. etc. etc. etc. - was willst du da wissen?

lucia
 
bitte? ich verstehe den zusammenhang in bezug auf die vorherige diskussion nicht.
naja, das schamanismus eben... ach, keine ahnung worauf ich hinaus wollte
:morgen: :confused: :morgen:

heiden sind mal per se alle, die nicht christen sind. ja, und da praktizieren jetzt welche schamanismus. da es auch christlichen schamanismus gibt, muslimischen, buddhistischen, etc.etc. etc. etc. etc. - was willst du da wissen?

lucia
ja, da hab ich was verwechselt...
ich meinte eg diese "paganer" oder wie die heissen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum#Neuheidentum_.28Neopaganismus.29


es gibt christlichen Schamanismus? oO
was es heutzutage nicht alles gibt.... pF

ich weisschowieder.... ich wollt eg drauf hinaus, dass Schamanismus für mich zum. (bin keiner) ähnlich wie Magie nicht so fixiert auf ihr Weltbild sein sollte...
für mich wär schamanismus da sowas wie eine teilmenge von magie und im schamanismus-schema dann mehrere varianten(indianerstyle, keltenstyle, usw...)

:confused:
 
es gibt christlichen Schamanismus? oO
was es heutzutage nicht alles gibt.... pF
wieso heutzutage?
da fällt mir doch sofort maria sabina ein. eine mazatekische schamanin, die tiefgläubig war, und in ihren heilliedern maria, jesus und gott anrief.


ich weisschowieder.... ich wollt eg drauf hinaus, dass Schamanismus für mich zum. (bin keiner) ähnlich wie Magie nicht so fixiert auf ihr Weltbild sein sollte...
für mich wär schamanismus da sowas wie eine teilmenge von magie und im schamanismus-schema dann mehrere varianten(indianerstyle, keltenstyle, usw...)
da weder die "indianer" eine durchgehende kultur hatten, müßte man schon unterscheiden zwischen crow-style, irokesen-style, hopi-style, etc.etc. - 500 völker waren das mal.
und bei den kelten - auch unterschiedliche religiöse systeme lt. archäologie und geschichtsforschung, weil unterschiedliche völker mit kleinen gemeinsamkeiten.
na, kein wunder, näch - "die europäer" gibts ja auch nicht mit einer gesamtbeschreibung. einziger gemeinsamer punkt - bewohner von europa.

ja, und klar verwenden schamanInnen magie. why not?

lucia
 
Thx für die Vids, Palo. Interessant.

ciao, :blume: Delphinium

:)

Von allen dreien gibt es auch sehr interessante Bücher.

Malidoma Some, ein afrikanischer Schamane vom Stamm der Dagara aus Burkina Faso.

Felicitas Goodman, weiß nicht, ob jemand kürzlich den Film der Exorzismus der Emily Rose gesehen hat, sie wird zwar namentlich nicht genannt, wird auch eine Antropologin als Zeugin gehört, bezieht sich da aber auf den wahren Fall der Anneliese Michel.

Nana Nauwald's Arbeitsbuch Ekstatische Trance in Zusammenarbeit mit Felicitas Goodman. Sehr empfehlenswert.

VG
Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben