Unterstützung erbeten: Krebskranke Frau bei facebook gemobbt

Peter Benfer

bekam eines Tages eine Krankheit, wodurch die Haare ausfielen. Er war lange in meiner Kinderzeit der Torwart von "Tus Volkholz". In jener Zeit hab ich noch nie etwas von dem Mistsinn vernommen, der in den letzten Jahren herumgeistert. Peter Benfer war menschlich einer, zu dem ich aufsah. Sein älterer Bruder Johannes war im CVJM tätig, sein jüngerer Bruder Lutz starb mit 15.

Jedesmal, wenn sie auf dem Bolzplatz "Hochhalten" spielten, war ich als der Jüngste mit dabei. Die meisten waren mindestens 10 bis 15 Jahre älter als ich.

Natürlich fragte ich ihn eines Tages (damals noch unsensibel) warum er denn plötzlich keine Haare mehr hätte, ich wollte es einfach wissen. (Ach, ich will da nicht drüber reden). Ich ließ nicht locker. Schließlich sagte er mir es doch........es war der einzige Tag, an dem er nicht fröhlich mit mir sprach.
 
Werbung:
trotzdem muß sie nicht geistig Behinderte beleidigen, indem sie den Typen als einen von ihnen bezeichnet,
so als wäre es für geistig Behinderte normal, auf primitive Art und Weise ihnen fremde Leute anzupöbeln.
sie holt mit "geistig behinderte Person" gegen ihn aus, und später nennt sie ihn noch "Spast". gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heckebeerle,

Abgesehen davon, daß ich selbst vor einigen Jahren diese Erkrankung bewältigte, hab da Einiges real miterlebt, auch Mobbing hier im Forum an einer krebserkrankten Userin.

Wie bitte ?????????
Das darf doch nicht wahr sein. :mad:

Ich habe hier nur die Krebserkrankung von "Einfach Mensch"
mitverfolgt und muß sagen, da waren alle User nur mitfühlend,
mit Worten aufbauend und unterstützend und sehr bestürzt und traurig, als er von uns ging, mich eingeschlossen.

Nichts Anderes kann es diesbez. geben, wenn ein Mensch
an dieser Krankheit leidet.
 
trotzdem muß sie nicht geistig Behinderte beleidigen, indem sie den Typen als einen von ihnen bezeichnet,
so als wäre es für geistig Behinderte normal, auf primitive Art und Weise ihnen fremde Leute anzupöbeln.
sie holt mit "geistig behinderte Person" gegen ihn aus, und später nennt sie ihn noch "Spast". gefällt mir nicht.

Falsch.

Zwischen "Geistig Kranken" und "Geistig Behinderten" gibts ebenfalls nen Unterschied.

Du kannst geistig Behinderte nicht beleidigen, in dem du sie als geistig behindert titulierst.
 
Ich frage mich, warum muß man alles in seinem Leben über Facebook den Mitmenschen mitteilen. Ich verstehe so etwas nicht, und finde es auch nicht richtig.
Diese Antwort finde ich, genau so wie ihr,schrecklich, aber was man diesem Schreiberling jetzt wünscht, ist genau so falsch.
in Liebe Gida
 
Wie bitte ?????????
Das darf doch nicht wahr sein. :mad:

Ich habe hier nur die Krebserkrankung von "Einfach Mensch"
mitverfolgt und muß sagen, da waren alle User nur mitfühlend,
mit Worten aufbauend und unterstützend und sehr bestürzt und traurig, als er von uns ging, mich eingeschlossen.

Nichts Anderes kann es diesbez. geben, wenn ein Mensch
an dieser Krankheit leidet.

Es haben nicht alle User gewußt, daß sie an Krebs leidet (Einfach Mensch schon, er war mit ihr, wie ich auch, auch privat in Kontakt und stand ihr bei). Die Mobbingursache war das Interesse, die Suche der Userin für/nach alternative/n Heilmethoden, was wiederum ein heikles ;) Thema in einem Forum war, ist und sein wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben