Gynäkologie-Professor fordert "Frauen sollten bezahlten Menstruationsurlaub bekommen"

Viele würden das bestimmt auch ausnutzen.

Hm, wenn ich die Frauen in meinem Umfeld so anschaue, sind das die reinsten Ausnutzerinnen. Stehen morgens um 6 auf, versorgen Kinder, Tiere oder sogar noch Eltern, fahren zur Arbeit, kaufen danach ein, kochen, putzen, staubsaugen, versorgen wiederum Kinder, Tiere, Eltern... ja, da muss man sich wirklich ernsthaft Sorgen machen, dass es denen nicht zu gut geht!
 
Werbung:
In der ehem. DDR gab es einen sog. Hausarbeitstag. Den gab es für alle berufstätigen Frauen, pro Monat einen. Da konnte eine Frau daheim bleiben, ohne zum Arzt zu gehen, ohne Urlaub zu nehmen - und sie brauchte auch niemandem sagen, ob sie grad Regelbeschwerden hat. Das fand ich, verglichen mit dem Vorschlag jenes Profs., eine super Nummer.
 
Hm, wenn ich die Frauen in meinem Umfeld so anschaue, sind das die reinsten Ausnutzerinnen. Stehen morgens um 6 auf, versorgen Kinder, Tiere oder sogar noch Eltern, fahren zur Arbeit, kaufen danach ein, kochen, putzen, staubsaugen, versorgen wiederum Kinder, Tiere, Eltern... ja, da muss man sich wirklich ernsthaft Sorgen machen, dass es denen nicht zu gut geht!

Na und? Deshalb gibt es trotzdem Frauen die ausnutzen. Davon habe ich im Berufsleben genug gesehen. Genauso wie ich andere Frauen gesehen habe.
 
Na und? Deshalb gibt es trotzdem Frauen die ausnutzen. Davon habe ich im Berufsleben genug gesehen. Genauso wie ich andere Frauen gesehen habe.

Was genau nutzen sie aus? Geben sie vor, Mensbeschwerden zu haben, obwohl dem gar nicht so ist? Nun, ich schätze, lange behalten die ihren Job dann aber auch nicht.
Andererseits ist genau das das Tragische: es wird beinahe automatisch unterstellt, man würde ausnutzen... stand aber eh alles schon im thread.
 
Na und? Deshalb gibt es trotzdem Frauen die ausnutzen. Davon habe ich im Berufsleben genug gesehen. Genauso wie ich andere Frauen gesehen habe.

Es wird immer vereinzelt Menschen geben, die sich Vorteile nehmen, obwohl es nicht unbedingt zwingend erforderlich ist.

Wo ist das Problem? Es könnte sich eine Frau ohne wesentliche Menstruationsbeschwerden vielleicht zu Hause bleiben und in Anspruch nehmen, was Frauen dann allgemein zustünde?

Wie dramatisch. :ironie:

Mich würde das nicht stören, weil ich bei mir bleibe und nicht rechts und links schaue, ob es wer wagt sich etwas zu nehmen, was er meiner Bewertung nach nicht verdient hat. Das sag ich im Job auch zu Leuten, die offensichtlich krankfeiern, dass sie letzendlich ihr Verhalten selbst verantworten müssen und wer es überrteibt, der bekommt die Konsequenzen schon zu spüren. Und wenn es nur die Zickenkollegin ist, die selbst noch mit Kopf unterm Arm zur Arbeit kriecht und es überaus unfair findet, bleibt ein anderer Kollege "schon" wegen viel weniger Beschwerden zu Hause. Und dann ihre schlechte Laune an ihm ablässt.

Aber Deutschland soll ja eh ein Land der Neider sein... habe ich mal gehört.

Lg
Any
 
Wo ist das Problem? Es könnte sich eine Frau ohne wesentliche Menstruationsbeschwerden vielleicht zu Hause bleiben und in Anspruch nehmen, was Frauen dann allgemein zustünde?

Wie dramatisch. :ironie:


Lg
Any

Deshalb würde ich das anders benennen. Dann würden bspw. auch alleinerziehende Väter jeweils 1 Tag daheim bleiben können.
 
Werbung:
Zurück
Oben