Gynäkologie-Professor fordert "Frauen sollten bezahlten Menstruationsurlaub bekommen"

Bezüglich Periode und krank: Ich finde nicht dass auch nur irgendeine Person (auch die weiblichen nicht) beurteilen kann ob die Beschwerden ein Zuhause bleiben rechtfertigen. Weil bei jeder Frau die Intensität unterschiedlich ist.
Eben. Und deswegen finde ich eine solche pauschale Forderung irgendwie merkwürdig, da nicht jede Frau darunter leidet. Es mag lästig sein, aber extreme Bauchkrämpfe sind nochmal was Anderes als ein bisschen Lästigkeit.
 
Werbung:
Eben. Und deswegen finde ich eine solche pauschale Forderung irgendwie merkwürdig, da nicht jede Frau darunter leidet. Es mag lästig sein, aber extreme Bauchkrämpfe sind nochmal was Anderes als ein bisschen Lästigkeit.

Viele würden das bestimmt auch ausnutzen. Aber wie will man da rausfinden wer wirklich krank ist?

Auf der anderen Seite gehört die Menstruation nun mal zum Leben einer Frau dazu. Warum muss Frau immer so tun als wäre nichts? Ich weiß, dass meine Arbeitgeber (Krankenhäuser) es nicht verstanden wenn jemand wegen Menstruationsbeschwerden zu Hause blieb.
 
Viele würden das bestimmt auch ausnutzen. Aber wie will man da rausfinden wer wirklich krank ist?

Auf der anderen Seite gehört die Menstruation nun mal zum Leben einer Frau dazu. Warum muss Frau immer so tun als wäre nichts? Ich weiß, dass meine Arbeitgeber (Krankenhäuser) es nicht verstanden wenn jemand wegen Menstruationsbeschwerden zu Hause blieb.
Ich glaube, mein Arbeitgeber hätte auch kein Verständnis dafür. Wenn es nicht jeden Monat wäre (und damit sehr häufig) würde ich ja raten, sich krankschreiben zu lassen, wenn es zu heftig wird. Aber, wenn man jeden Monat krankgeschrieben ist, hat man wohl bei den meisten Arbeitgebern auch die längste Zeit einen Job gehabt......

Ja, warum Frau so tun muss, als ob alles in Butter ist, obwohl (wenn) sie wirklich Probleme hat? Na: weil wir alle unseren Mann im Beruf stehen müssen - und trotzdem schlechter bezahlt werden.
Allerdings: wenn ich mir die Arbeitseinstellung von manchen männlichen Kollegen so anschaue, dann könnte man auch guten Gewissens dann und wann zuhause bleiben - und würde trotzdem noch mehr leisten.....
 
Ich glaube, mein Arbeitgeber hätte auch kein Verständnis dafür. Wenn es nicht jeden Monat wäre (und damit sehr häufig) würde ich ja raten, sich krankschreiben zu lassen, wenn es zu heftig wird. Aber, wenn man jeden Monat krankgeschrieben ist, hat man wohl bei den meisten Arbeitgebern auch die längste Zeit einen Job gehabt......

Ja, warum Frau so tun muss, als ob alles in Butter ist, obwohl (wenn) sie wirklich Probleme hat? Na: weil wir alle unseren Mann im Beruf stehen müssen - und trotzdem schlechter bezahlt werden.
Allerdings: wenn ich mir die Arbeitseinstellung von manchen männlichen Kollegen so anschaue, dann könnte man auch guten Gewissens dann und wann zuhause bleiben - und würde trotzdem noch mehr leisten.....

Und was ist bei Migränepatienten? Oder Fibro-Patienten? Oder Rheumapatienten? Oder anderen sporadisch auftretenden gesundheitlichen Problemen, die einen Menschen regelmäßig umhauen und in seiner Arbeitsfähigkeit bschneiden?

Ich empfinde es als selbstverletzend, wenn eine Frau massive Regelbeschwerden hat und sich trotzdem zur Arbeit quält, nur weil sie glaubt, das sei eben so von ihr hinzunehmen usw.

Besser finde ich, in sich hineinzuhorchen und nach den eigenen Signalen zu handeln. Und wenn es bedeutet mehr Krankheitstage zu haben - so what. Es gibt auch Männer die regelmäßig krank sind.

Warum darf Frau sich das nicht erlauben?

LG
Any
 
Frauen haben sich jahrhundertelang immer so verhalten dass Männer nicht merkten wenn Frau die Tage hat. Und durch dieses Verhalten haben Frauen auch dazu beigetragen dass Männer darin keinen Krankheitsgrund sehen.
Ja, das ist auch ein Tabuthema. Darüber redet frau nicht. Diese Tage werden so unauffällig wie möglich hinter sich gebracht. Und wenn ich mir meine eigenen Muster anschaue, wenn ich zu massive Mensprobleme hätte, die mich von der Arbeit abhalten, würde ich dem Arbeitgeber auch lieber was von Migräne oder sonstigem erzählen als den wahren Grund zu nennen. Aber: noch besser als Migräne sind wohl immer noch die fiebrigen Infekte, da Migräne auch so einen Touch von "Schwächling" in sich trägt. Frag mal einen Migränepatienten, wie öffentlich der auf der Arbeit über sein Problem redet ....
 
Frauen haben sich jahrhundertelang immer so verhalten dass Männer nicht merkten wenn Frau die Tage hat. Und durch dieses Verhalten haben Frauen auch dazu beigetragen dass Männer darin keinen Krankheitsgrund sehen.

Als Jugendliche, bevor ich auf den Trick mit den Schmerzmitteln gekommen bin, hatte ich dann halt "Durchfall" und bin deswegen nicht in die Schule gegangen. :rolleyes:
 
Es gibt sogar so unsensible Frauen, die auf einen losgehen als Frau wenn man ärgste schmerzen hat, nur weil sie selbst keine Schmerzen haben, ist ihnen das egal wie andere Frauen sich fühlen.
Ich finde das grausam.:(
 
Werbung:
Es gibt sogar so unsensible Frauen, die auf einen losgehen als Frau wenn man ärgste schmerzen hat, nur weil sie selbst keine Schmerzen haben, ist ihnen das egal wie andere Frauen sich fühlen.
Ich finde das grausam.:(

So Frauen kenne ich auch. Sie sind der Meinung, weil sie keine Schmerzen haben, haben andere Frauen auch keine Schmerzen und simulieren nur.
 
Zurück
Oben