Gynäkologie-Professor fordert "Frauen sollten bezahlten Menstruationsurlaub bekommen"

Emillia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
2.893
Ort
Wien
Der Unterleib schmerzt, der Rücken tut weh und der Kreislauf ist am Boden:
Für viele Frauen ist das einmal im Monat Normalität.
Ein Professor fordert daher drei Tage bezahlten Menstruationsurlaub.


siehe da stern.de


Also ich muss schmunzeln, allein der Gedanke, wäre es real, wie so mancher Mann reagieren würde.
Unangenehm sind Menstruationsbeschwerden dennoch.
 
Werbung:
die Diskussionsanregung finde ich klasse und
ertappe mich dabei, daß ich vermute, daß dieser thread nur dazu benutzt werden wird
eine ganze Reihe von Vorurteilen zu pflegen und die üblichen Höflichkeiten gelebter Empathie auszutauschen

der ´ moderne ´ Mann kann sicher die Schmerzen der teilweise extremen Belastungen nicht nachempfinden
aber er bemüht sich, es seiner Partnerin so erträglich wie möglich zu machen

für einen dem Eingangspost entsprechenden Gesetzesantrag hätte ich Verständnis
halte ihn aber für unrealistisch
warum eigentlich ?
weil ich glaube, daß es auf Seiten der Männer und in der Wirtschaft mehrheitlich kein Interesse dafür gibt
dem reinen Beobachten auch finanzielle Taten folgen zu lassen
 
Ich werde mir sicher hier selbst ein Eigentor schießen, aber ich als Frau glaube, dass man - wenn man an der Einstellung zur Mens arbeitet - all dieses negative auflösen kann.

Rumliegen zb macht es eh nicht besser... Sich leicht aktiv zu betätigen fördert eher die Entspannung und Durchblutung ... Drei Tage krank für Mens .... Ich muss echt schmunzeln ...;)
 
Also ich bin ganz unbedingt dafür. So schnell wie es geht.

,,,,und danach, stellt man fest, das Männer auch Tage haben,
und dann im Sinne der Gleichberechtigung.......*g
 
Wer wird da wohl noch Frauen einstellen, wenn diese 12 bis 36 zusätzliche, bezahlte, freie Tage im Jahr haben?
Ich (Frau) würde es jedenfalls nicht tun.
Und dann? Dann dürfen die Damen zu Hause ruhen und wenn der Blut-Urlaub vorüber ist zum Amt gehen und Stütze beantragen. Super ... wenn das nicht durchdacht ist! :rolleyes:

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben