Gynäkologie-Professor fordert "Frauen sollten bezahlten Menstruationsurlaub bekommen"

Werbung:
Zitat aus 20min.ch

Pionierarbeit in der Umsetzung einer solchen Regelung wurde von Japan geleistet:
Bereits 1947 wurde ein Gesetz verabschiedet, welches den Frauen ermöglichen sollte,
während der Menstruation zu Hause zu bleiben.
Dieses Gesetz ist heute noch in Kraft, obwohl immer weniger Frauen davon Gebrauch machen.


Ich könnte es mir einfach nicht vorstellen, es wäre nicht machbar.
"Kindergarten heute geschlossen, 2 Betreuerinnen haben ihre Menstruation,
die anderen 3 erwarten jeden Moment ihre Tage"....
 
wie schauen die denn aus, die Männertage?

ohh, richtig übel, echt, es fängt damit an, dass man garnicht aufstehen will , man kann sowieso kaum was machen.
Alleine kommt man garnicht mehr zurecht, als benötigt man 3 bis 4 Tage unbedingt ne Hilfe, für den Haushalt und das Essen und so.
In schlimmen fällen sollte Mann die ganze Woche frei bekommen. *g
 
Der Unterleib schmerzt, der Rücken tut weh und der Kreislauf ist am Boden:
Für viele Frauen ist das einmal im Monat Normalität.
Ein Professor fordert daher drei Tage bezahlten Menstruationsurlaub.

siehe da stern.de


Also ich muss schmunzeln, allein der Gedanke, wäre es real, wie so mancher Mann reagieren würde.
Unangenehm sind Menstruationsbeschwerden dennoch.

Halte ich für eine gute Idee.
 
Ich kann dir nur sagen wie so mancher CSU Anhänger reagieren würde: "Endlich landen die Weiber wieder am Herd!", denn einen Job werden sie bei einer derartigen Regelung nicht mehr bekommen.

R.
Ja genau!

Apropos;
Emanzipation ist ja ein Grund für die hohe Selbstmordrate im Westen,
schon gelesen?
 
ohh, richtig übel, echt, es fängt damit an, dass man garnicht aufstehen will , man kann sowieso kaum was machen.
Alleine kommt man garnicht mehr zurecht, als benötigt man 3 bis 4 Tage unbedingt ne Hilfe, für den Haushalt und das Essen und so.
In schlimmen fällen sollte Mann die ganze Woche frei bekommen. *g

das ist zu wenig. Nicht genehmigt. dir geht's zu gut:D
 
Werbung:
Zurück
Oben