Universum - Zwei Grundsatzfragen

Werbung:
Auch Steine bestehen aus Schwingung.

ja, und eine Steinidee muss es auch vorher geben bevor es den Stein gibt und wenn es keinen hat der die Idde hat, dann gibts den Stein vielleicht oder vielleicht nicht,wer sollte das beurteilen wenn keiner da ist,der den Stein sieht.?!

Ich frage mich die ganze Zeit, was Werner mit "Wissen" meint.

naja, das wird sein wie bei uns allen,die Wahrheit ist immer der Teilausschnitt des Wissens das man/frau gerade hat und das kann morgen ein ganz anderes sein......deshalb ist es schwierig andere zu verstehen,weil jeder mit seiner Wissensbrille umherschaut..und ich hab im Moment ganz schlechte sicht...:D
 
Kurze Zusammenfassung:


Frage-2:
Kann es sein, dass es einen Beobachter gibt, aber nichts zu Beobachtendes?

scheint geklärt zu sein. Die Schlußfolgerung daraus lautet:

Schlußfolgerung aus Frage-2:
Es kann keinen Beobachter geben, wenn nicht gleichzeitig auch etwas zu Beobachtendes da ist.

Ich frage lieber nochmal nach, um sicher zu gehen:
Stimmt ihr mit dieser Schlußfolgerung überein?


Frage-1 ist immer noch offen... :)
 
Kurze Zusammenfassung:


Frage-2:
Kann es sein, dass es einen Beobachter gibt, aber nichts zu Beobachtendes?

scheint geklärt zu sein. Die Schlußfolgerung daraus lautet:

Schlußfolgerung aus Frage-2:
Es kann keinen Beobachter geben, wenn nicht gleichzeitig auch etwas zu Beobachtendes da ist.

Ich frage lieber nochmal nach, um sicher zu gehen:
Stimmt ihr mit dieser Schlußfolgerung überein?


Frage-1 ist immer noch offen... :)

ich stimme nicht damit überein....:)
weil dann müsste man "Beobachter" definieren und ein Beobachter kann ein Es sein was sich selbst beobachtet oder das Nichts oder so.....und durch die Beobachtung kann dann etwss entstehen.
Erst der Beobachter, dann die Materie....
 
ich stimme nicht damit überein....:)
weil dann müsste man "Beobachter" definieren und ein Beobachter kann ein Es sein was sich selbst beobachtet oder das Nichts oder so.....und durch die Beobachtung kann dann etwss entstehen.
Erst der Beobachter, dann die Materie....
Damit gibts du doch die Bestätigung. Mit einfachen Worten gesagt: Um eine Beobachtung zu machen, bedarf es eines Beobachters.

Daraus folgt unweigerlich:
Wenn kein Beobachter da ist, kann auch niemand eine Aussage über das Vorhandensein von irgendwas machen.
 
Damit gibts du doch die Bestätigung. Mit einfachen Worten gesagt: Um eine Beobachtung zu machen, bedarf es eines Beobachters.

du willst sagen wir meinen das gleiche und benutzen nur andere Worte..?
113570-gbpics.eu.gif


Daraus folgt unweigerlich:
Wenn kein Beobachter da ist, kann auch niemand eine Aussage über das Vorhandensein von irgendwas machen.

ja und wer beurteilt ob es den Beobachter gibt..?...unabhängig von (s)einer Form.?
 
Schlußfolgerung aus Frage-2:
Es kann keinen Beobachter geben, wenn nicht gleichzeitig auch etwas zu Beobachtendes da ist.

Ich frage lieber nochmal nach, um sicher zu gehen:
Stimmt ihr mit dieser Schlußfolgerung überein?

Spinner. Du nimmst dich doch als Beobachter wahr. oder
den ganzen Tag lang; außer du schläfst

Der 'Beobachter' wird immer etwas zum beobachten finden, selbst wenn nichts da ist. nicht wahr. Weil er selbst als Beobachter überleben will.
 
Werbung:
Spinner. Du nimmst dich doch als Beobachter wahr. oder
den ganzen Tag lang; außer du schläfst

Der 'Beobachter' wird immer etwas zum beobachten finden, selbst wenn nichts da ist. nicht wahr. Weil er selbst als Beobachter überleben will.
Du bist nicht fähig, ein einfaches Ja oder Nein zu posten. Mehr war nicht verlangt. Stattdessen ziehst du es vor, beleidigend zu werden und mich als einen Spinner zu bezeichnen. Und das Dreisteste ist, dass du meine Aussage mit eigenen Worten wiederholst, worum ich dich in meinem Thread nicht gebeten habe.

Lies was geschrieben steht, oder lass es sein. Diskutiere sachlich mit mir, oder schreibe deine beleidigenden Postings zukünftig in dem Bereich, wo du diese Art der Kommunikation gelernt hast.
 
Zurück
Oben