Unglaublich

Und was würde es dir und deiner Situation bringen wenn alle rauchenden Arbeitslose, die 375 Euro bekommen, aufhören zu rauchen? Die bekommen doch auch nach dem Rauchentzug 375 Euro. Du hast doch gar nichts davon.

Das ist doch jetzt verwurschteln von Äpfeln und Birnen.
Ich denke nicht dass es darum geht, dass ein Single H4ler seine paar Kröten in die Luft bläst, statt sich etwas zum Essen zu kaufen, sondern eher um Familien, in denen auch Kinder H4 bekommen und dann mittags zur Speisung geschickt werden, damit genügend Geld für Qualm-in-die-Luft der Alten übrig bleibt.

Was der Einzelne mit sich und seiner Gesundheit macht, kann ziemlichn egal sein. Die Rentenversicherung freut sich eh, wenn ne Menge Leute das Rentenalter erst gar nicht erreichen. Es geht hier um Kids, die vom Staat unterstützt werden, und wo nicht ganz klar ist, ob diese Unterstützung überhaupt bei ihnen zu 100% ankommt, was nicht wirklich zu kontrollieren ist.

Qualm statt Essen kann nicht wirklich eine Lösung sein .....

R.
 
Werbung:
Ruth Rendel hat das Thema einmal in einem ihrer Krimis behandelt. Dort kommt Komissar Wexford zu einer armen Sozialhilfeempfänger-Familie. Die Mutter muss sich inmitten einer trostlosen Plattenbau-Siedlung um ihre Kinder kümmern. Sie raucht sehr stark. Der Kollege von Wexford meint nach dem Besuch abfällig, diese Sozialhilfeempfänger hätten doch immer noch Geld für Zigaretten, könnten also so arm nicht sein. Wexford aber denkt sich, wenn er das perspektivlose Leben dieser Frau führen müßte, würde er vierzig Zigaretten am Tag pofeln. Und das trifft irgendwie den Punkt. Humanismus.
 
Ich denke nicht dass es darum geht, dass ein Single H4ler seine paar Kröten in die Luft bläst, statt sich etwas zum Essen zu kaufen, sondern eher um Familien, in denen auch Kinder H4 bekommen und dann mittags zur Speisung geschickt werden, damit genügend Geld für Qualm-in-die-Luft der Alten übrig bleibt.

Was der Einzelne mit sich und seiner Gesundheit macht, kann ziemlichn egal sein. Die Rentenversicherung freut sich eh, wenn ne Menge Leute das Rentenalter erst gar nicht erreichen. Es geht hier um Kids, die vom Staat unterstützt werden, und wo nicht ganz klar ist, ob diese Unterstützung überhaupt bei ihnen zu 100% ankommt, was nicht wirklich zu kontrollieren ist.

Qualm statt Essen kann nicht wirklich eine Lösung sein .....

R.


Warum sollte nicht genug Geld für Qualmen UND Essen da sein?
Ist das nicht der Skandal?
Warum sind dann die Harz4-Empfänger die Bösen, wenn offensichtlich der Staat versagt?
 
Warum sollte nicht genug Geld für Qualmen UND Essen da sein?
Ist das nicht der Skandal?
Warum sind dann die Harz4-Empfänger die Bösen, wenn offensichtlich der Staat versagt?
Wer sagt denn, dass sie "die Bösen" sind. Derartige Anmerkungen haben immer einen etwas schalen Beigeschmack.

Sollte in deinen Augen die arbeitende Bevölkerung, die sich selbst aus Kostengründen zum großen Teil das Rauchen abgewöhnt hat, mehr Steuern zahlen, damit andere dieses von ihnen erarbeitete Geld in die Luft blasen?

Das nennst du dann "soziale Gerechtigkeit"? Existiert dieser Begriff (soziale Gerechtigkeit) eigentlich nur und ausschließlich im Zusammenhang mit H4lern, nicht auch mit der arbeitenden Bevölkerung?

Ich weiß nicht, ob es "ein Skandal" ist, wenn Menschen ihrer Sucht nicht auf Kosten der Gemeinschaft finanziert bekommen. Sehe eher die Forderung danach als skandalös an.

R.
 
Ich finde, auch ein Mensch, der vom Staat lebt, hat das Recht sich seine Zigarettensucht zu finanzieren.
Vielleicht verzichtet er deswegen auf etwas anderes.
Die "arbeitende Bevölkerung" fährt mit dem Auto, kauft sich teure Möbel und besitzt Haushaltsgeräte und Luxusgüter. Die "arbeitende Bevölkerung" gibt eventuell viel Geld für eine beeindruckende Kleidung aus oder eine exotische Urlaubsreie. Und der Sozialhilfeempfänger, der auf all das verzichtet, zündet sich hin und wieder eine Zigarette an.
Sozialhilfeempfänger, dich ich kenne, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können, besitzen nur das absolute Minimum an Möbeln, besitzen nicht einmal ein Bett, fahren niemals auf Urlaub, haben keine schönen Sachen zum Anziehen und nicht einmal einen Staubsauger, solche Leute rauchen dann, das finde ich tatsächlich in Ordnung.
 
Ich finde es etwas zu grausam was hier entschieden wird,auf kosten denen,die kaum was haben wird gespart,alle werden in einen topf geworfen,du hast HarzIV,du darfst nicht mehr teil am Leben haben,sei es Kino besuch,Weihnachstmarkt oder auch die doofe Zigarette...Es ist nicht gerade schön in der klauen von Sozialamt zu stecken,nicht jeder mach es freiwilig,es ist schon demütigend genug wie man bei solchen Ämten behandelt wird...
Jeder schreit nach Steurgelden,was kostet mich so ein HarzIV Empänger..Aber hat sich jemand schon ernsthaft gefragt wo überal Steuergelder verschwendet werden? Und das nicht gerade wenig? An denen die kaum was haben wird gespart,diese Menschen bekommen alles weggenommen,haben nichteinmal recht selbst dort zu Wohnen wo sie vielleicht schon sehr lange wohnten,besonders die ältere sind stark betroffen..Europa handelt mit Billionen um anderen zu helfen und hier müssen viele Menschen hungern,haben kaum etwas ,kämpfen um jeder Cent und werden noch von Mitmenschen verspotet und verachtet...Man sollte nie zu voreilig Urteilen,den Heutzutage kann jeder sehr schnell genauso ganz unten landen..Du brauchst nur längere Zeit krank sein und schon ist dein Zug abgefahren..schon bist du mit einen Fuß ganz unten...Man sollte die Realität tatsächlich sehen,nicht immer an schwachen rumhacken...
Diese verlogenheit der Geselschaft kotzt mich richtig an...
 
Ich denke nicht dass es darum geht, dass ein Single H4ler seine paar Kröten in die Luft bläst, statt sich etwas zum Essen zu kaufen, sondern eher um Familien, in denen auch Kinder H4 bekommen und dann mittags zur Speisung geschickt werden, damit genügend Geld für Qualm-in-die-Luft der Alten übrig bleibt.

Was der Einzelne mit sich und seiner Gesundheit macht, kann ziemlichn egal sein. Die Rentenversicherung freut sich eh, wenn ne Menge Leute das Rentenalter erst gar nicht erreichen. Es geht hier um Kids, die vom Staat unterstützt werden, und wo nicht ganz klar ist, ob diese Unterstützung überhaupt bei ihnen zu 100% ankommt, was nicht wirklich zu kontrollieren ist.

Qualm statt Essen kann nicht wirklich eine Lösung sein .....

R.

Und nochmal für dich ganz speziell und extra - es geht um Leute 50+ - da werden wohl keine Babies und Kinder großartig verhungern, weil die bösen Hartzer rauchen.

:)
 
Ich denke nicht dass es darum geht, dass ein Single H4ler seine paar Kröten in die Luft bläst, statt sich etwas zum Essen zu kaufen, sondern eher um Familien, in denen auch Kinder H4 bekommen und dann mittags zur Speisung geschickt werden, damit genügend Geld für Qualm-in-die-Luft der Alten übrig bleibt.

Was der Einzelne mit sich und seiner Gesundheit macht, kann ziemlichn egal sein. Die Rentenversicherung freut sich eh, wenn ne Menge Leute das Rentenalter erst gar nicht erreichen. Es geht hier um Kids, die vom Staat unterstützt werden, und wo nicht ganz klar ist, ob diese Unterstützung überhaupt bei ihnen zu 100% ankommt, was nicht wirklich zu kontrollieren ist.

Qualm statt Essen kann nicht wirklich eine Lösung sein .....

R.

Es geht um Hartz IV Empfänger 50plus!!!!

Die werden wohl kaum oder in den seltensten Fällen noch Kinder verköstigen müssen. Wenn es wirklich um die ausreichende Ernährung der Kleinen geht, würde ich doch eher die Eltern zwischen 16 und 40 vom Rauchen abhalten und nicht die über 50jährigen. Welche Kinder haben denn etwas davon?
 
Ich denke nicht dass es darum geht, dass ein Single H4ler seine paar Kröten in die Luft bläst, statt sich etwas zum Essen zu kaufen, sondern eher um Familien, in denen auch Kinder H4 bekommen und dann mittags zur Speisung geschickt werden, damit genügend Geld für Qualm-in-die-Luft der Alten übrig bleibt.

Was der Einzelne mit sich und seiner Gesundheit macht, kann ziemlichn egal sein. Die Rentenversicherung freut sich eh, wenn ne Menge Leute das Rentenalter erst gar nicht erreichen. Es geht hier um Kids, die vom Staat unterstützt werden, und wo nicht ganz klar ist, ob diese Unterstützung überhaupt bei ihnen zu 100% ankommt, was nicht wirklich zu kontrollieren ist.

Qualm statt Essen kann nicht wirklich eine Lösung sein .....

R.



es geht darum menschen mit harz4 zu schickenieren - und zu kürzen, wann und wo es geht. es gehört schon eine gewisse naivität dazu, nicht zu sehen weshalb harz4 erfunden wurde. und, dass die sachbearbeiter mindestens eine belobigung bekommen, wenn sie kürzen, liegt auf der hand. harz4 empfänger haben keinerlei lobby und deswegen wird mit ihnen "herumgespielt".


shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben