Tierquälerei..

Werbung:
Kein Lebewesen gibt sein Leben freiwillig. Das ist mir schon klar. Und wieso Ignoranz? Weißt du ob diese Tiere dort leiden? Ich geh davon aus was ich selber dort gesehen habe. Und man sieht das es ihnen gut geht und nicht schlecht.

Ignoranz weil du geschrieben hast "Der Mensch ist schon immer ein Allesesser gewesen und ich verzichte nicht auf Fleisch damit kein Nutztier sterben muß. Dazu werden sie gezüchtet". Es wird die Tatsache ingoriert, dass es keine Nutztiere gibt. Es gibt nur Tiere, die gefangen leben und von dir als Nutztiere bezeichnet werden.

Diese Frage ist überflüssig. Gegebenenfalls ich wäre ein Nutztier und müsste sterben würde ich lieber da leben wollen. Keiner kann sich sein Leben aussuchen. Wer weiß als was man wiedergeboren wird.

Überflüssig ist die Frage deswegen doch nicht. Du kannst gern antworten, wenn du möchtest. Es bleibt sich ja gleich, ob du es wollen würdest oder nicht, auch ohne wiedergeburt. Wenn man es nicht will unter solchen Umständen zu leben, dann sollte man seine Aussage vielleicht überdenken.

Wie ich darauf komme? Der Thread heißt Tierquälerei. Und damit hängt nun mal mehr zusammen als Fleisch essen.

Trotzdem begreife ich es nicht warum du das aufzeigst.

Natürlich glaub ich das nicht. War ja nur ne Frage.
Warum fragst du dann, wenn du es eh nicht glaubst?


Wenn du es so verstehst.

Wie ist "Gar kein Fleisch mehr essen, nein das tue ich nicht.
Der Mensch ist schon immer ein Allesesser gewesen und ich verzichte nicht auf Fleisch damit kein Nutztier sterben muß. Dazu werden sie gezüchtet.
Aber ich kaufe das Fleisch beim Bio-Hof. Also direkt am Hof ist ein kleines Geschäft.
Da ist es zwar teurer aber die Tiere leiden nicht." sonst zu verstehen? Das ist allein aus deinem ersten Post


AN Perfektion glaube ich nicht die gibt es nicht. Habe auch nicht gesagt das es perfekt ist. Aber das es so ist/war. Wer sagt das die Veränderung immer richtig ist? Das ist doch auch nur ein Gefühl was man hegt, etwas richtig zu machen. So wie ich das Gefühl habe nichts falsches zu machen weil ich am Bio-Hof einkaufe. Und ich es für richtig finde wie die Tiere dort gehalten und behandelt werden.
Dieses Gefühl stellt nicht die Realität dar.



Da hast vielleicht recht.
Ob sich wirklich jemand vor vielen tausend Jahren Gedanken darüber gemacht hat das weiß ich nicht. Aber woher weißt du das so genau?
Das was mir spontan einfällt ist zB. Buddha. Er riet vor über 2500 Jahren vom Fleischkonsum ab. Ich könnte dich an der Stelle fragen, woher du das so genau weißt, also "Nie hat sich jemand daran gestört."


Ich fühlte mich von dir etwas diskriminiert. Du meinst doch das es ein "Fehlverhalten" von mir ist Fleisch zu konsumieren. Oder nicht?
Und Fehlverhalten heißt Diskriminieren.
Das verstehe ich nicht ganz.
Aber wenn du es nicht so gemeint hast, hab ichs vielleicht in den falschen Hals bekommen und dann tuts mir auch Leid wenn ich etwas unfreundlich war.
Dir brauch nichts leid tun. Ich fühle mich nicht angegriffen.

Nein, das nicht, aber Aussage wie "Also bitte, du meinst ich bin Schuld weil die Nutztiere leiden? " (Grund= Die Tiere werden für deinen Verzehr gezüchtet und du leugnest am Leid mitverantwortlich zu sein), "Dann mußt alle Raubtiere (Löwen, Tieger, Krokodile...usw.) ausrotten."(Grund= Das ist doch einfach nicht ernst gemeint), "Nur das dus weißt, auch Pflanzen leben! Die werden auch angesetzt um zu sterben! Und wer sagt das Pflanzen nicht fühlen? Wer kann mit 100% Sicherheit sagen das sie nichts fühlen? Und es beweisen?", "Aber nur zur Info, ein Baum zum Beispiel, der "blutet" auch wenn man ihn stark verletzt. Das "Blut" nennt man Harz. Und wenn man ihm nicht hilft stirbt er auch.
Nur weil eine Pflanze sich nicht ausdrücken kann (sich mitteilen mit Lauten) heißt es noch lange nicht das sie nichts fühlen!
Eine Pflanze ist ein lebender Organismus!
Glaubst ne Karotte oder ne Selleriestange stehn drauf in deinem Kühlschrank zu landen? " (Grund= Weil du erst sagst 'Fleisch essen? Ja und?' und dann verlangst du von mir das Einfühlungsvermögen, was dir fehlt - sonst würdest du wissen, dass eine Pflanze/Baum keine Person ist und daher nicht leiden kann.

Mir fehlt kein Einfühlungsvermögen. Darum kaufe ich dort wo ich kaufe. Ich trage nicht zu den Massentierhaltungen und Transporten bei, denn ich kaufe kein Fleisch im Supermarkt.

Ich weiß das eine Pflanze keine "Person" ist genauso wenig wie ein Tier eine "Person" ist, wie du sagst.
Person im alltäglichen Sinn bezeichnet einen bestimmten Menschen.
Person im philosophischen Sinn bezeichnet das Wesen des Menschseins. Dem Menschen wird eine gewisse Freiheit der Entscheidung und Verantwortlichkeit für sein Handeln zugeschrieben.
Aber egal. Ich glaub wir haben einfach zu Unterschiedliche Meinungen.



Deine Aussagen war meine Motivation, die da waren:



Und das es bei diesem Video nicht um Fleischessen ging sondern um Pelze, was ich persönlich grausam finde. Ich hatte das mit dem Fleischessen nur aufgegriffen, aber ich finde es nicht schlimm, dass Handwerkprofis das angesprochen hat. Würde es dich stören, wenn etwas nicht 100% zum Thema passt, dann frage ich mich warum du das Thema Haustiere angesprochen hattest.
Hätte Gott gewollt das wir Pelz tragen hätte er uns einen wachsen lassen.
Richtig.


Ich bin nicht pauschal gegen das Fleischessen, aber ich bin gegen Argumente, die das schön reden. Es ist toll, dass du darauf achtest, woher du dein Fleisch bekommst, aber es ist nur eine Verbesserung von etwas, das nicht gut sein kann.
 
Wieder das Wort 'Allesfresser', was sogar eine Lüge ist. Ihr esst wirklich alles? Jedes Tier?
Ich denke wer ernsthaft in keiner Situation (auch in keiner Notsituation) einen Menschen essen würde, der isst auch keine Tiere. Es ist nicht schwer die Gemeinsamkeiten zu erkennen, dass die Tiere Augen, Ohren, Nase, Mund, Herzen, Blut usw. haben wie wir. Es ist (natürlich ist es einfach das zu leugnen) eine Form von Kannibalismus, wenn Lebewesen Lebewesen essen. Fleisch isst Fleisch.
Versucht euch zumindest in die Lage der Tiere hinein zu versetzen. Würde euch dieses Leben gefallen? Wäre es das, was ihr wollt? Die Fragen werden vielleicht ignoriert, sowie die Frage "Wie ist eure Weltanschauung im Bezug auf euer Menschendasein? Also ist es purer Zufall, dass ihr als Mensch geboren seid (zB)? " und einige Textabschnitte. Viel mehr pickt man sich einige Sätzchen raus und schreibt eine spätestens auf dem zweiten Blick schwachsinne Rechtfertigiung.
Was würde passieren, wenn ihr kein Fleisch mehr esst?

Natürlich möchte ich nicht, wenn ich ein Nutztier wäre, in einer Massenaufzucht leben und mittels enger Transporter zum Schlachthaus gefahren werden. Dieses Leben würde mir nicht gefallen.
Wenn ich schon sterben muß dann will ich auf einem schönen Hof leben bis ich sterben muß. Ehrlich gesagt würde mir auch dieses Leben nicht gefallen.
Aber ich bin was ich bin. Es kann auch sein das ich im nächsten Leben ein Nutztier bin. Dann hat es eben so sollen sein.

Ich habe mal zwei Jahr (ich war 14 Jahre) kein Fleisch gegessen. War auch der Überzeugung die armen Tiere usw..genau wie du.
Sicher bin ich deshalb nicht gestorben.
 
Wenn ich schon sterben muß dann will ich auf einem schönen Hof leben bis ich sterben muß. Ehrlich gesagt würde mir auch dieses Leben nicht gefallen.

Manchmal denk ich, das wäre ein schönes Leben für so manchen Menschen.
Aber der Absatz von dem Fleisch ..... nix ökonomisch ....
 
DNEB schrieb:
Es sind nur dann 2 verschiedene Probleme, wenn fleischessen grundsätzlich etwas verwerfliches ist. Und da haben wir unsere standpunkte wohl klargestellt.
Falsch!
Es sind unabhängig zwei verschiedene Probleme.
Iss doch klar, oder etwa nicht ?
Eigentlich nicht :confused:

Du musst nur meine Beiträge lesen, dann kommst Du schon drauf.
ja, das sind aber sehr viele :(

Warum machst du sogar im "idealfall" so einen Großen unterschied zwischen uns und anderen Allesfressern? Das verstehe ich nicht. Also nur Tier nicht zu essen (und deren Produckte nicht zu nutzen), wenn sie dadurch mehr leiden als sie es in einer natürlichen nahrungskette getan hätten, verstehe ich vollkommen. Aber es auch nicht nach einer natürlichen jagd auf natürlich lebenden tiere nicht zu tun??????????
 
Richtig.


Ich bin nicht pauschal gegen das Fleischessen, aber ich bin gegen Argumente, die das schön reden. Es ist toll, dass du darauf achtest, woher du dein Fleisch bekommst, aber es ist nur eine Verbesserung von etwas, das nicht gut sein kann.

Kann sein das es sich so anhörte, es war aber nicht meine Absicht es schön zu reden. Da kann man nichts schön reden.
Kann sein das ich etwas überreagiert habe, denn dieses Thema hatte ich heute (besser gesagt gestern es ist ja schon nach Mitternacht) schon bei meiner Wöchentlichen Diskussions Gruppe und da wurden alle (auch ich) die Fleisch essen ziemlich derb angegriffen.
Es tut mir Leid das ich meinen Unmut an dir ausgelassen habe.
Bin eigentlich nicht der Typ dafür! Ich hoffe ich hab dich dadurch nicht Beleidigt. Wenn doch dann tut es mir Leid. :)

Ob es gut ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ich hab schon verstanden das es dir nicht um die Haltung alleine geht sondern generell darum das ein Tier das auch eine Seele hat sterben muß.
Ich sag nicht das deine Einstellung falsch ist aber ich kann halt nicht so ganz ohne Fleisch.
 
Und warum nicht ?

ja, das sind aber sehr viele :(
Armer DNEB, so viel zu lesen, eine Runde Mitleid...

Warum machst du sogar im "idealfall" so einen Großen unterschied zwischen uns und anderen Allesfressern? Das verstehe ich nicht. Also nur Tier nicht zu essen (und deren Produckte nicht zu nutzen), wenn sie dadurch mehr leiden als sie es in einer natürlichen nahrungskette getan hätten, verstehe ich vollkommen. Aber es auch nicht nach einer natürlichen jagd auf natürlich lebenden tiere zu tun??????????

Wenn wir X-Milliarden Menschen sind auf diesem Planeten, wieviele davon können "natürlich" jagen ?
Wo lebst Du denn ? Ganz höflich gemeint.
 
Werbung:
Zurück
Oben