Tierquälerei..

Wie genauer? Ich war nicht dabei wenn du das meinst (so alt bin ich noch nicht).
(Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.:D)
Habs mal gelesen. Frag mich jetzt nicht wo.
Das weiß ich nicht mehr.

Nö, ich mein nicht, ob Du dabei warst... :lachen:
Allerdings, wenn Du sowas behauptest, wüßte ich gerne, woher Du das hast.
 
Werbung:
Kann sein das es sich so anhörte, es war aber nicht meine Absicht es schön zu reden. Da kann man nichts schön reden.
Kann sein das ich etwas überreagiert habe, denn dieses Thema hatte ich heute (besser gesagt gestern es ist ja schon nach Mitternacht) schon bei meiner Wöchentlichen Diskussions Gruppe und da wurden alle (auch ich) die Fleisch essen ziemlich derb angegriffen.
Es tut mir Leid das ich meinen Unmut an dir ausgelassen habe.
Bin eigentlich nicht der Typ dafür! Ich hoffe ich hab dich dadurch nicht Beleidigt. Wenn doch dann tut es mir Leid. :)

Ob es gut ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ich hab schon verstanden das es dir nicht um die Haltung alleine geht sondern generell darum das ein Tier das auch eine Seele hat sterben muß.
Ich sag nicht das deine Einstellung falsch ist aber ich kann halt nicht so ganz ohne Fleisch.
Kein Problem. Einige Sätze von mir haben mit sicherheit auch sehr bissig geklungen und so böse finde ich dich nicht, dass du dich entschuldigen musst/sollst. :)
Es liegt meiner Meinung auch viel am Forum an sich als Plattform, weil man es leider nur liest - Gestik und Betonung geht dabei vollkommen verloren und das ist gewichtig für ein sich verstehen. Ich habe mich bestimmt auch zu radikal ausgedrückt. naja ist auch egal

Gruß
 
Nö, ich mein nicht, ob Du dabei warst... :lachen:
Allerdings, wenn Du sowas behauptest, wüßte ich gerne, woher Du das hast.

Wie ich schon sagte oder besser gesagt schrieb, habs mal gelesen.
Überleg die ganze Zeit wo. Irgend so ein Kirchenblatt war das glaub ich sogar.
Hab mich damals sogar noch gefragt ob der nur Fisch und Brot gegessen hat.
Wenns mir einfällt sag ichs dir, ne schreib ichs dir. :)
 
Wie ich schon sagte oder besser gesagt schrieb, habs mal gelesen.
Überleg die ganze Zeit wo. Irgend so ein Kirchenblatt war das glaub ich sogar.
Hab mich damals sogar noch gefragt ob der nur Fisch und Brot gegessen hat.
Wenns mir einfällt sag ichs dir, ne schreib ichs dir. :)

Bitte,
denn ich kenn es andersrum...
Gute Nacht, ich muss jetzt mal a weng pennen.
LGA
 
Es liegt meiner Meinung auch viel am Forum an sich als Plattform, weil man es leider nur liest - Gestik und Betonung geht dabei vollkommen verloren und das ist gewichtig für ein sich verstehen. Ich habe mich bestimmt auch zu radikal ausgedrückt. naja ist auch egal

Gruß

Da hast du vollkommen Recht.
Sind wir wieder Freunde! Juhuuuu!
pawingkitty74427624gif.gif
 
Und warum nicht ?
äh, naja, wenn wir grundsätzlich kein fleisch essen täten, gäbe es, zumindest für dieser sache, nicht zuviele menschen. Wenn Fleischessen Normal ist, gibt es in diesem zusammenhang zuviele menschen.
Was aber theoretisches geschwafel ist :D

Armer DNEB, so viel zu lesen, eine Runde Mitleid...
Mit-Leid ist nicht nötig, ich leide nicht daran.

Wenn wir X-Milliarden Menschen sind auf diesem Planeten, wieviele davon können "natürlich" jagen ?
Wo lebst Du denn ? Ganz höflich gemeint.
Ich sag ja wir sollten weniger menschen sein. Und ich sagt das es mit der menge an menschen nicht geht tiere zu essen UND sie artgerecht zu halten (töten mal ausgenommen, töten können wir sicher angenehmer/artgerechter als es die natur tut).

Ich würde es eingrenzen auf: "wo es zuviele menschen gibt um sie aus der natürlichen umgebung zu ernähren, soll kein Fleisch gegessen werden"

Ich drifte wohl gerade etwas in eine Schönere Welt ab, in die ich mich innerhalb der nächsten jahre begeben will. So ohne zivilisation ;)

ok, tiere leiden, das ist nicht in ordnung, tiere sterben (was ich jetzt nicht so schlimm finde solange sie nicht leiden) und man sollte sie nicht essen, damit sie vorher nicht leiden müssen, wenn sie vorher leiden müssen... Das ist mir klar. (immer diese Praxisorientierten menschen *schmoll*)


Gute nacht :zauberer1
 
äh, naja, wenn wir grundsätzlich kein fleisch essen täten, gäbe es, zumindest für dieser sache, nicht zuviele menschen. Wenn Fleischessen Normal ist, gibt es in diesem zusammenhang zuviele menschen.
Was aber theoretisches geschwafel ist :D
Genau.
Denn die Menschen vermehren sich genausoschnell mit oder ohne Fleischkonsum.
Du kannst aber gerne versuchen mir Dummerchen das zu erklären, wenn es anders sein sollte :D
Ich würde es eingrenzen auf: "wo es zuviele menschen gibt um sie aus der natürlichen umgebung zu ernähren, soll kein Fleisch gegessen werden"
Dann gäbe es sehr wenige Plätze auf der Erde, wo das erlaubt wäre...:banane:
Schon mal ein Ansatz...
Ich drifte wohl gerade etwas in eine Schönere Welt ab, in die ich mich innerhalb der nächsten jahre begeben will. So ohne zivilisation ;)
Was ist Zivilisation in diesem Zusammenhang ?
ok, tiere leiden, das ist nicht in ordnung, tiere sterben (was ich jetzt nicht so schlimm finde solange sie nicht leiden) und man sollte sie nicht essen, damit sie vorher nicht leiden müssen, wenn sie vorher leiden müssen... Das ist mir klar. (immer diese Praxisorientierten menschen *schmoll*)
Wieso praxisorientiert ?
Das Leiden ist nur ein Grund, warum für mich Fleischessen nicht in Frage kommt.
Da gibt es noch einiges ethisch/moralisches, das würde aber hier zu weit führen.
LGA
 
Werbung:
Dann schreibs mir, wenn du wieder Zeit hast. Vielleicht lern ich noch was dazu. :)

Ich würd Dir ja gerne helfen:)
Aber DU hast behauptet, dass Jesus Fleisch gegessen haben tut ...
Ich sage, mir ist keine Stelle in der Bibel oder sonstwo bekannt, die das belegt.

Dass Deine Behauptung richtig ist, mußt Du beweisen !
Bitte
LGA
 
Zurück
Oben