bettelgeld wird von harzt4 abgezogen

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
so zumindest sah es letzte woche in göttingen aus.
gut - sie habens jetzt zurückgezogen.
allerdings gabs noch zwei betroffene.
und was heißt das im grunde? das in zukunft das jobcenter harzt4-empfänger betteln schicken könnte, da sie ja jeder möglichen tätigkeit nachkommen müssen?
und auch, wenn es jetzt zurückgezogen wurde - allein die tatsache, das sowas vorgekommen ist, zeigt doch wohl schon recht gut in die zukunft.

lucia
 
Werbung:
Die Macht die einzelne in Jobcentern ausüben ist treibt teilweise zu haarsträubenden Entscheidungen! Leuter kleine Königreiche, Menschen die über Menschen richten, über ihr Wohlergehen entscheiden, mit dem Hintergrund, warum soll es dem besser gehen als mir ? Wo soll das hinführen ?
Lauter kleine Testballons, wie weit kann gegangen werden ?
 
Anmerkung:
In einem Berufstand XY gibt es einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag, Kandidatin XYZ im Jobcenter könnte Job bekommen, wenn sie das tut was der neue Arbeitgeber vorschlug: Außerhalb des Tarifvertrags und den Rest nach BAT (bar auf die Tatze).
Nach langem hin und her, musste die Landeszentrale eingeschaltet werden, denn AVE ist AVE monierte der zuständige Tarifpartner und das war nicht ver.di sondern der Arbeitgeberverband!!

Ich habe nur den Kopf geschüttelt, die Mitarbeiterin war wirklich hartnäckig und hielt sich im Recht, dass die Dame doch so endlich Arbeit finden könne !!! Sie fand Arbeit, ohne BAT, nach TV.
 
Betteln ist doch nur eine andere Form von 1-Euro Job, sicher wird das auch bald verpflichtend sein, sonst wird das Geld gekürzt.
Wenn man einen 1-Euro Job ablehnt, kriegt man Probleme.
 
Werbung:
Zurück
Oben