Unglaublich neues Kunststück der Politik,Käfighaltung für Hartz 4ler

Ich habe in meinen 16 qm 10 Jahre nicht als Student gewohnt, sondern nach der Ausbildung im Berufsleben. Mir ging es darum dass 25 qm keine Käfige sind.

Warum kann man keinen Thread eröffnen in dem steht dass von Hartz IV Empfängern erwartet wird dass sie nur für 25 qm Wohngeld bekommen? Warum müssen gleich immer diese aufhetzerischen und reißerischen Titel gewählt werden?

Und noch mal: 25 qm sind keine Käfige.

Ob jemand als Single in 25 qm wohnen will und ob das gerecht ist, ist eine andere Frage. Aber das wurde ja nicht zur Diskussion gestellt. Stattdessen wurde behauptet dass Menschen in Käfigen gehalten werden sollen. Und trallala geht wieder der gewohnte Aufschrei los.

Isisi

man kann ein 16 qm-Zimmer nicht mit einer 25 qm-Wohnung vergleichen. Ich hab beides gehabt - und die 24 qm-Wohnung war definitiv sehr viel unkomfortabler als mein 16 qm-Zimmer.
Das ist MEINE Erfahrung.
 
Werbung:
Ein 14 qm-Zimmer ist sogar riesig, das haben manche Individuen in größeren Wohnungen nicht zur Verfügung.
Richtig und dann bleiben noch 11qm für ein kl. Bad und eine kl. Küche/Küchenzeile, und der Hartzler-"Käfig" mit 25qm ist fertig.
Und siehe da, auf einmal ist es ein "riesiges 14qm Zimmer".

Wer schon einmal Berichterstattungen über die "Cage People" in Hong Kong gesehen hat weiß, dass es auch noch kleiner geht.:rolleyes:

R.
 
Also wenn das ein Studentenwohnheim ist, dann hattest Du wahrlich eine Luxussuite :)

Wenn ich da an die Kämmerchen meiner Kinder denke, die waren so klein, dass man da nicht hätte umfallen können.
Hauptsache, sie waren schweineteuer...:rolleyes:



Für mich war es das! Eine Luxussuite, ja. :) Riesen Gemeinschaftsgefühl mit den Zimmernachbarn, Parties, zusammen lernen. Nun, wir hatten einen ziemlich großen gemeinsamen Nenner, das ist natürlich was anderes als wild zusammengewürfelt zu sein.

Aber ich habe die Nutzung der gemeinsamen Sanitärräume auf dem Flur nicht als störend empfunden. Wie gesagt, damals vor langer Zeit. Wer später dann etwas anderes gewohnt ist, tut sich natürlich schwerer damit (auch ich).

Aber es ist auch nicht unmöglich und unzumutbar.

:morgen:
 
Richtig und dann bleiben noch 11qm für ein kl. Bad und eine kl. Küche/Küchenzeile, und der Hartzler-"Käfig" mit 25qm ist fertig.
Und siehe da, auf einmal ist es ein "riesiges 14qm Zimmer".

Wer schon einmal Berichterstattungen über die "Cage People" in Hong Kong gesehen hat weiß, dass es auch noch kleiner geht.:rolleyes:

R.


:confused:

Wer sich Grosszügigkeit gönnt, diese auch anderen nicht neidet.

Sogar Hühnern wird zur Erhaltung ihrer Gesundheit wieder mehr Auslauf und Freiraum verordnet.
 
Richtig und dann bleiben noch 11qm für ein kl. Bad und eine kl. Küche/Küchenzeile, und der Hartzler-"Käfig" mit 25qm ist fertig.
Und siehe da, auf einmal ist es ein "riesiges 14qm Zimmer".
Ich meinte 14 qm in einem Wohnheim oder einer WG - dazu kommt dann noch Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsbad in unbekannter Größe.

Etwas anderes ist es, wenn man insgesamt nur 25 qm zur Verfügung hat. Da ist dann kein Platz für ein 14qm-Zimmer oder man hat keinen Platz zum Kochen (und zerdeppert aus Platzmangel ständig Geschirr - ist mir so gegangen) oder kann sich im Bad genau einmal um sich selbst drehen, direkt beim Pinkeln duschen (weil es so winzig ist, dass das auch keine Rolle mehr spielt).
 
ja ja, ne klar

Elterngeld streichen für Hartzer, damit bloß keine weiteren schmarotzende Hartzer in die Welt gesetzt werden.
Dazu noch auf kleine Wohnungen verweisen, was mit Kindern richtig gut kommt. Ach ja, die haben auch ein Recht auf angemessene Größe

Aber, alles zumutbar .... ja klar ..... in HongKong ist das ja noch schlimmer.

Ja, ja ..... wir sind schon auf den richtigen Weg ...... hier auch , ganz esoterisch und zumutbar.
 
ja ja, ne klar

Elterngeld streichen für Hartzer, damit bloß keine weiteren schmarotzende Hartzer in die Welt gesetzt werden.
Dazu noch auf kleine Wohnungen verweisen, was mit Kindern richtig gut kommt. Ach ja, die haben auch ein Recht auf angemessene Größe

Aber, alles zumutbar .... ja klar ..... in HongKong ist das ja noch schlimmer.

Ja, ja ..... wir sind schon auf den richtigen Weg ...... hier auch , ganz esoterisch und zumutbar.

Du hast noch was vergessen: die Selbstverantwortung! :ironie:
Den Gedanken möchte ich aber lieber nicht weiterspinnen - ich find es erschreckend, was mit diesem Wort alles an Verschlechterung in die Gesellschaft eingeführt wurde. Und das hat mit Selbstverantwortung im eigentlichen Sinn nun wirklich gar nichts mehr zu tun.
 
man kann ein 16 qm-Zimmer nicht mit einer 25 qm-Wohnung vergleichen. Ich hab beides gehabt - und die 24 qm-Wohnung war definitiv sehr viel unkomfortabler als mein 16 qm-Zimmer.
Das ist MEINE Erfahrung.

Ich habe nicht von einem 16 qm Zimmer gesprochen! Ein Flur mit Einbaukleiderschrank, ein kleines Bad und ein Zimmer zum wohnen, schlafen, kochen und essen. Eine kleine Ein-Raum-Wohnung also. Warum soll ich eine 16 qm Wohnung nicht mit einer 25 qm Wohnung vergleichen dürfen?

Isisi
 
Ich habe nicht von einem 16 qm Zimmer gesprochen! Ein Flur mit Einbaukleiderschrank, ein kleines Bad und ein Zimmer zum wohnen, schlafen, kochen und essen. Eine kleine Ein-Raum-Wohnung also. Warum soll ich eine 16 qm Wohnung nicht mit einer 25 qm Wohnung vergleichen dürfen?

Isisi

ok - das hatte ich nicht gesehen. Vorher hatte jemand von einem 16 qm-Zimmer in einem Wohnheim gesprochen.
Doch denke ich, dass eine solche kleine Wohnung für eine gewisse Zeit und in jungen Jahren ausreicht - aber je älter man wird und auf Dauer ist der Platz zu klein. Mir hat z.B. in meinen Winzwohnungen immer gestört, dass ich nicht vernünftig kochen konnte, mir nicht einmal Pizza oder Auflauf machen konnte, weil es keinen Ofen gab. Es gab in der Küche keine gescheite Arbeitsfläche zum Gemüseschneiden.
Und gerade beim selbst Kochen kann man sehr viel Geld sparen...wenn einem das genommen wird, wird es wirklich schwierig.
 
Werbung:
Ich habe nicht von einem 16 qm Zimmer gesprochen! Ein Flur mit Einbaukleiderschrank, ein kleines Bad und ein Zimmer zum wohnen, schlafen, kochen und essen. Eine kleine Ein-Raum-Wohnung also. Warum soll ich eine 16 qm Wohnung nicht mit einer 25 qm Wohnung vergleichen dürfen?

Isisi

Du kannst alles vergleichen und weiter vergleichen:

2 Personen, jetzt 60 qm .... würden doch auch 30 qm reichen
3 Personen, jetzt 75 qm ..... würden dann doch auch 35 qm reichen
4 Personen jetzt 90 qm ..... würden dann doch auch 45 qm reichen

merkste was ...... wird dann verdammt problematisch.
Ja, gehen tut so etwas, vorrübergehend, auf kurzer Zeit. Als Einzelperson leichter zu verkraften, aber nicht mit mehr Personen.

Dazu hartz4 = mangelnde Kohle und dann wird das Bild komplett, Couch Fernseher. Da Frust = Suff, Ärger = Prügel.

Und dieses Bild haben wir schon heute, abgeschoben am Rande der Städte. Man kann das aber noch steigern. Der Weg dahin ist vorbereitet ... zur Steigerung. Gewollt.

Klar, kann man schön Vergleiche heranziehen, darf man auch, wenn sie haltbar sind. Als Student, tolle kleine Wohnung, ach was war das schön ........ man hatte ja auch eine Aufgabe!
Und das ist der Unterschied, zu Hartzern! Ein kleiner feiner Unterschied.

Man könnte natürlich jetzt daraus schließen, ah kleine Wohnung für Hartzer und dann ne Aufgabe für die ..... Hundehaufenriechen :D

Oh wunder dich nicht, daher machen schon viele Hartzer, dämliche Beschätigungstherapien, nur damit ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Daher, Vergleiche ziehen kann man, aber die HGs sind entscheidend.
 
Zurück
Oben