Unglaublich neues Kunststück der Politik,Käfighaltung für Hartz 4ler

GräfinJo;2766690 schrieb:
Falsch :)

Mein Raum war 14 oder 16 qm groß, habs nicht gemessen und alles andere wurde gemeinschaftlich auf dem Flur genutzt, Bad, Küche, Toilette. 10 Zimmer hatte es insgesamt auf einem Flur. Nennt man auch Wohnheime, etwas urtümlich der Begriff, aber die gibts heute noch.

:morgen:

Na, dann könnten wir das ja auch gleich ganz anders machen.
Noch 3 Hochbetten rein, dann passen auch 6 H4ler in das Zimmer.

Wenn ich ne Wohnung habe, will ich das Scheißhaus nicht mit Anderen teilen.

Ergo gehören Klo/Dusche und ne Küche auch zu ner Wohnung.
 
Werbung:
GräfinJo;2766690 schrieb:
Falsch :)

Mein Raum war 14 oder 16 qm groß, habs nicht gemessen und alles andere wurde gemeinschaftlich auf dem Flur genutzt, Bad, Küche, Toilette. 10 Zimmer hatte es insgesamt auf einem Flur. Nennt man auch Wohnheime, etwas urtümlich der Begriff, aber die gibts heute noch.

:morgen:

Also wenn das ein Studentenwohnheim ist, dann hattest Du wahrlich eine Luxussuite :)

Wenn ich da an die Kämmerchen meiner Kinder denke, die waren so klein, dass man da nicht hätte umfallen können.
Hauptsache, sie waren schweineteuer...:rolleyes:
 
Nur mal so eine Zwischenfrage ......... was sollen uns nun hier die tollen Reaktionen auf kleine Zimmerchen sagen?

Was sollen sie einem Hartzer, oder einer Hartz4-Familie sagen?

5 qm ausreichend für ein Kind, och zweie passen da auch garantiert rein und für alle anderen 10 qm mit 4 Betten drinn und klo und Küche zur gemeinsamen Nutzung auf den Gang.

Ach Leute, kommt, das gibt es tatsächlich, nennt sich auch Auffanglager .... das gibt es auch für gestrandete Hartzer. Richtig menschenwürdig!

Ich glaube mal, es ist da wohl ein Unterschied, als Schüler oder Studi in nem Studentenwohnheim auf 10 qm befristet zu hausen oder einer H4 Familie zuzumuten, auf 40 qm zu hausen.
Ich glaube mal, da ist ein himmelweiter Unterschied. Ach ja, glatt vergessen, für den Studi die 40 qm und für die H4 Familie das Studentenzimmer ......siehste, ich wusste da war ein Unterschied ...... mit besser und verdient! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
in meiner umgebung wird es kaum möglich sein, so viel kleine/billige "käfige" zu finden. müssen dann die menschen mit harz4 "umziehen"?

Ja, die müssen heute schon umziehen, auch wenn angemessen, unangemessen ist. 6 monate wird weiter gezahlt, mit Auflage die Wohnkosten zu senken.
Kann man das nicht, muss man umziehen, oder vom Hartz4-Betrag den Rest der Miete aufbringen, also vom Leben abzwacken, fürs Wohnen.

Dieser ach so schöne Umstand bringt viele zur Tafel, weil es dann vorne und hinten nicht mehr reicht.

Daher, kein lustiges Thema, denn es ist schon längst so. Wenn die Miete zu teuer, aber die Größe angemessen, kann angemessen zu unangemessen werden und sogar auf kleinere Wohnungen als angemessen verwiesen werden, wenn die Miethöhe stimmt.
 
möglicherweise ist das auch schonmal als eine "präventivmaßnahme" zu sehen
...für zukünftige zeiten...
 
Ja also ich denke auch dass es ein Unterschied ist ob ich studiere und dann
vermutlich in absehbarer Zeit die Wohnverhältnisse sich ändern (vielleicht auch noch die Möglichkeit habe zu Hause zu wohnen oder beides)oder ob ich aus anderen Gründen nicht so schnell wenn überhaupt da rauskomme.
Oder herrscht hier auch das Bild dass ich den ganzen Tag vor der Glotze rumhänge dann reichen 10 qm und ein Sofa.Es hat doch auch mit Lebensqualität und Menschenwürde zu tun.Und man muss sich doch auch aufhalten koennen in der Wohnung.Denn mit viel Weggehen das ist ja sowieso nicht drin.Urlaub auch nicht.Auto besitzen die meisten auch nicht.
Und um sich Lebensqualität zu schaffen mit Harz 4 da muss man schon fit sein in vielen Bereichen und Alternativen suchen .
Und das Gefühl bleibt.

Namaste Kosima
 
Ja also ich denke auch dass es ein Unterschied ist ob ich studiere und dann
vermutlich in absehbarer Zeit die Wohnverhältnisse sich ändern (vielleicht auch noch die Möglichkeit habe zu Hause zu wohnen oder beides)oder ob ich aus anderen Gründen nicht so schnell wenn überhaupt da rauskomme.
Oder herrscht hier auch das Bild dass ich den ganzen Tag vor der Glotze rumhänge dann reichen 10 qm und ein Sofa.Es hat doch auch mit Lebensqualität und Menschenwürde zu tun.Und man muss sich doch auch aufhalten koennen in der Wohnung.Denn mit viel Weggehen das ist ja sowieso nicht drin.Urlaub auch nicht.Auto besitzen die meisten auch nicht.
Und um sich Lebensqualität zu schaffen mit Harz 4 da muss man schon fit sein in vielen Bereichen und Alternativen suchen .
Und das Gefühl bleibt.

Namaste Kosima

1) Genau das ist das Bild: Alle Arbeitslosen Hartz4 Erhalter sitzen den ganzen Tag vor der Glotze und tun nichts.......Blabla

2) Genau der gleiche Unsinn wie mit den "Obdachlosen" die Passanten anbetteln,

dass es sich in Wirklichkeit um Menschen handelt, die ne Sozialwohnung haben und ein Drittel von ihnen sogar nen Teilzeitjob, dringt gar nicht ins Bewusstsein, doch sie sind es, die sich ihr Abend oder Nachmittagsabier
hinzuerbetteln (Schmal machen - "Haste mal nen Euro").

Sicher, sie haben Kohle - doch es reicht nicht fürs Gemeinsambier im sonnigen Schatten.....

Allerdings wird es den Obdachlosen immer wieder aufs Brot geschmiert und angelastet......
 
Nur mal so eine Zwischenfrage ......... was sollen uns nun hier die tollen Reaktionen auf kleine Zimmerchen sagen?

Was sollen sie einem Hartzer, oder einer Hartz4-Familie sagen?

5 qm ausreichend für ein Kind, och zweie passen da auch garantiert rein und für alle anderen 10 qm mit 4 Betten drinn und klo und Küche zur gemeinsamen Nutzung auf den Gang.

Ach Leute, kommt, das gibt es tatsächlich, nennt sich auch Auffanglager .... das gibt es auch für gestrandete Hartzer. Richtig menschenwürdig!

Ich glaube mal, es ist da wohl ein Unterschied, als Schüler oder Studi in nem Studentenwohnheim auf 10 qm befristet zu hausen oder einer H4 Familie zuzumuten, auf 40 qm zu hausen.
Ich glaube mal, da ist ein himmelweiter Unterschied. Ach ja, glatt vergessen, für den Studi die 40 qm und für die H4 Familie das Studentenzimmer ......siehste, ich wusste da war ein Unterschied ...... mit besser und verdient! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe in meinen 16 qm 10 Jahre nicht als Student gewohnt, sondern nach der Ausbildung im Berufsleben. Mir ging es darum dass 25 qm keine Käfige sind.

Warum kann man keinen Thread eröffnen in dem steht dass von Hartz IV Empfängern erwartet wird dass sie nur für 25 qm Wohngeld bekommen? Warum müssen gleich immer diese aufhetzerischen und reißerischen Titel gewählt werden?

Und noch mal: 25 qm sind keine Käfige.

Ob jemand als Single in 25 qm wohnen will und ob das gerecht ist, ist eine andere Frage. Aber das wurde ja nicht zur Diskussion gestellt. Stattdessen wurde behauptet dass Menschen in Käfigen gehalten werden sollen. Und trallala geht wieder der gewohnte Aufschrei los.

Isisi
 
Ich habe in meinen 16 qm 10 Jahre nicht als Student gewohnt, sondern nach der Ausbildung im Berufsleben. Mir ging es darum dass 25 qm keine Käfige sind.

Warum kann man keinen Thread eröffnen in dem steht dass von Hartz IV Empfängern erwartet wird dass sie nur für 25 qm Wohngeld bekommen? Warum müssen gleich immer diese aufhetzerischen und reißerischen Titel gewählt werden?

Und noch mal: 25 qm sind keine Käfige.

Ob jemand als Single in 25 qm wohnen will und ob das gerecht ist, ist eine andere Frage. Aber das wurde ja nicht zur Diskussion gestellt. Stattdessen wurde behauptet dass Menschen in Käfigen gehalten werden sollen. Und trallala geht wieder der gewohnte Aufschrei los.

Isisi

Welch reißerische Titel .... wenn es schon längst Tatsache ist.

Eine Einzelperson hat Anspruch auf 45 qm. Nur wenn die Miete nicht angemessen ist, wird heute schon auf kleiner sehr kleiner verwiesen.
Und, so setzt es sich fort auch hoch zu Familien.

Wie gesagt, es ist längst Tatsache und gängige Praxis. Aufregen braucht man sich darüber eigentlich gar nicht mehr, wenn man mal der Presse Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Denn der Bund hat die Zuschüsse zur Unterkunft und Heizung heruntergefahren und dieser Vorgang bedeutet nun mal unabdingbar, dass die Kommunen und Städte mehr zusteuern müssen ...... oder halt kürzen müssen.

Und was das bedeutet, sollte jedem klar sein ......billigere oder kleinere Wohnungen. Kleinere Wohnungen für Familien kaum möglich und die billigen in Städten ....... na ja
Da fehlt dann teilweise nur noch eine Schranke davor. Kann man dann auch Käfig nennen, eingesperrt, abgeschoben. Und so ist leider schon die Entwicklung, du findest mittlerweile schon regelrechte Hartz4-Siedlungen.
Darum, so hetzerisch betitelt und doch schon so wahr. Achja, eingesperrt, bedeutet auch wenig Geld, kein Geld. Denn mit wenig Geld kannste nicht viel machen ......... und so kommt eines wieder zum anderen. Und dann ist es gar nicht mehr so hetzerisch, da schon Realität.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich erlebe es im Moment life bei einer alleinerziehenden Mutter 2 Kinder
beide klein.Sie besucht eine Fortbildung arbeitet kommt aus Harz 4 nicht raus.
Wird abgewiesen weil sie Harz 4 empfängt.Bekommt für das angemessene Geld das sie ausgeben kann verschimmelte,eklige asoziale Wohnungen angeboten.
Das ist die Realität.

Namaste Kosima
 
Zurück
Oben