Unglaublich neues Kunststück der Politik,Käfighaltung für Hartz 4ler

@ Marlon

Ja sehe das auch so sie Sprache ist ein Instrument.Und in unserer Sprache lässt sich das sehr oft feststellen.
Achtung und Respekt fehlt auch in der Sprache.

Namaste Kosima
 
Werbung:
Da einsparungen bei den Kommunen gemacht werden müssen droht Hartz 4lern ein Umzug in eine Staatlich geführte Käfighaltung

ich bin ja für mein Studium auch auf Wohnungssuche gewesen aber eine 25qm Studiewohnung konnte ich beim besten willen nicht finden,wie wollen die das mit den Hartz 4 lern machen ? Wo gibts diese Wohnungen ?

Achja und behinderte dürfen dann auch nicht mehr Kostenlos Bus und Bahn fahren ....


so nun meine Vorschläge
man könnte doch auch noch die Heizung soweit runterregeln das man als Hartz 4ler immer nur 16 Grad in der Wohnung hat dann brauch man nicht immer in unterwäschein der Wohnung rumliegen wie man ja so schön oft in diesem verblödungsfernsehen sieht :)

wie sehen eure Vorschläge aus für Hartz 4ler ?



Quelle NTV >http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Empfaengern-droht-Umzug-article1116976.html



... warum wundert dich das, dass bei denen gepart wird, die sich am wenigsten wehren können?




shimon
 
@ Marlon

Ja sehe das auch so sie Sprache ist ein Instrument.Und in unserer Sprache lässt sich das sehr oft feststellen.
Achtung und Respekt fehlt auch in der Sprache.

Namaste Kosima

Warum wohl? Wer liest heute noch ein gutes Buch, erweitert dadurch seinen Wortschatz?
Wer "bitte" und "Danke" sagt...wird entweder blöd angeglotzt oder ausgelacht...Ein "Guten Morgen" beim Betreten eines Geschäfts wird nicht erwidert...egal, ob es jetzt ein freundlicher Kunde oder die Verkäuferin ist, die den Gruß entbietet...wird in einem Geschäft eine Gratisprobe verteilt...alle nehmen sie...ein "Danke" hört man äußerst selten...auch wenn es nach neusten Studien...auf der Seit eines Handy-Anbieters gesehen...nicht die Verblödung fördern soll, ständig SMS zu versenden...Abkürzungen sind "in"...werden in den normalen Sprachgebrauch übernommen...und da wird eben aus "einem Menschen, der Hartz IV bezieht" kurz und bündig "Hartz IV-ler"...


Sage
 
Unglaublich neues Kunststück der Politik,Käfighaltung für Hartz 4ler






Solltest vielleicht mal in einem Käfig wohnen, damit du unterscheiden kannst.

Stimmungsmache ist das.
 
Unglaublich neues Kunststück der Politik,Käfighaltung für Hartz 4ler






Solltest vielleicht mal in einem Käfig wohnen, damit du unterscheiden kannst.

Stimmungsmache ist das.

ich wohnte mal in einer Anlage, die von allen nur "die Kaninchenställe" genannt wurden. Dieser Begriff traf die Wohnsituation sehr gut - dafür war die Miete billig......
 
Warum wohl? Wer liest heute noch ein gutes Buch, erweitert dadurch seinen Wortschatz?
Wer "bitte" und "Danke" sagt...wird entweder blöd angeglotzt oder ausgelacht...Ein "Guten Morgen" beim Betreten eines Geschäfts wird nicht erwidert...egal, ob es jetzt ein freundlicher Kunde oder die Verkäuferin ist, die den Gruß entbietet...wird in einem Geschäft eine Gratisprobe verteilt...alle nehmen sie...ein "Danke" hört man äußerst selten...auch wenn es nach neusten Studien...auf der Seit eines Handy-Anbieters gesehen...nicht die Verblödung fördern soll, ständig SMS zu versenden...Abkürzungen sind "in"...werden in den normalen Sprachgebrauch übernommen...und da wird eben aus "einem Menschen, der Hartz IV bezieht" kurz und bündig "Hartz IV-ler"...


Sage
kann ich zum Glück nicht bestätigen obwohl es solches gibt, ich denke schon das Freundlichkeit zurück kommt, zumindest mache ich diese Erfahrungen....und jenen müssen wir uns ja nicht gleichmachen die glauben ihr Prestige mit Abkürzungen und Unhöflichkeit aufzubessern....ich lese gerne Bücher und sage auch gerne danke, weil nichts vom anderen kommen muss, nur kann. So erhalte ich auch immer nette Echos...aber du hast schon recht, diese Sorte Mensch hat uns auch schon genug Unfrieden gebracht, weil es die Hemmschwelle und den Respekt gegenseitig aufhebt, so überträgt sich das Getue der Kids die ihre Minderwertigkeit dadurch zu kompensieren glauben, bis rauf in die Politik.
 
shalom,

im grunde ist es schon richtig, dass die kommunen sehr wenig geld haben und sparen müssen und eswegen vesruchen auch mietkürzungen durchzusetzen -- aber .... woher sollen die kleien und billige wohnungen kommen?

in meiner umgebung wird es kaum möglich sein, so viel kleine/billige "käfige" zu finden. müssen dann die menschen mit harz4 "umziehen"?


shimon
 
Die Kommunen sind knapp bei Kasse, genauso wie die schikanierten Hartz-IV-ler.

Statt aber die Hälfte des sinnlosen Personals aus den Jobcentern zu entlassen, schafft man wieder einen weiteren abortiven Bürokratiewust mit der Folge, das die Sozialgerichte (welche kein Interesse mehr haben) zusätzlich beschäftigt werden.
 
Werbung:
Hallo Saskiaa

Zitat:ich bin ja für mein Studium auch auf Wohnungssuche gewesen aber eine 25qm Studiewohnung konnte ich beim besten willen nicht finden,wie wollen die das mit den Hartz 4 lern machen ? Wo gibts diese Wohnungen ?

Naja, ich wohne mit meinem Bruder zusammen in einer kleineren Wohnung im Moment. Wenn man sowieso meistens vorm Computer sitzt geht das sogar einigermaßen. Man muss wohl vorher zum Computerzombie mutieren:rolleyes: Trotzdem finde ich es unverschämt, dass riesige Summen ( an
gierige Pleitebanken und Konzerne sowie ganze Staaten, welche den ganzen Salat selbstverschuldet haben ) in Höhe von 100erten von Milliarden von Euro gehen, während man bei den Ärmsten sogar kürzt.
Was mich noch mehr stört ist, dass Elterngeld für Hartz4 Familien abgeschafft
wird. Die armen Kinder können ja wirklich nichts für ihre Lage:( Und wenn man erstmal einen solchen Start ins Leben hat, dann sollte sich die Gesellschaft am Ende nicht wundern...

Zitat:Achja und behinderte dürfen dann auch nicht mehr Kostenlos Bus und Bahn fahren ....



Dafür haben die ja schon ein Auto unter dem Hintern. Und Übung der Armmuskulatur schadet doch sicher auch nicht:ironie:

Zitat:so nun meine Vorschläge
man könnte doch auch noch die Heizung soweit runterregeln das man als Hartz 4ler immer nur 16 Grad in der Wohnung hat dann brauch man nicht immer in unterwäschein der Wohnung rumliegen wie man ja so schön oft in diesem verblödungsfernsehen sieht


Ok, auch das mache ich ohnehin schon so:D. Bei meinen Eltern waren es manchmal sogar weniger. Meine Mutter musste da auch für ihr Messigerümpel sparen, sie selbst war immer weg, oder im Bett dick eingewickelt. Aber ich bin auch jung, ein Kerl und gesund. Ist was anderes, wenn jemand krank ist, alt oder noch im Kindesalter.

Zitat:wie sehen eure Vorschläge aus für Hartz 4ler ?



Ne, lieber nicht, sonst kommen unsere Volkszertreter noch auf Ideen:tomate:

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben