Unfreiwillige Enthaltsamkeit

Werbung:
Alos ich gehöre definitive zu jenen männern die kein Problem damit haben "erjagt" zu werden. XD Wobei ich bei reinen Balzverhalten wohl überfordert wäre. ich verstehe die Signale der Frau zwar sehr gut allerdings beherrsche ich das Balzen überhaupt nicht von meiner Seite und es würde nichts kommen, was die meisten Frauen wohl als Desinteresse deuten würden. Ich beherrsche leider nur die verbale Sprache also funktioniert bei mir nur direktes anreden.XD

Wenn ich aber mal in einen Gespräch bin, was nicht sehr oft passiert, bin ich aber plötzlich ein sehr offener Mensch der über alles redet sofern ich nicht zu eingeschüchtert bin. XD
 
Heute wieder so eine Situation.
Ich bin den Abend über bei einem Freund und ein paar bekannte sind bei ihm.
Alles wenn fremde Leute da sind bin ich ohnehin immer sehr ruhig.
Eines der Mädels lächelte mich an und am späteren Abend hat sie mich doch glatt gefragt warum ich so viel Abstand zu ihr halte sie beise ja nicht. Und ich bin so ein Idiot das ich mich, anstatt zu ihr zu setzen, einfach nur ein paar humorige Sprüche von mir gegeben habe.
Ich bin udn bleibe ein sozialer Idiot. XD
 
Heute wieder so eine Situation.
Ich bin den Abend über bei einem Freund und ein paar bekannte sind bei ihm.
Alles wenn fremde Leute da sind bin ich ohnehin immer sehr ruhig.
Eines der Mädels lächelte mich an und am späteren Abend hat sie mich doch glatt gefragt warum ich so viel Abstand zu ihr halte sie beise ja nicht. Und ich bin so ein Idiot das ich mich, anstatt zu ihr zu setzen, einfach nur ein paar humorige Sprüche von mir gegeben habe.
Ich bin udn bleibe ein sozialer Idiot. XD

Du schaust in die falsche Richtung. Dort ist etwas in dir, dass dich hindert, soziale Kontakte aufzunehmen. Und in Hinterkopf bist du auf erotische Kontakte fixiert. Und selbst wenn du die Frau kennen gelernt hättest und noch am gleichen Abendmit ihr geschlafen hättest, dann hätte das nichts an deiner Kontaktscheu verändert.

Du versuchst den bequemen Weg zu gehen, indem du dich bemühst, eine Partnerschaft aufzubauen. Das ist zwar einerseits verständlich, aber andererseits wird sich dadurch an deinen sozialen Schwierigkeiten überhaupt nichts ändern. Diese Schwierigkeiten drücken sich ja nicht nur in der Beziehung zu den Frauen aus, sondern sie sind sicherlich allgegenwärtig und beeinträchtigen in vielerlei Weise dein Leben.

Was du also versuchst, ist, dich in eine schnelle Partnerschaft zu flüchten. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dies dein Wunsch ist. Aber selbst wenn du in einer Partnerschaft lebst, wird die Ursache deiner sozialen Schwierigkeiten weiter an dir nagen und dich weiterhin unglücklich machen.

Ich glaube, wenn du weiterhin den Weg beschreitest, den du nun zu beschreiten versuchst, dann wird es dir zwar irgendwann gelingen, eine Partnerschaft aufzubauen, aber glaube ja nicht, dass dich das glücklich machen wird. Vermutlich wird es eine der üblichen 0815-Partnerschaften sein, wie sie überall anzutreffen ist, die von Langeweile und Spießigkeit getragen ist. Eine Partnerschaft, in der man sich irgendwann fürchterlich auf die Nerven geht und sich dann nach einiger Zeit im Streit wieder trennt. Und wenn dann auch noch Kinder mit im Spiel sind, kann es ganz lustig werden (Rosenkrieg).

Wenn du wirklich ein glückliches Leben führen möchtest, dann musst du ganz andere Wege beschreiten. Aber ich habe das Gefühl, du bist so auf eine Partnerschaft fixiert, vermutlich weil du meinst, das würde dich glücklich machen, dass du wohl nicht davon abzuhalten bist.

Du findest das Glück nur in dir und nirgendwo anders. Und wenn du wirklich glücklich sein möchtest, dann fange an, dich mit dir selber auseinander zu setzen, denn sonst wirst du ein sehr unglückliches Leben führen. Wenn du nicht allein glücklich sein kannst, dann wirst du auch in keiner Partnerschaft glücklich werden.
 
Du versuchst den bequemen Weg zu gehen, indem du dich bemühst, eine Partnerschaft aufzubauen.
Mannohmann. Wer allen Ernstes von sich gibt, eine Partnerschaft aufzubauen sei ein bequemer Weg, der hat noch nie in seinem Leben eine solche auch nur entfernt zu führen versucht.
 
Wenn ein Mann davon angewiedert ist angesprochen zu werden ist es in der Regel ein Schwuler.

...aha, das eine Klischee durch's andere ersetzen... mhmh.
Also nach allem, was ich über Schwule weiß, ist das definitiv einfach falsch.
Die sind häufig gerade was Kontaktherstellung angeht wesentlich unkomplizierter und direkter.
 
Werbung:
Heute wieder so eine Situation.
Ich bin den Abend über bei einem Freund und ein paar bekannte sind bei ihm.
Alles wenn fremde Leute da sind bin ich ohnehin immer sehr ruhig.
Eines der Mädels lächelte mich an und am späteren Abend hat sie mich doch glatt gefragt warum ich so viel Abstand zu ihr halte sie beise ja nicht. Und ich bin so ein Idiot das ich mich, anstatt zu ihr zu setzen, einfach nur ein paar humorige Sprüche von mir gegeben habe.
Ich bin udn bleibe ein sozialer Idiot. XD

ich kenne das symptom. es hängt bei mir mit der tagesform zusammen. und mit der situation natürlich auch. wenn es bei dir so weit geht, empfehle ich dir, psychotherapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. dann kannst du dir deine angst anschauen, gucken, woher sie kommt, was sie für eine funktion hat und sie dann evtl. auflösen.
sowas hat viel damit zu tun, dass man sich selbst als nicht gut genug empfindet. ich beispielsweise hatte hyperängstliche eltern, ein für mich nachhaltig traumatisierendes erlebnis und bin dann auch noch während meiner frühen kindergarten- und schulzeit massivst drangsaliert und gemobbt worden. das und noch ein paar weitere faktoren haben dazu beigetragen, dass ich mich in sachen kommunikation und in sachen 'anderes geschlecht' und deren signale nicht frei entwickeln konnte. das musste ich alles nachträglich, aus der 'retorte' lernen. nun habe ich auch einen anderen weg gewählt, als du, den des 'lautseins'. auch ich muss mich aber manchmal komplett zurückziehen und kann zuviel 'mensch' nicht ertragen.

normal ist auch, dass jeder mensch, egal ob claudia schiffer oder george clooney in seinem leben menschen begegnet ist, die ihn nicht wollten, mit denen er negative erfahrungen gemacht hat. es ist falsch, die exklusivitätsrechte hierauf an der eigenen person festzumachen. man fixiert sich gerne mal darauf und lässt dann die anderen, positiven erfahrungen nicht mehr zu. genau wie du - anstatt, dass du dich freust, wenn dieses mädchen auf dich zugeht, dich spiegelt und für dich offen ist, machst du dich selbst nieder mit: hätte ich doch... das umdenken geht leider nur in mü-schritten, es dauert, bis du erfolge siehst. und es ist unangenehm und harte arbeit. aber ich glaube, es lohnt sich, es zu versuchen.

lg
pisces
 
Zurück
Oben