Uneinigkeit/Rivalitäten unter den pers. Schutzgeistern

Hier in der AW kann dir der Spirit maximal Kraft zukommen lassen, oder eine Warnung.
[...]
Aber trotzdem bin ich der Meinung, in der AW muss ich alleine kämpfen, mich alleine verteidigen.
Die Spirits können hier nicht wirksam werden, nicht wirklich etwas bewegen.

Wenn das für die Geister zutrifft, die du kennst, ok.
Für eine große Zahl von Kulturen ist das jedoch nicht der Fall. Da hätten die Menschen dann was besseres zu tun, als sich mit Geistern abzugeben. Ich würde mir den Aufwand, den ich betreibe, dann auch nicht machen.
 
Werbung:
Ich finde das spannend und wäre nie auf die Idee gekommen , das sowas überhaupt möglich ist. Muss unangenehm sein und ärgerlich, wenn es darauf ankommt.
Klingt ungesund und bin zum wiederholten Mal sehr zufrieden , kein Schamane zu sein. Ist ne Schwachstelle, auf die ich verzichten könnte. Zumindest ist mir das aus der sonstigen Magie nicht bekannt .
 
eben ...gute Frage ...:)

und wieso braucht man Schutz in der NAW?

doch nur , wenn man dort etwas bewegen möchte ?
obwohl die AW der Lebensraum der momentanen Existenzform ist .
für Infos und Heilungshilfe finden sich doch immer die passenden Wesen , oder nicht ?
Liebe Fee ich gebe dir Recht.

Den Schutz den ich bisher in der NAW benötigt habe, der beschränkt sich auf Schutz vor Fehlinformation. Speziell in der mittleren NAW.
 
... Zumindest ist mir das aus der sonstigen Magie nicht bekannt .
Schamanismus hat eben nicht direkt mit Magie zu tun. Es ist eben anders ... :)


Der Schamane arbeitet nicht mit der eigenen Kraft. Und der Schamane ist nie "gegen" etwas (außer Schwarzschamanen). Er bekämpft nicht. Er hat keine "Macht", es ist stets miteinandern und Zusammenarbeit.

Der Magier arbeitet mit eigener Energie. Wenn er mit fremden Energien arbeitet, begibt er sich in eine Abhängigkeitsverhältnis.
 
Vor was genau fürchtest du dich liebe Litha?
Warum glaubst du magischen Schutz zu benötigen?

Was ist für dich magischer Schutz?
Schutz vor Magie?
Schutz basierend auf Magie? Schutz vor - was genau?



Spirits sind der beste Schutz, spziell in der Verschmelzung mit dem Spirit.
Aber der Schutz nützt dir nur in der NAW.
Hier in der AW kann dir der Spirit maximal Kraft zukommen lassen, oder eine Warnung.

ich brauch schutz vor bösen und komischen menschen und vor pech. hast du da einen rat?
 
ich brauch schutz vor bösen und komischen menschen und vor pech. hast du da einen rat?
schutz vor bösen und komischen menschen ... die kannst du nur meiden. Ein Spirit kann dir da nicht helfen.

vor pech ... sowas wie Glück oder Pech gibt es gar nicht. :)


Manche menschen scheinen immer "glück" zu haben, es gelingt ihnen immer alles und ihnen fällt alles zu.
Das ist aber nur eine Kombination von Aufmerksamkeit/Achtsamkeit, hausverstand und positiver Ausstrahlung.
Du ziehst an was du asusstrahlst. Wenn du fröhlich bist und optimistisch, dann ziehst du auch das in dein Leben.
Düstere Gedanken und Befürchtungen ziehen hingegen Dinge an, die dich runter ziehen, - du hast "pech".

Das funktioniert auch ganz genauso mit Menschen. Du ziehst an was du gerade brauchst bzw. was du eben ausstrahlst
 
schutz vor bösen und komischen menschen ... die kannst du nur meiden. Ein Spirit kann dir da nicht helfen.

vor pech ... sowas wie Glück oder Pech gibt es gar nicht. :)


Manche menschen scheinen immer "glück" zu haben, es gelingt ihnen immer alles und ihnen fällt alles zu.
Das ist aber nur eine Kombination von Aufmerksamkeit/Achtsamkeit, hausverstand und positiver Ausstrahlung.
Du ziehst an was du asusstrahlst. Wenn du fröhlich bist und optimistisch, dann ziehst du auch das in dein Leben.
Düstere Gedanken und Befürchtungen ziehen hingegen Dinge an, die dich runter ziehen, - du hast "pech".

Das funktioniert auch ganz genauso mit Menschen. Du ziehst an was du gerade brauchst bzw. was du eben ausstrahlst

scheisse, gibt es nicht irgendeinen zauber, der das menschliche böse von einem fern hält, hast du irgend einen rat?
 
Werbung:
Zurück
Oben