Uneinigkeit/Rivalitäten unter den pers. Schutzgeistern

Bei den ggf. vorhandenen Geistern ja. Beim Fylgia nein.
Wäre hilfreich, werter @Dverg_ wenn Du mal dazuschreibst, was Du mit Schutzgeister genau meinst.
Man kann auch mit Geistwesen zusammenarbeiten, ohne dass diese gleich exemplarisch für Schutz da wären, daher meine Frage.

Aha, ein neuer avatar, und ganz ohne pornografie!
 
Werbung:
Danke für die Antworten.

@ Definition: persönliche Schutzgeister
Es fällt schwer das genau einzugrenzen, bzw. einen Begriff zu finden, der umfassend all die Geister einschließt, die ich meine. Manche nennen sie Krafttiere, andere Fylgia, ich habe Schutzheilige, andere Götter denen sie sehr Nahe stehen und die sie u.U. ein Leben lang begleiten. Wie diese persönlichen Geistertruppe, die einen begleitet, also nun benennen?


@ Rivalitäten/Uneinigkeit
Die persönliche Geistertruppe ist sich beispielsweise nicht einig über den Verlauf eines Rituals bzw. das Endresultat. Diese Situation ist nicht schadhaft, besitzt sogar manchmal eine gewisse Situationskomik, auf Dauer kann es aber auch sehr entnervend sein.


Hallo, warum hast du so viele SchutzGeister; kannst du nicht einen an mich abtreten? Könnte mehr magischen Schutz und Hilfe gebrauchen.
 
Könnte mehr magischen Schutz und Hilfe gebrauchen.

Vor was genau fürchtest du dich liebe Litha?
Warum glaubst du magischen Schutz zu benötigen?

Was ist für dich magischer Schutz?
Schutz vor Magie?
Schutz basierend auf Magie? Schutz vor - was genau?



Spirits sind der beste Schutz, spziell in der Verschmelzung mit dem Spirit.
Aber der Schutz nützt dir nur in der NAW.
Hier in der AW kann dir der Spirit maximal Kraft zukommen lassen, oder eine Warnung.
 
Empfindest Du das wirklich so?
Liebe Almaz, ich persönlich sehe keine Gefahren in der AW.

Aber ich denke mich in einen durschnittlichen VertreterIn der Gattung Mensch rein.
Wovor hat er/sie Angst?
  • Physische Gewalt
  • Verlust der Unabhängigkeit (dazu gehört auch Verlust der Arbeit, des Einkommen)
  • Verlust der Abhängigkeit/Bindung (Partner, Besitz ...)
Für keines der drei Fälle bietet ein Spirit wirklichen Schutz, wenn man von Warnungen absieht.

  • Verlust der Liebe
  • Zuwenig Liebe
  • Allein sein
Das sind Ängste, die von Spirits direkt genommen oder gemildert werden können.


Fühlst Du Dich in der AW nicht von Deinen Spirits geschützt?
Ich danke dafür, dass meine Empfindungsfähigkeit immer mehr zunimmt, sodass ich Spirits immer mehr auch in der AW wahrnehmen darf. :LOL:


Allein die fühlbare Presenz gibt mir Kraft, Mut, Halt und Sicherheit.
Das ist schon eine gewisse Art Schutz.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, in der AW muss ich alleine kämpfen, mich alleine verteidigen.
Die Spirits können hier nicht wirksam werden, nicht wirklich etwas bewegen.
 
Gegenfrage: wovor soll/könnte ein Spirit schützen in der AW?
eben ...gute Frage ...:)

und wieso braucht man Schutz in der NAW?

doch nur , wenn man dort etwas bewegen möchte ?
obwohl die AW der Lebensraum der momentanen Existenzform ist .
für Infos und Heilungshilfe finden sich doch immer die passenden Wesen , oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gegenfrage: wovor soll/könnte ein Spirit schützen in der AW?
dir können ganz schön handgreiflich werden und auf Materie einwirken - was nicht zwingend ein Kampf sein muss

Zur Uneinigkeit:
wenn sich ein Team uneinig ist, gewinnt meist die Mehrheit bei einer Abstimmung
oder der Vorsitzende entscheidet wo es lang geht.

Will
 
Zurück
Oben