Frauen mit Venus in Haus 5

Hallo pluto,

eine Bekannte von mir hat auch Venus in 5 und im Steinbock.
Sie ist ein ONS- und Affärentyp. Was für mich schwer verständlich ist, wie man das unter einen Hut bekommt mit dem Zeichen Steinbock. Denn das ist ja der volle Widerspruch, Venus in Steinbock will was Ernstes und Fixes, das 5. Haus steht aber nicht gerade für diese Eigenschaften.

Och, so ein riesen Widerspruch ist das doch nicht. Da will man eben stabile Affären. Oder ist ein zuverlässiger Liebhaber. ;)
 
Werbung:
eine Bekannte von mir hat auch Venus in 5 und im Steinbock.
Sie ist ein ONS- und Affärentyp. Was für mich schwer verständlich ist, wie man das unter einen Hut bekommt mit dem Zeichen Steinbock. Denn das ist ja der volle Widerspruch, Venus in Steinbock will was Ernstes und Fixes, das 5. Haus steht aber nicht gerade für diese Eigenschaften.

Hallo Lilith,

sie sucht Geborgenheit und Zärtlichkeit, ja sie sucht sicherlich auch eine feste Partnerschaft. Doch die Angst ist sicher auch schon viel zu groß geworden, als dass sie diesen derzeit noch fände. Angst vor dem Alleinsein, Angst niemanden mehr abzubekommen. Ich kenne das obige Verhalten auch, bevor ich verheiratet gewesen war. Das war damals eine sehr furchtbare Zeit.

@ Martina,

ein Machtthema muss sich dahinter verbergen. Viell. erlebe ich auch dies so schlimm für mich, da Löwe im Haus 12 steht. Und die andere dann meint ich sei leicht zu übertrumpfen? Mars in Löwe-Frauen machen mir auch ein Problem. Sie behandeln mich ähnlich wie Venus in Haus 5 Frauen. Schon bei der ersten Begegnung merke ich in mir, dass da was zwischen uns steht.

Frauen hatten sich in meiner Familie unterzuordnen, viell. liegt dieses Problem auch in meiner Erziehung begründet und ich brauche dringend ein neues Bild vom Frausein und Muttersein? Eine, die nicht nur buckelt und demütig ist, sondern eine die auch stark sein darf und die Führung übernehmen darf.

LG Pluto
 
.... welche Erfahrungen habt ihr mit Frauen mit Venus in Haus 5 gemacht? Was ist euch aufgefallen an ihnen?

Ich frage, weil ich selbst diese Konstellation habe und ich immer noch nicht weiß, was das für mich bedeutet. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit anderen Frauen mit der gleichen Konstellationen ein Problem habe. Es entsteht immer eine Rivalität, die ich dann nicht mehr steuern kann. Aber das kann´s wohl nicht alles gewesen sein. :confused:

Mich interessieren ihre Stärken und Schwächen. Und auch der Umgang mit anderen. Warum treten immer diese "Kämpfe" auf, oder ist das ein Phänomen aller gleicher Konstellationen, die sich begegnen?)

Hallo Pluto,

ich denke, es gibt (generell) verschiedene Ansätze zur Deutung, und sie reichen von der Analyse eines Symbols getrennt vom Ganzen bis hin zum Ganzen, in dem alles zusammen gesehen wird.

Deswegen denke ich kann man ein getrenntes Symbol, Venus in Haus 5, auch nur als das Deuten, und dass wäre z.B. 'Du liebst das Vergnügen, Kunst, Kinder, etc.'. Ich denke nicht, dass es Sinn macht allein aus diesem Symbol mehr zu deuten, das gibt es nicht her.

Wenn Du sagst, dass die Venus bei Deiner Geburt in Steinbock stand, dann ist das ein weiteres Symbol, das man so deuten könnte: 'Im Gefühlsbereich bist Du unnahbar. Du vertraust nur schwer. Du bist nicht zärtlich, aber Du liebst tief und ernst.'

Diese beiden Symbole zusammen fordern dann schon eine Spannung heraus, welche sich im Handeln zeigen könnte.

Aber wenn man das Ganze verstehen will, dann denke ich, muss man auch das Ganze betrachten.

Lieber Gruss :)

T. (Venus in 5, Venus in Löwe, Venus KON Pluto .... )
 
Frauen hatten sich in meiner Familie unterzuordnen, viell. liegt dieses Problem auch in meiner Erziehung begründet und ich brauche dringend ein neues Bild vom Frausein und Muttersein? Eine, die nicht nur buckelt und demütig ist, sondern eine die auch stark sein darf und die Führung übernehmen darf.

LG Pluto

Hallo Pluto,

wenn das so einfach wäre, ein neues Bild zu verinnerlichen. Diese Prägungen sind eingebrannt, selbst wenn verstandesmäßig längst ein neues Bild erarbeitet wurde, so ist es sicher um ein vielfaches schwieriger auch sein Unterbewußtes umzuprogrammieren.
Die Venus in 5 ist sicher Teil der sichtbaren Persönlichkeit, weil das 5. Haus ja den Selbstausdruck beschreibt. Mit Steinbock ist die Grundfärbung des Hauses ernst und auf das Wesentliche beschränkt u.s.w. Ob sich der Venusanteil auf diesem Boden so wohl fühlt, denn die Venus liebt Ausgleich und Harmonie, künstlerische Betätigung und möchte sich das Leben angenehm gestalten. Dies zu Leben, könnte dann Schuldgefühle verursachen, weil es sich für einen nicht richtig anfühlt, wenn man das Leben von der leichten, angenehmen Seite nimmt.
Ich habe das 5. Haus in Waage und Saturn drin, also auch ein Venus/Saturn-Thema.

lg
Gabi
 
Hallo miteinander,

viell. liegt es gar nicht an der Venus, sondern an meiner Sonne-Konstellation? Es gibt da So-Ne(H 12), So-Mo(krebs) und So-Ju(Schütze), zusätzlich So-Sa und So-Ve. Oder am ganzen? Einerseits als weich und nachgiebig angesehen, andererseits durchaus durchsetzungsfähig und verantwortungsbewusst. Und mit Ju in übertriebener Form ausgetragen. Und da ich selbst die eine oder andere Konstellation noch nicht integriert habe, kommen sie mir von außen entgegen (was dann in destruktiver Form geschieht).

@Rita, kann man das so sehen, nach der TPA? ???

LG Pluto
 
Hallo miteinander,

viell. liegt es gar nicht an der Venus, sondern an meiner Sonne-Konstellation? Es gibt da So-Ne(H 12), So-Mo(krebs) und So-Ju(Schütze), zusätzlich So-Sa und So-Ve. Oder am ganzen?

Hallo Pluto,

stehen UR und PL in 12? oder kannst Du mir Deine Daten per PN geben?

Gruss

T.
 
Werbung:
Hallo Pluto, :)

@ Martina,

ein Machtthema muss sich dahinter verbergen. Viell. erlebe ich auch dies so schlimm für mich, da Löwe im Haus 12 steht. Und die andere dann meint ich sei leicht zu übertrumpfen?

Vielleicht meint die andere aber auch gar nichts und es entspringt Deiner persönlichen Vorstellung/Welt, dass sie Dich übertrumpfen möchte?

Mars in Löwe-Frauen machen mir auch ein Problem. Sie behandeln mich ähnlich wie Venus in Haus 5 Frauen. Schon bei der ersten Begegnung merke ich in mir, dass da was zwischen uns steht.

Du sagst es ja selbst "du merkst in dir ....". Wer hat das, was da zwischen Euch steht denn da hingestellt?

.....Eine, die nicht nur buckelt und demütig ist, sondern eine die auch stark sein darf und die Führung übernehmen darf.

Kindheits-/Familienmuster prägen uns, da gibt's nix zu rütteln. Und ich meine, Du siehst ja selbst einen richtigen Ansatz (es gibt noch andere), wenn Du selbst bereit oder mutig oder selbstbewusst oder nenn' es sonst wie, bist, um die Führung zu übernehmen, dann lässt Du es auch mit der Zeit bleiben, Dir Vorstellungen darüber zu machen, was die anderen denken "könnten" und dass sie "Dir was wollen" könnten oder Dich sonst wie übertrumpfen wollen könnten.

Mal als Exkurs etwas übergeordnet: Die meisten Menschen, die nach oben wollen, die gucken nämlich gar nicht auf andere, sie nehmen andere als Person oft gar nicht wahr. Sie kümmern sich ausschließlich um sich selbst. Sie beseitigen imaginäre Konkurrenten und verteilen Hiebe, wo oft gar keine nötig sind, weil sie sich bedroht fühlen, wo meist gar keine Bedrohung vorherrscht.

Wer in die Schusslinie gerät, der braucht das meist nicht persönlich zu nehmen, denn solche Menschen wollen persönlich nichts von Dir, sie bekämpfen nur potentielle Nebenbuhler bzw. das, was sie dafür halten und versuchen alles im Keim zu ersticken, was irgendwie dem eigenen Vorwärtskommen hinderlich sein könnte.

Vielleicht kannst Du Dich in beide Positionen ja mal einfühlen und stellst dann so einiges fest, was bestimmte Vorstellungen zu bestimmtem Verhalten auf der ein und/oder anderen Seite hervorrufen kann.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben