Frauen mit Venus in Haus 5

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Frauen mit Venus in Haus 5 gemacht? Was ist euch aufgefallen an ihnen?

Ich frage, weil ich selbst diese Konstellation habe und ich immer noch nicht weiß, was das für mich bedeutet. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit anderen Frauen mit der gleichen Konstellationen ein Problem habe. Es entsteht immer eine Rivalität, die ich dann nicht mehr steuern kann. Aber das kann´s wohl nicht alles gewesen sein. :confused:

Mich interessieren ihre Stärken und Schwächen. Und auch der Umgang mit anderen. Warum treten immer diese "Kämpfe" auf, oder ist das ein Phänomen aller gleicher Konstellationen, die sich begegnen?)

Liebe Grüße Pluto:)
 
Werbung:
Hallo Pluto!

Wichtig wäre für mich die Frage, in welchem Zeichen die Venus steht. Das eine Venus im Fisch anders "gepolt" ist, wie eine Venus im Skorpion sollte klar sein......:)


LG
Juppi
 
Hallo Pluto :)

Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit anderen Frauen mit der gleichen Konstellationen ein Problem habe. Es entsteht immer eine Rivalität, die ich dann nicht mehr steuern kann. Aber das kann´s wohl nicht alles gewesen sein. :confused:

Hm, ich könnte mir bei dir eher vorstellen, dass das mit den vielen MO/MA-Konstellationen zu tun hat, die werden ja schon "angetickt", wenn jemand anderen zum Beispiel SO/VE "drauf legt". Hast du schon mal nachgesehen, ob die betreffenden Frauen ebenfalls MO/MA-Konstellationen haben oder ist doch eher SO/VE gegeben? Nach dem Modell der TPA wäre SO/VE gegenpolar zu MO/MA und würde eher die nicht so angenehme Seite der ausgelösten Konstellation zum Vorschein bringen.

Ich selbst habe viele SO/VE-Konstellationen und die VE kann man durchaus in Haus 5 deuten. Roscher nennt das die "Partygirl-Konstellation". Vielleicht will das eine Partygirl ja das andere "ausstechen". :D Na, Scherz beseite, ich für meinen Teil meine, dass man mit SO/VE schon gern "gesehen" wird und vielleicht etwas empfindlicher als andere auf "Nichtbeachtung" bzw. vermeintlich fehlende Wertschätzung reagiert. Was mir auch aufgefallen ist, an mir zumindest: Obwohl ich mich selbst nicht besonders attraktiv finde (zwar auch nicht gerade hässlich), so konnte ich doch nie über einen Mangel an "Verehrern" klagen. Dass das andere Frauen unter Umständen nicht so prima finden, kann ich zumindest nachvollziehen.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Annie :)

Kann man diese Polaritäten irgendwo nachlesen?

Ja, kann man, in den Seminarmitschriften von Roscher, zur Prognose etwa. Oder in "Kritische Grade in der Prognose", da hat Weidner das kurz und gut erklärt.

Polar sind:
SO und MO
VE und MA
JU und SA
NE und PL

ME und UR tanzen ein bisserl aus der Reihe, das hängt mit dem Kybernetischen Modell zusammen.

Parallelzeichenherrscher und damit konträr sind:
MA und PL
JU und NE
SA und UR

Wenn du also eine MA/JU-Konstellation in der Radix findest, dann kann diese über NE/PL ausgelöst werden, zum Beispiel, wenn der AC oder eine Spitze in der Direktion auf einem Grad mit diesem Charakter steht.

Liebe Grüße
Rita
 
Danke Rita :zauberer1

Also kann man auch sagen, dass eine Resonanz zwischen jemandem mit Mars in 7 und jemandem mit Venus in 1 besteht, weil das Thema Venus-Mars ist, oder?
Ich bin nämlich grad auf der Suche nach "Triggerpunkten", wenn jemand sozusagen ne Reaktion bei mir bewirkt, woran das genau liegt usw.
 
Hallo Pluto!
Wichtig wäre für mich die Frage, in welchem Zeichen die Venus steht. Das eine Venus im Fisch anders "gepolt" ist, wie eine Venus im Skorpion sollte klar sein......:)

Hallo Urajup,

also, meine Venus ist in Steinbock. Die Venus der anderen Frauen steht auch oft da, aber nicht immer.

@ Rita,

leider habe ich die Daten der Frauen nicht gesammelt und kann deswegen nicht nachschauen, ob mehr MO-MA oder So-Ve- Themen. Wirkt sich Mo-Ma wirklich so schlimm aus?

Ich war mal bei einer Astrologin wegen des Ma in H 4. Ich wollte von ihr, wie ich konstruktiv mit dieser Konstellation umgehen kann. Viel viel später habe ich in einem Astro-Treff davon erfahren, dass ihr Vater die gleiche Konstellation hatte und sie ihn als "Hausdrachen" bezeichnete. Wie soll mir jemand helfen, der sooo eine Meinung von einer Konstellation hat? Kein Wunder, dass mir das Gespräch zuvor nichts einbrachte als weitere Unwissenheit.

Es kann doch nicht schlimm sein, dass man seine Familie schützt, sie verteidigt und für sei einschreitet? Es muss doch auch solche Menschen geben? Im Arbeitsleben ist dies sogar erwünscht. Verstehe die Welt wer will. :confused:

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo pluto, :)

Ich war mal bei einer Astrologin wegen des Ma in H 4. Ich wollte von ihr, wie ich konstruktiv mit dieser Konstellation umgehen kann. Viel viel später habe ich in einem Astro-Treff davon erfahren, dass ihr Vater die gleiche Konstellation hatte und sie ihn als "Hausdrachen" bezeichnete. Wie soll mir jemand helfen, der sooo eine Meinung von einer Konstellation hat? Kein Wunder, dass mir das Gespräch zuvor nichts einbrachte als weitere Unwissenheit.

was nebenbei auch ganz deutlich die Statistik der Tatsache erhöht, dass viele Astrologen/-innen ihre eigenen Baustellen nicht im Griff haben.

Was soll an Mond/Mars schwieriger sein, als an anderen Konstellationen? Wie Deine Aussage zeigt, finden evtl. diejenigen diese Konstellation schwierig, die sie selbst haben und nichts damit anfangen können oder die, die eben damit in Berührung kommen, weil sie ein eigenes unbearbeitetes Thema damit haben - wie Deine frühere Astrologin. Genau wie es bei vielen anderen Themen und Konstellationen auch passiert.

Zudem hast Du mit Venus in 5 und Mars in 4 beide Themen selbst, ohne dass zwingend jemand hinzukommen muss.

Wenn Dir aber auffällt, dass Du speziell mit Frauen dieser gleichen Konstellation (Venus in 5) zusammenrauschst, dann steht da evtl. schon ein Sonne-Macht-Thema auf Beziehungsebene (Venus) dahinter - ob es sich dabei dann um Neid, Nebenbuhlerei, Darstellungsgabe, Talent in irgendwas etc. handelt, dass kannst Du nur selber erkunden.

Es kann doch nicht schlimm sein, dass man seine Familie schützt, sie verteidigt und für sei einschreitet? Es muss doch auch solche Menschen geben? Im Arbeitsleben ist dies sogar erwünscht. Verstehe die Welt wer will. :confused:

Nein, ist nicht schlimm, solange niemand drunter leidet. Zudem gilt oft: "was der eine schätzt, verdammt der andere". :)

Liebe Grüße
Martina
 
ich hab auch venus in haus 5 im zeichen widder..rivalen seh ich aber eigentlich in fast allen leuten...das macht mich meistens immer selbst fertig andererseits spornt es auch an..find das aber trotzdem eher negativ.
 
Werbung:
pluto schrieb:
also, meine Venus ist in Steinbock
Hallo pluto,

eine Bekannte von mir hat auch Venus in 5 und im Steinbock.
Sie ist ein ONS- und Affärentyp. Was für mich schwer verständlich ist, wie man das unter einen Hut bekommt mit dem Zeichen Steinbock. Denn das ist ja der volle Widerspruch, Venus in Steinbock will was Ernstes und Fixes, das 5. Haus steht aber nicht gerade für diese Eigenschaften.
 
Zurück
Oben