Uneinigkeit/Rivalitäten unter den pers. Schutzgeistern

Werbung:
@Dverg_

Sowas hatte ich bisher nur einmal. Da gab es ein richtiges "Aufgebot", aber der Grund lag bei mir nicht bei den Geistern.
Man darf nicht vergessen, dass sie uns u.U. auch spiegeln, damit wir bestimmte Situationen verstehen.

LG
Waldkraut
 
Bei den ggf. vorhandenen Geistern ja. Beim Fylgia nein.
Wäre hilfreich, werter @Dverg_ wenn Du mal dazuschreibst, was Du mit Schutzgeister genau meinst.
Man kann auch mit Geistwesen zusammenarbeiten, ohne dass diese gleich exemplarisch für Schutz da wären, daher meine Frage.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Wo sollte der Konflikt sein, wenn der Job der gleiche ist?
Ich bin einmal heftigst ins straucheln geraten, wo ich in zwei Feldern gleichzeitig aktiv war und es mich fast zerrissen hätte, aber das hat nix damit zu tun, das die Wesen sich nicht einig wären, sondern ich die Aktionen nicht unter einem Hut bekam. Einen Job aber von verschiedenen Ecken aus erledigen zu lassen schien mir nie problematisch, weil die Herangehensweise getrennt bleibt und im Ziel in die gleiche Richtung geht. Ich bin eher erstaunt, wie ich manches mal feststellen konnte, wie klug sich vieles deckt, ohne dass ich es vorher gewusst hätte.
 
Du meinst wahrscheinlich Naturgeister?
Spirits aus der mittleren Ebene?

Bei Spirits aus der oberen und unteren Welt konnte ich noch niemals Rivalität bemerken.
 
Danke für die Antworten.

@ Definition: persönliche Schutzgeister
Es fällt schwer das genau einzugrenzen, bzw. einen Begriff zu finden, der umfassend all die Geister einschließt, die ich meine. Manche nennen sie Krafttiere, andere Fylgia, ich habe Schutzheilige, andere Götter denen sie sehr Nahe stehen und die sie u.U. ein Leben lang begleiten. Wie diese persönlichen Geistertruppe, die einen begleitet, also nun benennen?


@ Rivalitäten/Uneinigkeit
Die persönliche Geistertruppe ist sich beispielsweise nicht einig über den Verlauf eines Rituals bzw. das Endresultat. Diese Situation ist nicht schadhaft, besitzt sogar manchmal eine gewisse Situationskomik, auf Dauer kann es aber auch sehr entnervend sein.

 
Werbung:
Ja. Trennen ist eine gute Lösung.

Mache ich derzeit, allerdings entsteht dadurch mehr Arbeit, weil die anderen (d.h. die, die nicht beteiligt wurden), anderweitig befriedet werden wollen. Ich versuchte es auch mit drohen und bestechen, musste aber feststellen, dass diese Methode nicht für jeden Geist geeignet ist.
 
Zurück
Oben