Unachtsamkeit

Ich hätte schon (offiziell) berechtigt Amok laufen dürfen, ... glaub ich - da wäre etwas Selbstmitleid vielleicht nicht so dramatisch gerade. ;)

Bei dir besteht wohl auch durchaus die Möglichkeit, das man dich nicht ganz ernst nimmt. So einige deiner Beiträge sind überschwemmt von Andeutung und gespickt mit Zweideutigkeiten.

Berechtigt Amok zu laufen, würdest du dir zuschreiben? So ein Gedanke, stellt gleichzeitig die Frage, wie kommst du auf so einen Gedanken? Derartige Gedanken berechtig Amok laufen zu können, verbergen ein gewisses Maß an Selbstzerstörung und die Unfähigkeit Kritik wegzustecken.

All das macht auf mich den Eindruck, das du selbst mit dir nicht klar kommst. Es scheint so als wäre dir etwas entgangen, der Blick auf dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei dir besteht wohl auch durchaus die Möglichkeit, das man dich nicht ganz ernst nimmt. So einige deiner Beiträge sind überschwemmt von Andeutung und gespickt mit Zweideutigkeiten.

Berechtigt Amok zu laufen, würdest du dir zuschreiben? So ein Gedanke, stellt gleichzeitig die Frage, wie kommst du auf so einen Gedanken? Derartige Gedanken berechtig Amok laufen zu können, verbergen ein gewisses Maß an Selbstzerstörung und die Unfähigkeit Kritik wegzustecken.

All das macht auf mich den Eindruck, das du selbst mit dir nicht klar kommst. Es scheint so als wäre dir etwas entgangen, der Blick auf dich selbst.
Kann sein, so fühlt sich mein Kopf auch teilweise an. Nicht angenehm, vielleicht zu beeinflusst, was weiss ich. ;)

Die Selbstzerstörung setzt ja eben "nicht" ein bisher, oder eine Zerstörung "anderer", ... so vielleicht eher.

Ist nicht weiter wichtig eigentlich.
 
Ich frage mich gerade, ob es in, im, mit gutem Umfeld kaputte Menschen geben kann. Wenn man sich alle als heil/vernünftig vorstellt, wie sollen da dann kaputte Menschen entstehen können ... (wenn nicht durch Krankheit)?
 
Ich frage mich gerade, ob es in, im, mit gutem Umfeld kaputte Menschen geben kann. Wenn man sich alle als heil/vernünftig vorstellt, wie sollen da dann kaputte Menschen entstehen können ... (wenn nicht durch Krankheit)?

Dazu bedarf es als erstes einer Definition und zwar die des 'gutem Umfeldes' ;)

Ein gutes Umfeld und das Wissen darum, ist doch eine Sache der eigenen Wahrnehmung. Dein gutes Umfeld kann für andere zb. unter aller Sau sein und andersherum.

Was sind deiner Meinung nach "kaputte Menschen?" Finde den Ausdruck iwie schauderhaft :cautious:

Heil und Vernünftig -
das klingt als wäre das eine nur durch das andere erreichbar bzw. setzt es voraus. Vielleicht sind es gerade die Unvernünftigen die Heilung erfahren? Ihre Art von Heil!
 
Ich frage mich gerade, ob es in, im, mit gutem Umfeld kaputte Menschen geben kann. Wenn man sich alle als heil/vernünftig vorstellt, wie sollen da dann kaputte Menschen entstehen können ... (wenn nicht durch Krankheit)?

Nicht das Umfeld sondern wir selbst sind für uns verantwortlich. Entkräftete Menschen wären selbst mit "gutem" Umfeld angeschlagen. Achtsamkeit der eigenen Person gegenüber - am besten selber dafür Sorge tragen ;)
 
Alles, worauf ich meinen Aufmerksamkeitsfokus, sprich, meine Sinne und mein Denken jeweils NICHT richte, erkläre ich hiermit zu dem Bereich meiner Unachtsamkeit.
Alles, was in diesem Bereich liegt, ist für mich vollkommen bedeutungslos, weil ich es eh nicht mitbekomme.
Gar nicht auszudenken, wenn es solche Bereiche nicht gäbe.

Wenn meine Frau aus der Küche ruft "Schatz, das Essen ist fertig!", ich aber nichts davon höre oder rieche, dann sieht es nur aus ihrer Sicht so aus, als wäre ich unaufmerksam. Tatsächlich bin ich nebenan äußerst aufmerksam mit unserer Urlaubsplanung beschäftigt. Für ihren Vorwurf, ich wäre unaufmerksam, muss ich sie dann erstmal umarmen und ihr sagen, dass kein wirklicher Mangel an Aufmerksamkeit vorliegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
....wenn du dich also selbst als kaputten Menschen betrachtest, dann würde ein anderes Umfeld dir sicherlich dazu verhelfen, diesen Knackpunkt deines Seins nicht weiter zu strapazieren etc. Womöglich hilft dir ein anderes Umfeld diese inneren Wunden zu verbinden und heilen zu lassen. Womöglich. Vielleicht offenbart dir ein neues oder wie du sagst besseres Umfeld aber auch neue Wunden, kratzt Oberflächen in dir auf, die bisher keinen Schmerz, keine Qual kannten. Natürlich. Auch das ist denkbar. Du kannst dich in dem "preisgekröntesten" Umfeld aller Zeiten bewegen, wenn dein inneres "Seinsfeld" blockiert, versperrt etc. ist und du dir auf eigene Art und Weise einen korrekten und notwendigen Zugang zu deiner Selbst, deinem Sein unmöglich machst, ist auch das preisgekrönteste Umfeld einen Fliegenschiss wert. In erster Linie zählt dein inneres Feld, dann betrachte man das Umfeld.

Ach @Schnepe .....,
ich finde dein Profilbild im übrigen ganz ganz schnuckelig, eine schöne Frau die man da sehen kann ;)
 
Zurück
Oben