Bandscheibenvorall und Charakter

wo ist eigentlich das problem?

pluto hat eine beobachtung gemacht und ich habe sie bestätigt.
und einige andere regen sich auf weil sie sich angegriffen fühlen, zum teil mit spöttischem unterton.
normalerweise sagt man ganz einfach ob man selbst auch diese beobachtung gemacht hat oder nicht. punkt.
 
Werbung:
eigentlich habt ihr alle so reagiert, wie ich es mir schon gedacht habe:
ein sachliches Thema wird ein persönlicher Angriff auf mich und meine Fähigkeiten.

Das ist also konstruktive Konfliktlösung im heutigen Sinne. :tomate:

Menschen, die an sich und ihrer Thematik arbeiten wollen, reagieren anders als welche, die einzig zum Arzt gehen und sagen: mach mal. Aus euren Beiträgen her kann ich nicht erkennen, ob ihr wirklich das Thema, das zu so einer schweren Beeinträchtigung geführt hat, anschauen tut, oder nicht. Ich kann es nur an der Schwere der Hiebe auf mich erahnen, wer dies tut und wer nicht. Wer sich trotz dieses angriffslustigen Eingangsposting von mir trotzdem noch konstruktiv äußern kann.

Wenn man die Leute an ihren wunden Stellen erwischt, dann tut das weh. Und offensichtlich habe ich so manchen schwachen Nerv hier getroffen mit meiner povokativen Aussage.

Wenn jemand bereit ist, die Muster zu ändern, die hier zu Bandscheibenvorfall geführt haben, oder anderswo zu Asthma, Herzerkrankungen, Allergien oder sonstigen Erkrankungen, der kann auch mit Aussagen, wie ich sie geschrieben habe, umgehen.

Pluto



Machst Du das bei Deinen Beratungen auch so?

Ich mache eine Umschulung zur Sozial- und Pflegeberaterin und ich habe vorher als Krankenschwester gearbeitet. Wenn ich da mit den Leuten nicht wertschätzend umgehe, bin ich für den Beruf ungeeignet.

Ich fühle mich von Deiner Charakterdarstellung über Bandscheibenvorfallerkrankte nicht angesprochen, denn ich weiß, wie mein Charakter ist. Ich habe aber etwas gegen Diskriminierung, Schubladendenken und Vorurteile und genau so hast Du Dich eben ausgedrückt. Denn mit Diskriminierung habe ich in anderer Hinsicht in meinem Leben genug zu tun und reagiere deshalb empfindlich auf solche Äußerungen, nicht wegen meiner Erkrankung.

Und die Muster, die zu einem Bandscheibenvorfall führen, sind nicht die von Dir beschriebenen. Oder welcher Heini kam auf solch eine Definizion? Ein Bandscheibenvorfall entsteht durch Lasten im Leben, die man nicht mehr ertragen kann und das hat weder mit Unehrlichkeit und Manipulation zu tun.

Und wenn Du sachlich disutieren willst, was willst Du damit erreichen?
 
Ich hatte noch nie einen Bandscheibenvorfall und kann deswegen ganz unbetroffen sagen, daß es mich sehr erschreckt, wie Du Pluto, hier über kranke Menschen schreibst.
Eigentlich ist es ja schon hetzen, zu sagen, die lügen, sind unehrlich, schauen alt aus, manipulieren.

Das ist sehr abwertend und verallgemeinernd, merkst Du das gar nicht?
Echt verletzend.

Da kann ich nur hoffen, daß niemals jemand mit einem Bandscheibenvorfall zu Dir kommt, bei den schlimmen Vorurteilen die Du da hast.
 
eigentlich ............

Wenn jemand bereit ist, die Muster zu ändern, die hier zu Bandscheibenvorfall geführt haben, oder anderswo zu Asthma, Herzerkrankungen, Allergien oder sonstigen Erkrankungen, der kann auch mit Aussagen, wie ich sie geschrieben habe, umgehen.

Pluto

in diesem Fall kann man nur hoffen, daß möglichst wenige Klienten zu dir kommen, denen du deine Themen, Muster, Einbildungen, Projektionen aufs Auge drücken kannst - völlig egal, ob es sich um Bandscheiben, Asthma oder sonst was handelt.

Und das sage ich nicht nur auf Grund dieses und deines völlig blödsinnigen Eingangsbeitrags, sondern noch einiger anderer von dir.

Leute, die selbst so wenig klarkommen wie du, sollten ihre Finger tunlichst von anderen Menschen lassen und sich besser weiter um ihren eigenen Psychosumpf kümmern.

:rolleyes:
 
immer wieder begegnen mir einmal Menschen, die nachgewiesen einen Bandscheibenvorfall hatten und auch operiert worden waren. Ich habe den Eindruck, dass diese Menschen ganz unehrliche Naturen sind und sich versuchen durch´s Leben zu winden und auch Manipulation anwenden, um ihre Ziele zu erreichen. So wirklich greifbar sind sie danach jedoch nicht. Sie können einem das Leben ganz schön schwer machen.

Welchen Eindruck habt ihr von Menschen mit Bandscheibenvorfall?
Was ich euch bei denen aufgefallen?

Mir ist noch aufgefallen, dass sie wesentlich älter aussehen als sie sind (von der hautalterung her).

Wie gehe ich mit solchen Menschen um?

Pluto

Gib acht das du hier am vielen PC sitzen keinen Bandscheibenvorfall bekommst,sonst siehste auch älter aus und alles wiederfährt dir was du da für einen Unsinn schreibst.
Ich hatte mit 14 einen Bandscheibenvorfall,ist nicht Oberabel,da er nicht mehr zu Operrieren ist,sehe ich wahrscheinlich einige Jahre jünger aus und auch mit Therapien,Schmerzmittel ein Leben lang.Immer nur gebuckelt für andere,(für solche wie dich) und mich vergessen.Wollte ich mal gesagt haben,so nun ist Schluß damit und macht euren Mist selbst.arbeiten.:banane::lachen::D:ironie:
 
Also mein Vater hatte zwei davon, ist auch operiert, und keines deiner komischen Charaktermerkmale trifft auf ihn zu.

Das hat so was von "alle Juden haben grosse Nasen und sind verschlagene Typen"
 
die juden sind eine religionsgemeinschaft und leute mit bandscheibenvorfall sind eine gruppe mit einer krankheit.
willst du uns sagen dass zwischen beidem kein unterschied besteht? :D
 
die juden sind eine religionsgemeinschaft und leute mit bandscheibenvorfall sind eine gruppe mit einer krankheit.
willst du uns sagen dass zwischen beidem kein unterschied besteht? :D

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass sogar zwischen der Gruppe von Menschen mit Bandscheibenvorfall und der Gruppe von Menschen mit Herzproblemen ein Unterschied besteht: die mit Herzproblemen haben nämlich ein Herzproblem und die mit Bandscheibenvorfall haben einen Bandscheibenvorfall.... ;)
 
die juden sind eine religionsgemeinschaft und leute mit bandscheibenvorfall sind eine gruppe mit einer krankheit.
willst du uns sagen dass zwischen beidem kein unterschied besteht? :D

Ich glaube daß Leuten die anhand irgendwelcher Merkmale Vorurteile gegen Menschen kultivieren wollen, es völlig egal ist an welchem gemeinsamen Merkmal sie das nun festmachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben