Bandscheibenvorall und Charakter

Eines Tages rief jemand an, ich ging grade die Treppe hoch, und sagte als erstes "Deine Oma ist gestorben." War schon über eine Woche her. Ich wär fast gefallen. Als ich kurze Zeit später die Treppe wieder runterging sprang mir die Bandscheibe raus.

Mager bin ich auch. Tut halt weh.

Leute.. geht sachte miteinander um und schützt euch, niemand ist aus Gummi oder Gußeisen, sogar wenns so scheint.

LG Nightingale
 
Werbung:
Hallo, Pluto!
Das sind die einzigen Fragen, die ich beantworten kann und möchte - alles andere ist - nun ja - sicher nicht eindeutig nur auf Menschen mit Bandscheibenvorfall zutreffend und ebenso sicher ungerecht verallgemeinernd! (Diskriminierend schreibt Suenja).

Ich glaube aber bemerkt zu haben, dass in meinem Bekanntenkreis viele "unter Druck" standen, bevor es zu einem oder mehreren BS-Vorfällen kam! Stress dürfte ein wichtiger Faktor sein. Wodurch dieser allerdings ausgelöst wird, stellt eine weitere breite Palette dar, denn auch schlechte Sitzhaltung bei schlechter Sitzgelegenheit bewirkt und fördert Stress!
Da auch Sportler BS-Vorfälle haben, denke ich mir, dass der Erfolgsdruck (Stress) die körperliche Ertüchtigung kompensieren kann.
Daß aber dennoch schlecht oder nicht trainierte Rückenmuskulatur BS-Vorfall födert, ist klar.

Fazit: Bewegungsmangel, Verschleißerscheinung, Ernährungsprobleme und Stress fördert nach meiner Meinung BV-Vorfall - aber das ist eigentlich ohnehin allgemein bekannt wie sich leicht ergoogeln läßt ....

Was mich jetzt zur Gegenfrage bringt, wieso hast Du so eine anscheinend schlechte Meinung von Menschen mit BS-Vorfall aufgebaut, dass Du mit denen "gesondert" umgehen mußt/möchtest??

Ich wünsche jedenfalls niemand einen solchen :nono:
cerambyx

Hmmm...mit allen Sinnen- menschlich und "weise" JA:thumbup:

LG Asaliah
 
Hallo Pluto,
hier mein Werdegang, vielleicht hast Du dann besseres Verständnis für Menschen mit Bandscheibenvorfall.
45 Jahre Schreibtischarbeit, davon 25 mit Computer, dauernder Stress. 1 Jahr mit Schmerztabletten. Die Schmerzen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. (Falls ich einen Feind habe). Alle möglichen Therapien ausprobiert. Dann endlich die Operation, man kann auch gelähmt bleiben. Das alles spiegelt sich auch im Aussehen. Daß man mit jahrelangen Schmerzen nicht immer lieb und nett ist, ist wohl klar.
Ich wünsche Dir mehr Einfühlungsvermögen.
LG Mohn46
 
aber eigentlich zeigt das ja auch etwas an, wenn Menschen so mit sich umgegen, ich denke das war in der Frage von Pluto inbegriffen...

... natürlich zeigt der Umgang mit dem eigenen Körper etwas an, sogar sehr viel.
Aber es wäre vermessen, nur dort anzusetzen um zu einem Urteil zu kommen!
Denn es ist zu hinterfragen "WARUM" geht jemand mit seinem Körper so um, und welche Umstände zwingen ihn (bemerkt oder unbemerkt) dazu?
Erst dann können andere - gesundheitliche, angeborene usw. - Umstände das Bild abrunden und ergänzen.

Wer genügend Toleranz aufbringt weiß: Manche können nicht wollen ....

Liebe Grüße
cerambyx
 
wer Menschen unbedingt in Schubladen stecken will....der ist wohl ständig auf der Suche nach Kriterien....

wenn ich mit der Fragestellerin diesbezüglich in Resonanz gehe ...:ironie:
dann kann ich nur sagen ....besser sie sucht selbst mal einen Therapeuten auf bevor sie an anderen herumdoktert.... oder sollte ich sagen pfuscht? :autsch:
 
hallo liebe pluto!

ja, das kann ich bestätigen. ich habe mit jemanden in den letzten jahren zusammengearbeitet, die war kaum zum aushalten und die hatte extreme bandscheibenprobleme. die war mit ein grund wieso ich dort zum arbeiten aufgehört habe. die war nicht nur schlank sondern total ausgemergelt und sah meiner beobachtung nach aus wie eine reptiloide.:D letzteres könnte man unter umständen als privatmeinung werten.
lg

...und dann gibt´s noch die Übergewichtigen, die immer nur keuchen und schlapp sind und keinen Handgriff tun, weil sie ja nur "gesitig" arbeiten können oder wollen und hier dann ihren Müll über die Familie ablassen...


Sage
 
Welchen Eindruck habt ihr von Menschen mit Bandscheibenvorfall?
Was ich euch bei denen aufgefallen?
Tja, gute Frage, welchen Eindruck ich von mir selbst habe....muss ich grad mal überlegen. Also: Älter aussehen tu ich gewiss nicht, ich werde eher immer ca. 10 Jahre jünger geschätzt, als unehrlich hat mich bisher auch noch niemand betitelt.
Andere Menschen würde ich auch nicht manipulieren wollen. Im Gegenteil, ich finds klasse, wenn mein Gegenüber eine eigene Meinung hat (meine natürlich auch gelten lässt!) und selbst weiss, was er möchte.
Und natürlich hoffe ich, dass ich niemandem das Leben schwer mache.... :rolleyes:

Wie gehe ich mit solchen Menschen um?
Keine Ahnung, wie Du mit ihnen umgehen kannst. Ich gehe mit Menschen, die einen Bandscheibenvorfall hatten, ganz normal um. Mir ist an ihnen jedoch auch noch nichts Negatives aufgefallen.... :zauberer1
 
Mein Vater hatte zwar keinen Bandscheibenvorfall, hat sich aber ständig die Wirbel ausgerenkt. Jedenfalls hat der nie jemanden manipuliert usw.
Wobei es indirekt schon was mit dem Charakter zu tun haben kann. Bei meinem Vater ist es so, dass er alle möglichen schweren Sachen anhebt und damit herumgeschafft hat. Hilfe wollte er da auch nie, und wenn meine Mutter ihn wie immer zu sowas kommandiert hat, dann hat er sich halt da rein geschmissen. Naja, die Ärzte meinten ja immer, dass er sich irgendwann nicht mehr bewegen kann, aber obwohl er jetzt was Behördengänge, Menschen usw. so ähnlich ist wie ich, muss er wohl eine ziemlich hohe Schmerztoleranz haben. Das hat dann dazu geführt, dass er trotzdem weiter geschafft hat, und die Muskeln gleichen das alles wohl bis heute aus. Er ist fast 66 und hat sich zuletzt von meiner Mutter wieder dazu breitschlagen lassen, ihren Messi-
Haushalt nach Versteigerung von Lager zu Lager zu transportieren. Und dabei hat er eine unfassbare Kondition.:rolleyes: Ich kann zwar mehr Gewichte heben (Fitnessstudio), aber was da die Zähigkeit betrifft...liegt vielleicht daran weil er als Kind von morgens früh bis abends spät in der Hitze von Pantelleria Fußball gespielt hat (keine Ahnung) Aber am Ende ist es halt alles Unsinn was er macht, weil die Befehle meiner Mutter keine Substanz haben. Er lässt das dann durch Meckerei raus, lebt in seiner eigenen Welt, und hat sich wohl mit abgefunden. Wenn es etwas mit dem Charakter zu tun hat, dann aber auf ganz andere Art. Oft kann es aber auch
genetisch sein.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich glaube gar nicht, dass es darum geht ob sich irgendwer gekränkt fühlt, sondern es ist ganz einfach und schlicht: Falsch.

das mit Sicherheit.

WENN man schon in der Organsprache herumwühlen möchte, dann bitte andersrum: Welche Probleme äußern sich in Bandscheibenvorfällen?

Zur Organsprache: Bandscheibenvorfälle können daraufhinweisen, dass der Betreffende sich in einer Situation befindet, in der er sich nicht durchsetzen kann, sich verbiegen muss, zwischen zwei Stühlen sitzt.

Weil er z.B. vermitteln muss, Harmonie bewahren möchte wo keine mehr ist etc.

Oder weil er für jemanden/etwas Verantwortung übernehmen muss, die nicht seine ist. Etwas für jemanden anderen tragen muss.

Ich halte rein gar nix von DIESER Art der schubladisierten angeblichen *Organsprache*.

Was du aufzählst, kann auf Hinz und Kunz auch ganz ohne Bandscheibenprobleme zutreffen.

Ich will damit nicht mögliche Zusammenhänge zwischen psychischen und körperlichen Problemen verneinen.

Um herauszufinden, was wen gerade oder schon länger (be)drückt, kann man danach fragen, wenn man denn schon *therapeutisch* rumwerkelt, und dann da ansetzen. Dazu braucht es keine einzige dieser 0815-Schubladen ala L. Hay und Konsorten.

Wäre an sich ja noch akzeptabel, hat man halt selbst ein Problem. Nur - das aus dem Munde einer "Therapeutin" - da frage ich mich echt, ob der Klient da im Vordergrund steht oder ob etwas ganz Prinzipielles beim Wort Therapeutin missverstanden wird.

Lg
Suena

hier 'therapiert' sich jemand recht offenkundig selber, auf Kosten anderer....Helfersyndrom läßt grüßen

:rolleyes:
 
Zurück
Oben