Bandscheibenvorall und Charakter

...und dann gibt´s noch die Übergewichtigen, die immer nur keuchen und schlapp sind und keinen Handgriff tun, weil sie ja nur "gesitig" arbeiten können oder wollen und hier dann ihren Müll über die Familie ablassen...

Sage

auch wenn ich weiß, was du HIER meinst, wäre es nett, wenn du berücksichtigen könntest, daß solches nicht auf alle Übergewichtigen zutrifft.

Und da mir hier schon 150 kg angedichtet wurden - ich sag das als sogenanntes 'Normalgewicht'.

:)
 
Werbung:
Zitat von sage
...und dann gibt´s noch die Übergewichtigen, die immer nur keuchen und schlapp sind

daß solches nicht auf alle Übergewichtigen zutrifft.

ja stimmt, manche Übergewichtigen bewegen sich gar nicht so viel dass es zum keuchen reicht um schlapp zu werden...:D

ich sag das als sogenanntes mal so mal so Gewicht.
 
immer wieder begegnen mir einmal Menschen, die nachgewiesen einen Bandscheibenvorfall hatten und auch operiert worden waren.

Ich hatte eben meinen zweiten und bin nicht operiert.

Ich habe den Eindruck, dass diese Menschen ganz unehrliche Naturen sind und sich versuchen durch´s Leben zu winden und auch Manipulation anwenden, um ihre Ziele zu erreichen.

Wie kommst du zu der absurden annahme? Weder winde ich mich irgendwo durch, noch bin ich unehrlich. Manipulieren tut jeder, verbal und non-verbal - mit von einem bandscheibenvorfall betroffenen menschen hat das nichts zu tun.

So wirklich greifbar sind sie danach jedoch nicht. Sie können einem das Leben ganz schön schwer machen.

Sie sind genauso greifbar oder nicht wie andere. Hattest du schon mal intensive nervenschemrzen?

Welchen Eindruck habt ihr von Menschen mit Bandscheibenvorfall?
Was ich euch bei denen aufgefallen?

Da gibts keine schublade, die so angeschrieben ist.:rolleyes: Vielleicht bürden sie sich manchmal zuviel auf, nehmen sich zu wenig zeit für sich selbst, daneben haben sie eine schwache rückenmuskulatur. Ja, da können sie was dafür, denn für stabilität könnten sie in der tat manchmal mehr tun.

Mir ist noch aufgefallen, dass sie wesentlich älter aussehen als sie sind (von der hautalterung her).

Stimmt nicht. Bin das beste beispiel dafür.:)

Wie gehe ich mit solchen Menschen um?

Na, wie wohl?
Was ist denn das für ein thread hier?


Pluto

Eine mit einem rückenleiden - die deshalb weder faul noch übergewichtig ist,
noch alt aussieht, lässt grüssen.:zauberer1
 
JA, ein wenig mehr an Mitgefühl, Einfühlungsvermögen, in andere und die Welt wäre eine Bessere......

Ich rätsle immer noch , ob es nur einen "Unfähigkeit " ist etwas das sie sich dabei ja dachte , in die richtigen Worte zu kleiden....0b sie etwas anderes ausdrücken wollte....vielleicht stellt sie sich dem Ganzem dennoch einmal, denn "verurteilen" tun wir ( Ich auch) alle mal schnell, wenn wir ( ich ) etwas nicht verstehen und so gesehen , ich verstehe es nicht , Pluto.

Was wolltest du mit dem Thread anregen??

LG Asaliah:)
 
eigentlich habt ihr alle so reagiert, wie ich es mir schon gedacht habe:
ein sachliches Thema wird ein persönlicher Angriff auf mich und meine Fähigkeiten.

Das ist also konstruktive Konfliktlösung im heutigen Sinne. :tomate:

Menschen, die an sich und ihrer Thematik arbeiten wollen, reagieren anders als welche, die einzig zum Arzt gehen und sagen: mach mal. Aus euren Beiträgen her kann ich nicht erkennen, ob ihr wirklich das Thema, das zu so einer schweren Beeinträchtigung geführt hat, anschauen tut, oder nicht. Ich kann es nur an der Schwere der Hiebe auf mich erahnen, wer dies tut und wer nicht. Wer sich trotz dieses angriffslustigen Eingangsposting von mir trotzdem noch konstruktiv äußern kann.

Wenn man die Leute an ihren wunden Stellen erwischt, dann tut das weh. Und offensichtlich habe ich so manchen schwachen Nerv hier getroffen mit meiner povokativen Aussage.

Wenn jemand bereit ist, die Muster zu ändern, die hier zu Bandscheibenvorfall geführt haben, oder anderswo zu Asthma, Herzerkrankungen, Allergien oder sonstigen Erkrankungen, der kann auch mit Aussagen, wie ich sie geschrieben habe, umgehen.

Pluto
 
diese Menschen ganz unehrliche Naturen sind...
sich versuchen durch´s Leben zu winden....
..... Manipulation anwenden, um ihre Ziele zu erreichen.
....dass sie wesentlich älter aussehen als sie sind (von der hautalterung her).

@Pluto: Diese aussagen meinst du?
Dir fällt nicht auf, dass sie unwahr, verletzend und unverschämt sind?

Als therapeutin erwarte ich halt von dir schon ein wenig einfühlungsvermögen und vor allem etwas mehr realitätssinn.
Angriffe auf dich lese ich hier weniger, eher solche in deinem eingangspost gegen eine "kategorie" menschen, die du schubladisierst.

So ist das eben, Pluto, wie man in den wald ruft, so schallts zurück.;)

Schönen tag noch.

PS: Man hätte den thread im übrigen interessant und neutral aufziehen können,
da es eine thematik ist, die sicher viele anspricht.....
 
eigentlich habt ihr alle so reagiert, wie ich es mir schon gedacht habe:
ein sachliches Thema wird ein persönlicher Angriff auf mich und meine Fähigkeiten.

Moment mal, Pluto. DU hast etwas Sachliches gepostet? Wo? :ironie:

Menschen, die an sich und ihrer Thematik arbeiten wollen, reagieren anders als welche, die einzig zum Arzt gehen und sagen: mach mal.

Ich würde Dir raten, an Dir und Deiner Thematik zu arbeiten...die eindeutigen Reaktionen der User hier müssten Dir doch zeigen, wo es hakt - bei Dir.

Aus euren Beiträgen her kann ich nicht erkennen, ob ihr wirklich das Thema, das zu so einer schweren Beeinträchtigung geführt hat, anschauen tut, oder nicht.

Bist DU dazu bereit?

Mensch, Du knallst uns hier Deine persönlichen Probleme in Deinem Eingangsposting vor den Latz und glaubst, wir würden mithetzen gegen Dein selbst geschaffenes, fiktives Feindbild?

Es wäre - gerade WEIL Du "therapeutische" Arbeit anbietest, zielführender, wenn Du bereit wärest, Deine eigenen Muster zu ändern.

Du wärest für Klienten echt eine Zumutung.

Suena
 
Werbung:
Liebe Pluto,

nun will ich doch noch was sagen.

immer wieder begegnen mir einmal Menschen, die nachgewiesen einen Bandscheibenvorfall hatten und auch operiert worden waren. Ich habe den Eindruck, dass diese Menschen ganz unehrliche Naturen sind und sich versuchen durch´s Leben zu winden und auch Manipulation anwenden, um ihre Ziele zu erreichen. So wirklich greifbar sind sie danach jedoch nicht. Sie können einem das Leben ganz schön schwer machen.

Alles was du hier berichtest hat nichts mit einem Bandscheibenvorfall zutun.
Welche Zusammenhänge zwischen dir und den gegeben Attributen bei anderen bestehen kann und will ich garnicht unter die Lupe nehmen. Doch solltest du da vielleicht eher ansetzen.

http://www.beratungspraxis-klein.de/Bandscheibenvorfall.htm

Psychosomatisch gesehen wird bei der Bandscheibenvorwölbung etwas Weiches von zwei harten Elementen, den darüber- und darunterliegenden Wirbelkörpern, gewissermaßen "in die Zange genommen" und somit gequetscht. Eine Frage ist also: Wo sitze ich in der Klemme? Was bedrückt mich? Wer in seinem Alltag mit den "Härten des Daseins" und der Weichheit seines persönlichen Empfindens elastisch umgehen kann, wird weitaus weniger unter Rückenbeschwerden zu leiden haben. Vor allem wenn man zur Erkenntniss gelangt, dass es keine Härten des Daseins gibt
Zitat aus http://www.naturheilt.com/Inhalt/Bandscheiben.htm
.

und zu deinem folgendem Beitrag:
Aus euren Beiträgen her kann ich nicht erkennen, ob ihr wirklich das Thema, das zu so einer schweren Beeinträchtigung geführt hat, anschauen tut, oder nicht. Ich kann es nur an der Schwere der Hiebe auf mich erahnen, wer dies tut und wer nicht. Wer sich trotz dieses angriffslustigen Eingangsposting von mir trotzdem noch konstruktiv äußern kann.

ich frage mich allerdings, wolltest du im Eingangsbeitrag wirklich nur provozieren oder ist es wirklich deine Meinung das diese Menschen lügen usw.
Wenn ersteres der Fall ist, dann begreife ich deine Reaktion nicht.
wenn zweiteres der Fall ist, ok du sagtest ja dir begegnen diese Menschen, dann frage ich mich wieso du den Zusammenhang zum Bandscheibenvorfall bringst.
Vorallem wenn diese gewesen sind.
das Menschen mit Rückenleiden sich hier angesprochen fühlen und auch reagieren, liebe Pluto, das ist vollkommen normal, jeder ist Mensch und auch du hast genauso reagiert mit deinem zweitem Posting, wie ich es vorhergesehen hab, wütend, sofort auf sich bezogen und sich angegriffen fühlen. Dann fragst du nach Konstruktivität , welche selbst beleidigend und unkonstruktiv war.

Was das ganze hier sollte ist mir immer noch ein Rätsel,
was ist dein wirkliches Problem Pluto?



LG
flimm
 
Zurück
Oben