(Un)Menschlich.....

Werbung:
achso @damour !!!trennung mensch unmensch...versuche mal in die tierwelt einzutauchen...nur die stärksten tiere überleben in der wildnis,natur usw.
hälst die gefangen passen die sich an..
so ist das auch bei den menschen...wir stammen doch von primaten und unsere entwicklung ist noch nicht abgeschlossen...viele denken so das war`s nee...so ist eben nicht...es fängt erst an..

jupi
 
achso @damour !!!trennung mensch unmensch...versuche mal in die tierwelt einzutauchen...nur die stärksten tiere überleben in der wildnis,natur usw.
hälst die gefangen passen die sich an..
so ist das auch bei den menschen...wir stammen doch von primaten und unsere entwicklung ist noch nicht abgeschlossen...viele denken so das war`s nee...so ist eben nicht...es fängt erst an..

jupi

Ich pass mich aber net an.
So!
Gewonnen.

Gewinner
Verlierer
Recht
Unrecht....

Und wat hamma nu davon (inklusive mir? )

Nüscht :D
Ich muss mal los und siniere unterwegs weiter :)
 
Auch Tiere bekämpfen sich,nicht nur aus hunger,auch hier gilt die Macht der Stärkerern,ähnlich ist es bei Pflanzen..nur die Tiere hören auf wenn sie das bekommen,was sie umkämpfen..Ein Mensch nicht,der möchte immer mehr.Seine gier ist unendlich,aber wie ist es denn eingentlich ,sind die gierige Menschen umnmenschlich und die,die weniger gierig sind Menschlich? Ich glaube deine Frage ist gut,sehr gut..so ähnlich wie die..Was war zuerst da,das Huhn oder das Ei?
 
"Menschlich" oder "unmenschlich" gehören zu den Begriffen, deren Maßstäbe nicht festgelegt sind. Sie richten sich nach dem persönlichen moralischen Empfinden einer Person oder einer Gruppe, die sich durch gruppendynamische Prozesse geeinigt hat.
Wenn Affen oder Wölfe gezielt und mit Raffinesse auf Jagd gehen, wären sie - würden sie mit Maßstäben eines menschlichen Empfindens gemessen - allerdings als Mörder gelten.
 
"Menschlich" oder "unmenschlich" gehören zu den Begriffen, deren Maßstäbe nicht festgelegt sind. Sie richten sich nach dem persönlichen moralischen Empfinden einer Person oder einer Gruppe, die sich durch gruppendynamische Prozesse geeinigt hat.
Wenn Affen oder Wölfe gezielt und mit Raffinesse auf Jagd gehen, wären sie - würden sie mit Maßstäben eines menschlichen Empfindens gemessen - allerdings als Mörder gelten.

sorry @solis...seit wann können affen und wölfe.:rolleyes:..denken..dachte die haben nur ur instikte...ergo wie wir menschen ur instikt
mensch-unmenschlich...

danke jupi
 
Werbung:
"Menschlich" oder "unmenschlich" gehören zu den Begriffen, deren Maßstäbe nicht festgelegt sind. Sie richten sich nach dem persönlichen moralischen Empfinden einer Person oder einer Gruppe, die sich durch gruppendynamische Prozesse geeinigt hat.
Wenn Affen oder Wölfe gezielt und mit Raffinesse auf Jagd gehen, wären sie - würden sie mit Maßstäben eines menschlichen Empfindens gemessen - allerdings als Mörder gelten.

Ju genau. Das sag ich auch, aber eben da fängt es ja an.
Sie richten sich nach den persönlichen, moralischen Empfinden.... das ist aber nicht gleich allumfassend und ganzheitlich.... Man hat sich geeinigt.... soso.... ein Kompromiß.... Kompromisse ist auch nur ein arrangieren und nur eine Teilwahrheit von dem, was man denkt.

Und klar, dein Tierbeispiel ist gut und schön.... wenn die Gefängnismitarbeiter in den Staaten oder sonstwo einen Straftäter, der zum Tode verurteilt ist, töten, dann sind die aber keine Mörder in den Augen des Gesetzes.....

Klasse, wie der Mensch sich alles so kompromißbereit zurecht biegt, wie es ihm am besten schmeckt :D
 
Zurück
Oben