umgangsrecht

na klar ist es verständlich, daß du es nur schwer ertragen kannst wenn dein kind auch kontakt zu dieser frau hat. aber wenn man verantwortung für ein kind hat, heißt es auch seine eigenen gefühle zurückzustellen und zu urteilen was das beste für dieses kind ist. auch wenn`s weh tut! :trost:

lg darkhorizon

du hast absolut recht das man nur als mutter denken und handel soll.
aber irgendwann ist ein punkt erreicht wo man es nicht mehr kann.
ich verlange ja nichts unmögliches von ihm nur etwas rücksichtsnahme und respekt.aber was er die monate vorher nicht gemacht hat wird er jetzt auch nicht machen.
er wird mich weiter belügen und alles wenn nötig heimlich machen.
er hat seinem kind die finanzielle sicherheit geklaut und diese in die andere frau gesteckt.sowas kann auch eine mutter nicht hintenanstehen lassen oder vergessen.
warum will er alles so wie er meint.
ich verlange nichts unmögliches von ihm oder?
muß ich die kleine bei ihm schlafen lassen?
 
Werbung:
Liebe Porto!

Also du bist da echt in einer schwierigen Situation und ich kann mir vorstellen, dass das sicher auch weh tut. Mich würd das auch total nerven und bei dir spielt da glaub ich auch noch die eifersucht mit. Aber hier gehts ja schließlich ums Kind und was das beste für sie ist. Vielleicht klingt das ein bisschen blöd jetzt aber vielleicht kannst du ein bisschen mehr Vertrauen in die Zukunft haben. Ich denk mir mal, sie wird dir schon den richtigen weg zeigen und dass sich das alles fügen wird.
Halt mich auf dem laufendem!

Alles Liebe
Summer08
 
das hab ich ihm ja genauso gesagt und wie es mir dabei geht.
tja und freitag ist er erstmal mit der kleinen zu ihr gefahren.
sagt doch alles was er von meinem wunsch hält oder?

ja nicht sehr schön..informiere dich doch wenn du magst beim jugendamt.damit du gewisse antworten bekommst,in bezug auf rechte
 
klar braucht die kleine mama und papa und so soll es ja auch sein.
aber warum ist es für in so schwer zu verstehen dass ich diesen kontakt jetzt noch nicht kann?
er hat mich monatelang mit ihr betrogen mich finanziel ruiniert und ihr das geld reingesteckt.
er soll mir doch einfach nur etwas zeit geben damit umzugehen.

Hallo,

mir hat in ähnlichen Situationen das Buch: Ich vergebe von Tibbing geholfen.
Gibts auch als Hörbuch - evtl. gibt es ein bisschen Trost und Stärkung.
Kann aber auch sein, daß es noch wütender macht - anfangs......
Ich wünsch Dir viel Kraft......:kiss4:
 
huhu

danke für deine antwort.
ich möchte ja auch nicht den kontakt zwischen meinem kind und ihrem vater
unterbinden.seid der trennung vor monaten hab ich gesagt er kann sie wann er will.nur dass er es erst seid freitag tut bzw tun möchte.
ist es nicht verständlich dass ich es nicht ertragen kann wenn die frau mit der er mich betrogen hat kontakt zu meinem kind hat?

er kann die kleine sehen sooft er will aber halt nicht diese frau.


Hallo porto! :kiss4:


Ich kenne deine Seite, also weiss ich wie das ist. Habe das auch durchgemacht. :( War nicht angenehm und leicht. Doch habe ich mir dann immer gedacht, dass nicht sie die Hauptschuld trägt sondern er. Denn er war dein Partner und hätte es nicht zulassen dürfen.

Ich habe meinen Sohn schon zu ihr gelassen, natürlich nur mit dem Vater, weil es eben dem Kind gegenüber nicht fair gewesen wäre, wenn ich es verweigert hätte. Was kann das Kind dafür, wenn Erwachsene nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben?

Glaube mir, die Kinder machen sich wenn sie größer sind selbst ein Bild über uns Erwachsene.


Ich hoffe, du weisst, dass ich auf deiner Seite bin. Aber trage es nicht über deine Tochter aus, sie kann nichts dafür. Mir ist klar, dass du tief verletzt bist, aber es vergeht, glaube mir........

Liebe porto, ich wünsche dir viel Kraft, das alles gut zu überstehen und klare Gedanken für dich und dein Kind zu haben.

Ich drücke dich ganz fest und schicke dir viel positive Energie und Kraft.

Noch eines möchte ich dir sagen. Wichtig ist es, dass es deiner Kleinen gut geht. ;) Sie ist doch ein Sonnenschein und soll es bleiben!!!

Dein Ärger mit der Frau an seiner Seite gehört dir, nicht der Kleinen. :trost:


:umarmen: Felice
 
hallo uriela

danke für deine meinung.
mit ihm sprechen ist nicht möglich.
er hat dieses thema betrügen belügen schön unter den tisch fallen lassen.
ich hab ihm ne mail mit meinen gefühlen diesbezüglich geschrieben und
gemeint ich kann damit noch nicht umgehen und wünsche den kontakt halt nicht und wenn er auch nur einen funken respekt mit gegenüber hat wird er meinen wunsch fürs erste akzepieren.
zurück kam nur es ist doch nicht schlimm das die kleine sabrina ab und zu mal sieht,er kann mich garnicht verstehen.
aber das die kleine unter den letzten 8 monaten gelitten hat wie ne ganz große sieht er nicht.
was soll ich nur noch machen?


Ich glaube es nicht. War bei mir auch so porto. Denke, dass ein Mann der betrügt, so als Selbstschutz denkt. Wenn er überhaupt was denkt!!!

Wenn ich jetzt weiterdenke, kann es sein, dass er, wenn du ihm die Kleine nicht mit zu ihr gibst, auch auf das Kind verzichtet. Würde zu seinem Charakter passen.

Mein Exmann ist auch so, ihm gehen die Frauen leider immer vor. Nur wichtig ist es, dass die Kinder es selbst bemerken. Wir dürfen das nicht für sie übernehmen, weil am Schluss sind wir die bösen Mütter, die den Kontakt zum Vater verboten haben. Es klingt sicher dämlich jetzt, aber es ist leider so.


lg Felice
 
Hallo!


Du musst die Kleine nicht bei ihm schlafen lassen. Das kann er nicht verlangen. Ich würde dir raten, das alles übers Jugendamt regeln zu lassen. Die Besuchszeiten und auch, ob er sie über Nacht behalten darf. Solange es keine Regelung gibt, musst du ihm die Kleine garnicht geben.

Natürlich ist es besser für die Kleine, wenn sie auch bei ihm ist. Aber über Nacht muss nicht sein, wenn du dich unwohl fühlst dabei. Solange sie noch klein ist, hast du auch ein gutes Argument. Und wenn sie größer ist, kann sie selbst entscheiden.


lg Felice
 
hallo ihr lieben

hab grad keinen plan wenn es um umgangsrecht geht.
kann mir jemand etwas dazu sagen?
muß ich zb zulassen dass der vater meines kindes heile welt
mit der frau spielt mit der er mich monate lang betrogen hat?
oder kann ich ihm gegenüber den wunsch äußern dass ich diesen kontakt nicht wünsche?
er soll ja kontakt mit seinem kind haben dass wollte ich immer aber ich möchte ehrlich gesagt nicht dass er sie mit zu sich nimmt.
wie sieht es da aus geht dies?

danke schon mal im vorraus.

lg porto


Hallo porto,

wenn ich mich recht erinnere, gab es vor kurzem einen Thread, in dem du unter anderem bedauert hast, dass dein Ex sich nicht um das Kind kümmert.

Jetzt möchte er es, aber Du sträubst Dich jetzt dagegen, weil seine neue Freundin dabei ist.

Ich kann schon verstehen, dass Dich das schmerzt, aber gehts Dir wirklich um das Kind ???

Ich kenne jetzt nicht die näheren Umstände, aber dass ein Partner nach der Trennung wieder einen neuen Partner hat, ist wohl nicht zu verhindern und das kann auch nicht als Grund dafür herangezogen werden, ihm den Kontakt mit seinem Kind zu verweigern, so weh es auch tun mag.

Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Ob Du es bei ihm übernachten läßt, ist jetzt sekundär....ich glaube, da gehts um anderes....

Meine Meinung, sorry ;)

Sunny
 
Werbung:
Hallo porto,

wenn ich mich recht erinnere, gab es vor kurzem einen Thread, in dem du unter anderem bedauert hast, dass dein Ex sich nicht um das Kind kümmert.

Jetzt möchte er es, aber Du sträubst Dich jetzt dagegen, weil seine neue Freundin dabei ist.

Ich kann schon verstehen, dass Dich das schmerzt, aber gehts Dir wirklich um das Kind ???

Ich kenne jetzt nicht die näheren Umstände, aber dass ein Partner nach der Trennung wieder einen neuen Partner hat, ist wohl nicht zu verhindern und das kann auch nicht als Grund dafür herangezogen werden, ihm den Kontakt mit seinem Kind zu verweigern, so weh es auch tun mag.

Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Ob Du es bei ihm übernachten läßt, ist jetzt sekundär....ich glaube, da gehts um anderes....

Meine Meinung, sorry ;)

Sunny
Da schliesse ich mich an

Liebe Porto,Du schriebst er hat sich 8 Monate nicht wirklich um das Kind gekümmert, könnte ja sein dass genau diese Frau ihm die Augen geöffnet hat, damit er sich wieder um sein Kind kümmert?!

Ehrlich bei mir war es so. mein Ex wollte sich nicht so richtig um die Kinder kümmern, aber seine neue sorgte dafür, dass er sich wieder um die Kinder kümmerte. Ich muss sagen ich war froh, dass die Kinder ein gutes Verhältnis auch zu ihr hatten und für sie die Kinder nicht ein Klotz am bein waren zumal sie gerade mal 10 Jahre älter war als mein Ältester.
 
Zurück
Oben