umgangsrecht

Hallo,

mir hat in ähnlichen Situationen das Buch: Ich vergebe von Tibbing geholfen.
Gibts auch als Hörbuch - evtl. gibt es ein bisschen Trost und Stärkung.
Kann aber auch sein, daß es noch wütender macht - anfangs......
Ich wünsch Dir viel Kraft......:kiss4:

Oh absolut...
es heißt Tipping ........Colin C. Tipping Ich vergebe

Der radikale Abschied vom Opferdasein
 
Werbung:
Da schliesse ich mich an

Liebe Porto,Du schriebst er hat sich 8 Monate nicht wirklich um das Kind gekümmert, könnte ja sein dass genau diese Frau ihm die Augen geöffnet hat, damit er sich wieder um sein Kind kümmert?!

Ehrlich bei mir war es so. mein Ex wollte sich nicht so richtig um die Kinder kümmern, aber seine neue sorgte dafür, dass er sich wieder um die Kinder kümmerte. Ich muss sagen ich war froh, dass die Kinder ein gutes Verhältnis auch zu ihr hatten und für sie die Kinder nicht ein Klotz am bein waren zumal sie gerade mal 10 Jahre älter war als mein Ältester.

da muß ich leider zu sagen sie ist definitiv nicht der grund warum er sich jetzt meldet.den wegen ihr hat alles erst angefangen.das er sein kind zwecks geld beklaut hat und es ihr gegeben hat.
wenns nach ihr gehen würde sollte er kein kontakt zu mutter und kind haben.
das er sich nu meldet liegt daran dass ich mal sehr sehr deutlich geworden bin und er einfach nur angst hatte ich könnte sein schönes leben kaputt machen.
 
da muß ich leider zu sagen sie ist definitiv nicht der grund warum er sich jetzt meldet.den wegen ihr hat alles erst angefangen.das er sein kind zwecks geld beklaut hat und es ihr gegeben hat.
wenns nach ihr gehen würde sollte er kein kontakt zu mutter und kind haben.
das er sich nu meldet liegt daran dass ich mal sehr sehr deutlich geworden bin und er einfach nur angst hatte ich könnte sein schönes leben kaputt machen.

Hallo porto,

so mies Dein Partner sich auch verhalten hat. Umgangsrecht ist nun mal Kindesrecht und dieses Umgangsrecht ist auch bei neuem Partner des Ex vorbehaltlos zu fördern. Es wird nur in bestimmten Ausnahmefällen das Umgangsrecht verboten, aber dann müsste die Gefahr der körperlichen Mißhandlung oder sexueller Mißbrauch bestehen. So schwer es Dir auch fallen mag, Du wirst Deinem Kind zeigen müssen, dass die neue Partnerin keine Gefahr darstellt. Hier geht es einzig um das Kindeswohl, ob Du Dich dabei wohl fühlst ist irrelevant.

Du kannst bei Bedenken aber ein Gespräch beim Jugendamt suchen, allerdings vermitteln die meist auch nur in Sachen Umgangsrecht, denn auch für das Jugendamt steht das Kindeswohl an 1. Stelle und nicht der verletzte Stolz der Ex-Frau(ist nicht bös gemeint:kiss4:).

Wie kommt denn Deine Tochter mit der neuen Freundin zurecht????
 
Hallo Porto,

Dass Du Deinen Schmerz nicht auf dem Rücken Deiner Kleinen austragen solltest, weißt du ja selber:). Allerdings tust Du das sowohl, wenn Du sie nicht freie Zeit mit ihrem Vater in seiner neuen Lebenssituation verbringen läßt , als auch, wenn Du Dich sozusagen selbst vergewaltigst und sie dorthin läßt, obwohl Du innerlich bebst. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht, weil Deine Kleine mit Dir eng verbunden ist und es spürt, was für dich in Ordnung ist und was nicht.
Mit "Gewalt" wirst Du da für dich keine annehmbare Lösung finden, weil ja beide Alternativen im Moment für Dich nicht in Ordnung sind. Möglicherweise könntest Du aber etwas anderes für dich tun, z.B. einen Weg finden, wie Du Deinen Schmerz über diese Trennung heilen kannst, und/oder einfach mal wieder ausgehen und neue Leute kennenlernen und/oder tun, was Du schon immer mal tun wolltet usw. usw. Das Leben hat immer etwas parat. Und möglicherweise löst sich dann dieser Konflkt ganz von selbst und Du bist sogar froh, wenn die Kleine - auch über Nacht - bei Deinem Mann ist, weil Du damit Zeit für dich gewinnst, die Du sinnvoll nutzen kannst. Immer nur um`s Kind herumzuglucken, ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei, oder? Zumindest nicht auf Dauer.

Liebe Grüße

Tanita
 
hallo ihr lieben

hab grad keinen plan wenn es um umgangsrecht geht.
kann mir jemand etwas dazu sagen?
muß ich zb zulassen dass der vater meines kindes heile welt
mit der frau spielt mit der er mich monate lang betrogen hat?
oder kann ich ihm gegenüber den wunsch äußern dass ich diesen kontakt nicht wünsche?
er soll ja kontakt mit seinem kind haben dass wollte ich immer aber ich möchte ehrlich gesagt nicht dass er sie mit zu sich nimmt.
wie sieht es da aus geht dies?

danke schon mal im vorraus.

lg porto

Nun hast du deinen Willen, aber einverstanden bist du auch nicht. Momentan ist dein Verhalten normal auch mit der Zwiespaltigkeit in deinen Gefühlen. Ich wünschte du hättest vorher gefragt, den du bist noch nicht bereit für diese Begegnung gewesen. Denn ich hätte dich in deiner Situation von abgeraten, denn du hättest erst einmal zu dir kommen müssen.
Geh bitte zum Jugendamt und lass dir selber auch weiter helfen und suche deinen Hausarzt auf, lass dir eine Therapie verpassen. Du bist in eine Situation wo du zwar willst aber nicht so kannst, weil du noch nicht abgeschlossen hast und das verlangt auch keiner.
 
Nun hast du deinen Willen, aber einverstanden bist du auch nicht. Momentan ist dein Verhalten normal auch mit der Zwiespaltigkeit in deinen Gefühlen. Ich wünschte du hättest vorher gefragt, den du bist noch nicht bereit für diese Begegnung gewesen. Denn ich hätte dich in deiner Situation von abgeraten, denn du hättest erst einmal zu dir kommen müssen.
Geh bitte zum Jugendamt und lass dir selber auch weiter helfen und suche deinen Hausarzt auf, lass dir eine Therapie verpassen. Du bist in eine Situation wo du zwar willst aber nicht so kannst, weil du noch nicht abgeschlossen hast und das verlangt auch keiner.

du hast absolut recht dass ich da noch nicht bereit für diese wie du es nennst begnung.
ich weiß durch mein treffen am freitag mit frank dass ich ihn nicht mehr liebe und er nur noch der vater meiner tochter für mich ist.ich bin froh darüber.
was mich überfordert hat ist die tatsache dass er heimlich mit der kleinen zu sabrina gefahren ist.
am montag hatte die kleine geburtstag und ich hab ganz spontan entschieden frank mit seiner freundin einzuladen.warum auch immer.
jedenfalls sind sie gekommen.
es ist von ihrer seite so eskaliert wahnsinn.frank hat eröffnet dass er die klleine nun regelmäßig sehen will und den kompletten kindergartenplatz zahlen will und und und........
sabrina fand dies nicht witzig ist total ausgeflippt.
jetzt hat frank sabrina wegen körperverletzung unserer tochter angezeigt
und ist getrennt von ihr.
heute hat er das geld was er von mir erschlichen hat vorbei gebracht und sabrina muß so wie es aussieht ihren laden schließen.

tja man sieht es regelt sich alles von selbst.

lg porto
 
hallo ihr lieben

hab grad keinen plan wenn es um umgangsrecht geht.
kann mir jemand etwas dazu sagen?
muß ich zb zulassen dass der vater meines kindes heile welt
mit der frau spielt mit der er mich monate lang betrogen hat?
oder kann ich ihm gegenüber den wunsch äußern dass ich diesen kontakt nicht wünsche?
er soll ja kontakt mit seinem kind haben dass wollte ich immer aber ich möchte ehrlich gesagt nicht dass er sie mit zu sich nimmt.
wie sieht es da aus geht dies?

danke schon mal im vorraus.

lg porto

dann frage ich mich, was dir wichtiger ist, dass du dein ego durchsetzt, oder das der vater weiterhin an der erziehung und am leben deines kindes teilhaben darf?
möchtest du etwa, wenn du wieder einmal einen partner hast, dass dann der vater des kindes sagt, nein ich will nicht, dass der neue mann an deiner seite was mit meinem kind zu tun hat?
du bist gekränkt weil er dich betrogen hat, das ist ganz selbstverständlich, aber sollte es zwischen den beiden ernst sein, so dass sie sich lieben, dann kann das ja für dein kind nur von vorteil sein, weil es mehrere bezugspersonen hat.
dein kind weiß eh wer ihre wirkliche mutter ist und sie wird dich dementsprechend lieben, aber wird das noch so sein, wenn es älter ist und du ihr vielleicht jahrelang den vater vorenthalten hast?
ein kind braucht seinen vater, die andere frau im leben wird das kind eh nie als mutter sehen, denn es hat eine mutter.
doch nur das kind wird profitieren davon, dass es einmal mehrere personen hatte, die sich liebevoll um sie kümmern. ich bin selbst mutter, alleinerzieherin, doch das ist das allerwichtigste, dass ich als mutter meinem kind gewünscht habe. ;)
 
dann frage ich mich, was dir wichtiger ist, dass du dein ego durchsetzt, oder das der vater weiterhin an der erziehung und am leben deines kindes teilhaben darf?
möchtest du etwa, wenn du wieder einmal einen partner hast, dass dann der vater des kindes sagt, nein ich will nicht, dass der neue mann an deiner seite was mit meinem kind zu tun hat?
du bist gekränkt weil er dich betrogen hat, das ist ganz selbstverständlich, aber sollte es zwischen den beiden ernst sein, so dass sie sich lieben, dann kann das ja für dein kind nur von vorteil sein, weil es mehrere bezugspersonen hat.
dein kind weiß eh wer ihre wirkliche mutter ist und sie wird dich dementsprechend lieben, aber wird das noch so sein, wenn es älter ist und du ihr vielleicht jahrelang den vater vorenthalten hast?
ein kind braucht seinen vater, die andere frau im leben wird das kind eh nie als mutter sehen, denn es hat eine mutter.
doch nur das kind wird profitieren davon, dass es einmal mehrere personen hatte, die sich liebevoll um sie kümmern. ich bin selbst mutter, alleinerzieherin, doch das ist das allerwichtigste, dass ich als mutter meinem kind gewünscht habe. ;)

mein kind ist für mich das wichtigste deshalb hab ich monate lang die füße still gehalten zum wohle der kleinen.
egal was alles zwischen ihrem papa und mir passiert ist es hat nie etwas an meinem vorsätzen geändert dass meine kleine ihren vater braucht und auch kontakt haben soll.
und letztenendes hat mein einfacher wunsch dass mein ex mir zeit geben sollte mich an die situation zu gewöhnen das meine kleine kontakt zu sabrina hat nichts damit zu tun dass ich neue partnerinen an seiner seite nicht akzeptiere.ich hab mir nur zeit erbeten aber nun ist dies thema ja eh vom tisch
 
Werbung:
mein kind ist für mich das wichtigste deshalb hab ich monate lang die füße still gehalten zum wohle der kleinen.
egal was alles zwischen ihrem papa und mir passiert ist es hat nie etwas an meinem vorsätzen geändert dass meine kleine ihren vater braucht und auch kontakt haben soll.
und letztenendes hat mein einfacher wunsch dass mein ex mir zeit geben sollte mich an die situation zu gewöhnen das meine kleine kontakt zu sabrina hat nichts damit zu tun dass ich neue partnerinen an seiner seite nicht akzeptiere.ich hab mir nur zeit erbeten aber nun ist dies thema ja eh vom tisch

also das du natürlich zeit brauchst um dich an die situation zu gewöhnen ist klar, es ist nicht einfach die neue an der seite deines ex zu sehen.

hast du die möglichkeit mit ihm darüber zu reden, dass du hald einfach sagst, du möchtest das langsam angehen, damit sich eben dein kind auch daran gewöhnen kann, oder ist dein ex derzeit nicht so umgänglich?

und warum ist so plötzlich das thema vom tisch, heißt das, du konntest schon mit ihm reden und ihn überzeugen?
ich wünsch es dir *daumendrück*
 
Zurück
Oben