Umfrage: Inwiefern hat Astrologie dein Leben verändert?

Inwiefern hat Astrologie dein Leben verändert?

  • es ist nichts passiert

    Stimmen: 6 9,1%
  • ich habe gelernt mein Leben anders zu betrachten und zu handeln

    Stimmen: 19 28,8%
  • ich habe mich besser kennen gelernt

    Stimmen: 33 50,0%
  • mein Leben bekam eine neue Richtung

    Stimmen: 9 13,6%
  • blöde Frage

    Stimmen: 6 9,1%
  • sie hat mir geholfen ruhiger und sicherer zu werden

    Stimmen: 11 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Weiss nicht, ob das hier reinpasst...Aber im Film Troja mit Brad Pitt sagt selbiger ja an einer Stelle, er beneide die Menschen, weil sie sterblich sind im Gegensatz zu ihm. Jeder Atemzug könnte der letzte sein.
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hinter all diesem Geschehen erkennt man jedoch, das man Teil eines intelligenten und sinnvollen Plans ist.
welcher? wer stellt ihm das prädikat "intelligent" aus? welcher sinn?

alles liebe, jake
 
Hallo Jake,

warum zur Zeit so desillusioniert? Wo drückt der Schuh, mmmhh? Hast vielleicht auch so´n Sch..Transit am Laufen?
Kopf hoch... wird schon wieder.

In Liebe

Urajup
 
Lieber Jake,

Dein Einwand ist für mich wie Öl, da man ja nach der Begründung , nach dem Sinn fragen kann, welche Energie, Gottheit oder Kraft hinter dem Ganzen nun stehen könnte...

Vielleicht kann man sagen, dass die Planeten die Götter in uns sind, oder wir die Götter dieser Planeten. Nach dem hermetischen Gesetzt, sobald man es als erwiesen betrachtet, würde dies ja funktionieren. Demnach spielen wir das Spiel des Lebens letztlich selber im Maße eines Freiraums, welcher über die Beschränkung vorhandender Möglichkeiten hinauszugehen scheint.

Daher werden Transite oder Progressionen jeweils spezifisch im Horoskop gelebt oder erlebt, jenachdem, was wir zum Ausgleich unserer Entwicklung benötigen.

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Hallo Arnold,

gemessen an dem letzten Saturn-Transit aus dem 4. Haus heraus, habe ich diesen vor kurzem beendeten Saturn/Sonne Transit (Quadrat) im 10. Haus als heftiger empfunden.
Aber immer auch mit viel Spannung und, wenn Du willst, Bewusstsein, was mich dieser Transit lehren soll.
(Zum Ausgleich meiner Entwicklung). Deshalb habe ich diesen Transit auch ohne Angst erlebt, obwohl Saturnübergänge aus Eckhäusern ja nie ein Zuckerschlecken sind.
Was er mich lehren sollte, habe ich aber noch nicht verinnerlicht, da die Zusammenhänge zu komplex sind
(Meine Firma trennt sich in manchen Bereichen von ihren Mitarbeitern). Ich habe, nach sehr großen Scherereien, einen anderen Arbeitsplatz in unsérem Unternehmen erhalten. Ich hätte aber auch die Kündigung, wie so viele andere, erhalten können. Allein meine langjährige Zugehörigkeit hat mich "gerettet".
Was dies nun mit dem Ausgleich meiner Entwicklung zu tun hat, weiß ich nicht.
Höchstens mein Glaube an meinen Radix-Jupiter am MC.
(Er läßt mich nie im Stich).

In Liebe

Urajup
 
gern, arnold :) für's hinterfragen bin ich immer gut ... und "dass die Planeten die Götter in uns sind, oder wir die Götter dieser Planeten" ist mir ein wertvoller impuls, danke...
@urajup: warum so desillusioniert? also wenn es so wäre, dann würde ich mich darüber freuen. was sollte ich mit illusionen? ich habe aber nur fragen gestellt ... es interessiert mich wirklich, wen du für den architekten des plans hältst, dem wir folgen, und was der sinn der übung sein sollte, wenn dieses konstrukt zuträfe? magst du eine antwort versuchen? danke!

alles liebe, jake
 
Hallo Jake,

ja, ich kann es versuchen, aber besser kann es noch - finde ich- Liz Greene. Sie schreibt:

"Wir können die Götter auch als archetypischen Kräfte innerhalb des kollektiven Unbewussten betrachten. Die angeborenen Muster sind eigentlich das, was wir als "Schicksal" bezeichnen - sie lenken die Entwicklung des Lebens auf der Basis bestimmter Anlagen oder Energieströmungen. Bewusstsein und das Wissen, wie das System funktioniert, können unsere Beziehung zu diesen archetypischen Kräften verändern, obwohl wir unserer eigentlichen Natur nicht entfliehen können.
Grob vereinfacht könnte man sagen, daß wir weniger vom Schicksal bestimmt werden, wenn wir bewusster sind.
Eigentlich ist es ein Verinnerlichen der Gottheit, was dazu führt, daß weniger Macht auf den Kosmos projiziert wird, was die Vernunft stärkt und den menschlichen Einfluss erhöht.
Natürlich liegen in diesem Prozeß große Gefahren. Uns selbst als Gott zu sehen kann uns aufgeblasen, arrogant und unglaublich destruktiv machen. Es gibt aber auch eine große Zunahme an Kreativität, denn wir werden Mitschöpfer im kosmischen Prozeß."

Hast also was zum Nachdenken, heute Nacht!


In Liebe
Urajup

PS: Wo ich diese Zeilen von Liz noch einmal lese, fällt mir auf, daß, als ich dem "Gott" Saturn Tribut zollte, in dem ich Verantwortung für ein neues Tun übernahm, der Druck dieses Satun-Transites sofort nachließ. Saturn=Verantwortung.
 
Urajup schrieb:
"Eigentlich ist es ein Verinnerlichen der Gottheit, was dazu führt, daß weniger Macht auf den Kosmos projiziert wird, was die Vernunft stärkt und den menschlichen Einfluss erhöht. Natürlich liegen in diesem Prozeß große Gefahren. Uns selbst als Gott zu sehen kann uns aufgeblasen, arrogant und unglaublich destruktiv machen. Es gibt aber auch eine große Zunahme an Kreativität, denn wir werden Mitschöpfer im kosmischen Prozeß."
eben, so kann ich das auch unterschreiben ... aber wo ist da nun der intelligente plan und wo ist der sinn, von denen du gesprochen hast?

alles liebe, jake
 
Werbung:
Lieber skeptischer Jake,

findest Du es nicht intelligent, daß wir, wenn wir den Prozeß des Bewusstseins "bestanden" haben, Mitschöpfer im kosmischen Prozeß oder wenn Du willst, eines intelligenten Planes sind?
Ich gestehe jedoch zu, daß diese Worte jemanden nicht tröstet, dem ein Plutotransit gerade die Füße unter dem Boden weggerissen hat und vor dem buchstäblichen Nichts
steht.
Kosmischer Plan hin oder her. Dann fehlen auch mir weitere Erklärungen um die "Intelligenz" dieser Sache.

Jake, vielleicht bin ich auch nur von einer guten Vorhersehung des Universums überzeugt, da ich so einen wirklich schönen runden Jupiter am MC im Sextil zur Sonne und Sextil zum Pluto "geschenkt" bekommen habe und gemerkt habe, daß irgendjemand da oben auf mich aufpasst.
Meistens bin ich ein Berufsoptimist. Ich arbeite aber daran, daß es andere Menschen mit einer anderen Bewusstseinsebene gibt.

In Liebe
Urajup
 
Zurück
Oben