Kann man mit Astrologie den Verlauf von chron. Erkrankungen abschätzen ?

Kann Astrologie den Verlauf von chron. Erkrankungen abschätzen, was sind Deine Erfahrungen ?

  • 100% - JA, meine Erfahrungen mit Astrologie waren sehr gut

    Stimmen: 1 20,0%
  • 80%

    Stimmen: 1 20,0%
  • 60%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0% -Nein, Prognosen haben nicht gestimmt

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Mirror,

Etwa 1/8 der Bevölkerung leidet an chron. Erkrankungen. Es wäre für mich eine sehr grosse Hilfe, wenn
Betroffene welche sich auch mit Astrologie beschäftigen oder beschäftigt haben, darüber etwas sagen könnten.

Liebe Grüße,
TheMirror

Sorry, ich werde mal rechtlich, auch wen ich kein Jurist bin:

1. Diagnose dürfen nur Arzte und beschänkt Heilpraktiker und Psychotherapeuten stellen!
2. Heilwahrscheinlichkeiten sind auch diesen 3 Berufszweige grundsätzlich nicht erlaubt (was einer Prognose nahekommt.)

Astrologen haben im Gesundheitswesen keinen Rechtsstatus, was allgemein als "nicht anerkannt" bezeichnet wird. Politische Strebungen dies zu ändern, sehe ich eher maginal.

Öffentlich steht ein Astrologe in bezug auf Gesundheit auf sehr dünnen Eis.

Es wundert mich deshalb nicht, dass so wenige bei dieser Umfrage mitgemacht haben.

Ohne eine solche Vorarbeit, sehe ich bei deiner Vorgehensweise kein wissenschaftliches Fundament.

D.

P.S.

Für mich hat Astrologie nichts mit Glauben zu tun. Hättes du zufällig am Donnerstag Scobel (3.Sat) gesehen, hättes du mit bekommen, daß bei weitem alles nicht so kausal ist, wi e es viele gern hätte, daß bei komplexen Systemen nur ab und zu statistische Treffer gibt. ...
 
Werbung:
Hallo TheMirror,

Um den Verlauf von Krankheiten zu bestimmen, benutzt man ein spezielles Horoskop, das man Dekumbitur nennt. Dieses Horoskop erstellt man aufgrund des Zeitpunktes, wann der Erkrankte sich bezüglich der Krankheit erstmals zu Bett legte bzw. sich erstmals außerordentlich schwach fühlte.
Aus dem Dekumbitur geht hervor, um welche Krankheit es sich handelt und welche angemessenen Heilmittel zu verwenden sind.
Insbesondere aus dem folgenden Verlauf des Mondes ergibt sich der Krankheitsverlauf und gewünschtermaßen die Genesung.

Beste Grüße
norbertsco
 
Etwa 1/8 der Bevölkerung leidet an chron. Erkrankungen.
das hat nichts mit Astrologie zu tun. Da kannst du die Gründe ja gleich bei den Unterhosen suchen. UND DAS SOLLST DU AUCH
Warum?
Weil du die Gründe so nie finden wirst.

Wach auf, Mirror.
Bring mal ein bisschen was in Erfahrung über die Welt. Außerhalb von TV und Esoterikbuchhandel. Du wirst schockiert sein.
Aber du findest Antworten.
 
Hallo the Mirror,
Etwa 1/8 der Bevölkerung leidet an chron. Erkrankungen. Es wäre für mich eine sehr grosse Hilfe, wenn
Betroffene welche sich auch mit Astrologie beschäftigen oder beschäftigt haben, darüber etwas sagen könnten.
seit vielen Jahren setze ich mich mit dieser Thematik auseinander. Nur bei den HollySeven lassen sich Zusammenhänge erkennen. Alle weiteren Themen bleiben m.E. Spekulation und Interpretation. Die Werke von Klöckler, Paracelsus haben diesen Thema deutlich umfangreicher aufgezeichnet, nur zu diesem Zeitpunkt steckte die Medizin noch in den Kinderschuhen. Ergebnisse sind da leider auch nicht nachvollziehbar.
Persönlich beschäftige ich mich mit den Themen Migräne und AD(H)S und konnte damit auch beste Erfahrungen machen.
Beste Grüße Gelbfink
 
Kann man mit Astrologie den Verlauf von chron. Erkrankungen abschätzen ?

Ja. Jetzt steht aber hinter dem Ja "meine Erfahrungen etc." - Das ist dann ein Nein, ich hab damit keine Erfahrungen.
Ebertin und die alten Astrologen der Hamburger Schule haben sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, Krankheitsverläufe angegeben und sogar Selbstmorde, Mord und Todeszeitpunkte angegeben. Alles aus dem Horoskop mit ungefährer Zeitrechnung, damals wurden die Geburtszeiten auf- oder abgerundet.
Heute gibt es gesetzliche Probleme, wenn man Ärzten oder besser der Pharmaindustrie Konkurrenz macht und ich fürchte, wenn die TTIPs etc. durch sind, wird die Astrologie verboten. Alles wie gehabt. :eek:
 
Was hat der TTIP mit Astrologie zu tun ?
Wer die Aufstände gegen die "Geheimen Verhandlungen zum Nachteile der Bürger" verfolgt, weiss, dass ein Europa aufgebaut wird als ein Staat mit Staatspolizei und Staatsmilitär, das von Amerika aus regiert wird. Es geht dabei um Kontrolle und Versklavung der Bürger. Mit Astrologie, Kartenlegen, Channeln entzieht sich der Bürger der Kontrolle bzw. der Staatsapparat kann daran nichts verdienen und alles, woran der Staat nichts verdienen kann, wird verboten. Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Brennnessel

Prinzipiell hat alles mit Astrologie zu tun.
:)
 
Was hat der TTIP mit Astrologie zu tun ?
Bezüglich deinem Ausgangspost geht es um Astromedizin.
Wenn überhaupt, könnte man diese der Komplementärmedizin zuordnen.
Wenn die Komplementärmedizin in D sich besser behauptet und womöglich damit ausländischen Pharmafirmen ihren Gewinn beeinträchtigen könnte(!), können diese unseren Staat verklagen, damit dieser die Gesetze verschärft. Im Sinne von Floo Asrologie verbietet.
So funktioniert der Investitionsschutz bei TTIP.

D.
 
Mit Astrologie, Kartenlegen, Channeln entzieht sich der Bürger der Kontrolle bzw. der Staatsapparat kann daran nichts verdienen und alles, woran der Staat nichts verdienen kann, wird verboten.
Das der Staat mit Astrologie nichts verdienen kann halte ich für unwahrscheinlich. Im Gegenteil, wenn man Astrologie als empirische Wissenschaft oder zumindest als Lebensphilosophie zulässt, so kann der Staat sehrwohl Geld damit verdienen. Der Beruf Astrologe zb. wird dadurch geschaffen.

Ich glaube dass das mit Geld eher weniger zu tun hat. Aus meiner Sicht betrachtet die Astrologie dass Leben viel viel breiter und scheint für mich als Laie weniger fixiert zu sein auf einen bestimmten Lebenstil. (zb. Konsumismus, Kapitalismus, Geld, Karriere).
Es gibt hier soweit ich das beurteilen kann die Philosophie, dass alles einen Beginn und ein Ende hat und damit für mich im Widerspruch steht zu der Philosophie der modernen Zeit mit den modernen Wissenschaften. Die modernen Wissenschaften suggerieren für mich immer, dass es früher oder später für jedes Problem eine Lösung geben kann, wenn man nur Zeit, Geld, Arbeit investiert und gemeinsam weltweit an einem Strang zieht. (~Globalisierung).
Soviele Menschen müssen arbeiten um das Rad der modernen Zeit am laufen zu halten, unglaublich eigentlich .....

Dass die Astrologie jemals den Status der Naturwissenschaftlichkeit erreicht halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn deren Gesetze durch morph. Felder
erklärt werden können. Aber dennoch halte ich es für sinnvoll die Astrologie als Lebensphilosophie zu etablieren, weil man ja schon alleine durch das betrachten von Planetenzyklen immer wieder dazu gezwungen wird zu defokkusieren und ein Thema im größeren (historischen) Rahmen zu betrachten. Auch stets im Zusammenhang dass alles was mal begonnen hat ein Ende haben wird.

So frage ich mich ob nicht in den kommenden Jahrzehnten, das Zeitalter der Naturwissenschaften enden könnte. Klimawandel, Rohstoffmangel und auch die weltweite Staatsverschuldung zeigen für mich dass es einem sehr grossem Ende zugeht. Komisch eigentlich warum das sovielen modernen Wissenschaftern nicht auffällt, wenn die ganze Welt so hoch verschuldet ist. Das ist historisch wirklich einzigartig bzw. sehr ungewöhnlich.
Woraum steuern wir da hin ?
Ich glaube nicht dass wir in ein Wassermannzeitalter hineinsteuern, es scheint nicht besser sondern eher einem grösserem zyklischem Ende zuzusteuern.

LG,
TheMirror
 
Werbung:
Hallo Mirror,

für mich ist Astrologie angewandte Hermetik. Hermetik ist nach meiner Einschätzung eine verkannte Philosophie.
Ebenso halte ich Astrologie nicht als Naturwissenschaft, sondern als Geisteswissenschaft. Nur weil Planetenläufe berechnet werden, das ist Himmelsmechanik und Teil der Astronomie, deswegen die Astrologie zur Naturwissenschaft zu machen, finde ich total daneben. BWL und VWL rechnet auch gerne mit Zahlen. Trotzdem ist und bleibt sie eine Geisteswissenschaft. (Manchmal mit religiösen Zügen, weil so viele an deren errechneten Prognosen glauben. Metagnose wäre auch hier mal angebracht.)

D.
 
Zurück
Oben