Unterforen im Bereich Astrologie?

Hast Du Interesse an Unterforen im Bereich Astrologie?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Wie das? Kriegt ihr euch in die Haare wegen der jetzigen unaufgeteilten Struktur?
Ja, eher.
Grundsätzlich verteilen sich die Leute besser, wenn es eine Aufteilung in Unterforen gibt.
Leute, die nicht gut miteinander können, gehen sich dann auch eher aus dem Weg, besonders dann, wenn darunter Vielschreiber sind.
Man konzentriert sich dann auch leichter auf den Bereich, für den man sich entschieden hat, und begegnet denen, mit denen man nicht gut kann, nicht mehr so oft.

Man kann das bei Astrodienst übrigens sehr gut beobachten.
Dort meiden manche Leute sogar ganz bewusst bestimmte Unterforen, weil sie sonst befürchten müssen, von bestimmten Wadenbeißern angegangen zu werden.

Das ist einfach so.
Aus den Augen, aus dem Sinn.
Es entspannt ungemein.

Und was die Ignore-Funktion angeht.
Die ist insgesamt recht sinnvoll, aaaaber man will ja schließlich nicht einen Beitrag mit Inhalten abliefern, die bereits ignorierte Mitdeuter zuvor gepostet haben.
Also liest man doch das, was die Leute davor geschrieben haben, um sich nicht zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freut mich für die Person, die etwas über sich erfährt und auch für die Deuter, die Freude an dieser Beschäftigung haben.

(Selber hab ich mich mit Anfragen zurückgehalten, weil ich niemandem Arbeit machen will.)
das ist eigentlich sehr schade..

Gerade für hier aktive und langjährige User - ist dieses Forum im Sinne von miteinander und geben und nehmen - doch auch gedacht. So sehe ich das jedenfalls.

Nicht nur für Newcomer - die hier oft nur Eintagsfliegen sind.
 
Nicht nur für Newcomer - die hier oft nur Eintagsfliegen sind.
Es gibt auch Newcomer, die keine Eintagsfliegen wären und bleiben würden, wenn man sie erst mal in Ruhe ankommen ließe und mit ihnen einen Austausch auf Augenhöhe führen würde.

Aber leider ist das mit dem "Austausch auf Augenhöhe" für manche von den schon länger hier Schreibenden eine eher schwierige Angelegenheit. Und dann entscheiden sich so einige (übrigens auch langjährige User hier) dazu, hier nichts Astrologisches mehr beizusteuern, manche schweigen, manche lassen sich löschen.

Neuestes Beispiel:

Und dann gab's gestern noch das hier (inzwischen ausgelagert):

Und auch deshalb fände ich eine Unterteilung in mehrere Bereiche sinnvoll.
Es würde das Streitpotential im Astro-Bereich definitiv reduzieren!
 
Du warst hier also wie man nun liest zur Abstimmung hier nicht eingeladen und als "Meinungs-inkompetenter" User hier nicht zur Abstimmung zugelassen - du darfst nur dann eine Meinung haben - wenn deine Meinung ein begeistertes JA ist. Das würde dir sicher bedingungslos gestattet..

Die Umfrage wurde hier gestartet von jemandem - die zuvor hier kaum bis wenig präsent war und geschrieben hat.

.
Ahnung musst du haben, um abstimmen zu dürfen und ich weiß bist Heute nicht warum ich mit Nein hätte stimmen müssen.
Aber, ich erfülle nicht gerne Erwartungen anderer.
Bin halt doch schwerer einzuschätzen als gedacht
 
Es gibt auch Newcomer, die keine Eintagsfliegen wären und bleiben würden, wenn man sie erst mal in Ruhe ankommen ließe und mit ihnen einen Austausch auf Augenhöhe führen würde.

Aber leider ist das mit dem "Austausch auf Augenhöhe" für manche von den schon länger hier Schreibenden eine eher schwierige Angelegenheit. Und dann entscheiden sich so einige (übrigens auch langjährige User hier) dazu, hier nichts Astrologisches mehr beizusteuern, manche schweigen, manche lassen sich löschen.

Neuestes Beispiel:

Und dann gab's gestern noch das hier (inzwischen ausgelagert):

Und auch deshalb fände ich eine Unterteilung in mehrere Bereiche sinnvoll.
Es würde das Streitpotential im Astro-Bereich definitiv reduzieren!

nicht umsonnst ist der eine Threat vollständig gelöscht,

also wenn du von Augenhöhe redest, fände ich es fair auch dort zu bleiben,

und genau diese neuen Newcomer dürfen auch gerne gerade in Astrologie ihre Daten oder Radixes anzeigen, weil es hilfreich ist,
wie oft habe ich erstaunt feststellen dürfen wer dann hinter neuen Namen steckt,
natürlich darf jeder alles,

deswegen darf und ist es sehr wohl legitim nach Daten fragen, vorallem wenn jemand nach einer Kombi aus dem eigenen leben fragt, und das eigene leben ist nun mal vom spreziellen Radix abhängig.

und das immer wieder welche gehen weil ach so schlimm hier, das sehe ich seit 2008, solange bin ich da.
und die Schuld liegt immer an bestimmten Usern, natürlich.....so einfach ist es aus meiner Sicht aber nicht.
 
Im Astrobereich (kann man auch auf Magie, Schamanen usw. ausdehnen) gings immer schon mehr um Machtkämpfe der "Deuter" als um die potentiellen Interessenten, die gerne etwas gedeutet haben wollen.
Das war schon vor 10 Jahren oder länger so, als Simi und andere noch da waren.

Ich hab mich aus diesem Grunde sehr bald wieder davon verabschiedet, weil dieses immer wiederkehrende Hickhack einfach nur mehr nervt.
Das wird sich auch mit noch so vielen Unterteilungen nicht ändern.....
 
Werbung:
Im Astrobereich (kann man auch auf Magie, Schamanen usw. ausdehnen) gings immer schon mehr um Machtkämpfe der "Deuter" als um die potentiellen Interessenten, die gerne etwas gedeutet haben wollen.
Das war schon vor 10 Jahren oder länger so, als Simi und andere noch da waren.

Ich hab mich aus diesem Grunde sehr bald wieder davon verabschiedet, weil dieses immer wiederkehrende Hickhack einfach nur mehr nervt.
Das wird sich auch mit noch so vielen Unterteilungen nicht ändern.....

sag mir eine der wenigen Bereiche, die kein Hickhack beinhalten?
wenige......

unabhängig davon,
woraus besteht ein Hickhack, das neimand aufhört.......

genau und warum wird jetzt nicht aufgehört auf einzelne User herumzuhacken?
 
Zurück
Oben