Unterforen im Bereich Astrologie?

Hast Du Interesse an Unterforen im Bereich Astrologie?


  • Umfrageteilnehmer
    34

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.755
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Liebe Astrologie-Interessierte und Horoskopdeuter! :)
Mich würde interessieren, ob unter Euch ein grundsätzliches Interesse an astrologischen Unterforen besteht.

Ich habe daher dazu eine Umfrage formuliert und darin mehrere Astrologie-Bereiche zur Auswahl aufgelistet.
Die, die sich mehrere bzw. getrennte Astrologie-Bereiche wünschen, können bis zu 8 Antworten anklicken.
Diejenigen, die mit dem Status-Quo zufrieden sind, wählen bitte nur die oberste Antwort aus.

Wenn Euch ein Bereich fehlt oder Ihr andere Vorschläge habt, könnt Ihr dies gerne in einem Beitrag kund tun.

Ich hoffe, der Rest erklärt sich von selbst.
Die eigene Stimme ist übrigens öffentlich einsehbar und die Umfrage bleibt offen.

Danke für die Teilnahme und viele Grüße,
Laguz
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Ich hab' noch eine kleine Bitte an alle Astrologen und Astrologie-Begeisterte, die hier mit abstimmen ...
Weil ich gerade sehe, dass inzwischen 5 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben haben, aber nur insgesamt 4 Teilnehmer ganz oben eine der beiden Antworten (bisher 1x "Nein", und 3x "Ja") ausgewählt haben.
Es wäre schön, wenn Ihr grundsätzlich ein "Nein" oder "Ja" anklickt und nicht nur mögliche Bereiche, an denen Ihr interessiert seid.
Danke!

______________________________________

Ach ja, ich denke, es versteht sich von selbst, dass diese Umfrage eigentlich nur an jene gerichtet ist, die sich wirklich mit Astrologie beschäftigen bzw. daran interessiert sind. User, die nichts mit der Astrologie anfangen können und auch sonst nie was deuten, sind hier definitiv fehl am Platz.

Im übrigen ist das bloß eine Umfrage.
Und es geht auch überhaupt nicht ums Human Design. Das ist vom Tisch.
Deswegen - schon wieder - ein Theater zu veranstalten, weil eine Umfrage bezüglich Unterforen gestartet wurde, ist wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Sorry, aber wenn nötig, werde ich nicht threadrelevante Beiträge und Störer-Beiträge als off-topic melden.

VG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Donna! :)

Alle 3 Haupt- Moderatoren kennen sich im Astrologie Bereich eben nicht aus und überlassen diesen Teil sich selbst, was ich sehr schade finde.
Ehrlich gesagt hängt die Zahl der Moderatoren in erster Linie davon ab, wieviel in einem Bereich geschrieben/gepostet wird.
Im Moment ist ja @Isisi 2.0 für den Astro-Bereich zuständig (siehe >hier<).
Ich weiß nicht, ob sie sich überfordert fühlt. Da müsste man sie mal fragen.

Ich denke darüber hinaus nicht, dass ein Moderator sich unbedingt mit dem Thema auskennen muss, das er moderiert.
Er sollte so oder so eine sachliche und distanzierte Einstellung zu Usern und dem jeweiligem Thema einnehmen.

LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Aufdrösselung ist sicher nicht schlecht
Doch es sollten nicht zu viele Unterforen sein.
Maximal Drei sollten der Übersichtlichkeit reichen.
Es ist ja auch zu bedenken, dass bestehende Threads dann auch verschoben werden müssten
Da persönliche Belange sehr oft vorhanden sind, sollte dafür schon ein eigenes UF vorhanden sein.
 
Maximal Drei sollten der Übersichtlichkeit reichen.
Also, ehrlich gesagt, 3 Bereiche sind eigentlich noch zu wenig. :unsure:
Das merkt man z.B. auch im deutschen Bereich bei Astrodienst. Im englischen Bereich ist die Auswahl deutlich größer (dort sind's 8!) und das ist auch gut so.

Ich meine, wenigstens 5 Bereiche wären hier sinnvoll, wobei der 5. Bereich alles übrige auffängt, was anderswo nicht reinpasst.
Zum Beispiel so:
- Persönliche Belange
- Fragehoroskope / Stundenastrologie
- Mundanastrologie: Gesellschaftliche/politische Themen, Länder-, Politiker-, Promi- und andere Horoskope
- Spezielle Astrologierichtungen (API/Huber, chinesische A., Hamburger Schule, hellenist./klass. A., MRL, Vedische A., ...)
- Allgemeine Deutungen und übrige Fragen (Prognose-Deutung, Deutung spezieller Konstellationen, Astrogeographie ... usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laguz



Ehrlich gesagt hängt die Zahl der Moderatoren in erster Linie davon ab, wieviel in einem Bereich geschrieben/gepostet wird.
Im Moment ist ja @Isisi 2.0 für den Astro-Bereich zuständig (siehe >hier<).
Ich weiß nicht, ob sie sich überfordert fühlt. Da müsste man sie mal fragen.

wie kommst du dazu, mich zu zitieren, wo ich meinen Beitrag wieder gelöscht habe?

Und dieser eine Satz - auf den du jetzt eingehst- ist komplett aus dem Context gerissen, der Zusammenhang fehlt.

Meinen vollständigen Artikel habe ich selbst wieder gelöscht, weil du hier nur bestimmte Antworten hören willst und ein sachlicher Austausch mit die wie mir scheint nicht möglich ist.

Dem Leser dem es entgangen ist, du hast anscheinend einige Artikel löschen lassen, auch eine von mir.

also ich bitte dich, auch diesen deine Antwort an mich, - die hier nicht mehr steht - löschen zu lassen, weil der Bezug fehlt.

Ich will keine Diskussion zu den Moderatoren.

Das Thema ist für mich erledigt.
 
Die weibliche Löwen-Forum-Admine und einziger Admin auf dem weltweiten astro.com Forum hat m.M.n. auch keine Ahnung von Astrologie - so lange ich da bin - wurde astrologisch bezogen von ihr noch nie interveniert. Sie achtet auf die Einhaltung der Forensregeln, auf Nettiquette- aufs nicht beleidigend werden - aufs nicht Chatten und nicht postweise ins Unastrologische abzurutschen.

Auf einem so grossen Forum wie astro.com - das weltweit bekannt ist und täglich neu von unzähligen Bestands-Usern und Neuankömmlingen aufgesucht wird- die sich rein nur für Astrologie interessieren - ist eine Unterteilung in Bereiche natürlich nötig, um es übersichtlicher zu halten.

Das ist hier ja anders.

Da sich ständig und alle Nase etwas in der Welt und in meinem Umfeld ändert - bin ich dankbar für alles was an Vertrautem wo noch erhalten bleibt.

Ich bin mit dem Astro-Forum hier - so wie es ist - zufrieden.
 
wie kommst du dazu, mich zu zitieren, wo ich meinen Beitrag wieder gelöscht habe?
???
Ein kleiner Tipp für die Zukunft, Donna:
Erst überlegen, ob man etwas wirklich posten soll/will, dann besteht auch nicht die Gefahr, dass jemand anderer das zitiert und darauf eingeht.

Dem Leser dem es entgangen ist, du hast anscheinend einige Artikel löschen lassen, auch eine von mir.
Ich habe insgesamt 2 Beiträge löschen lassen, aber keinen von Deinen.
Wenn, dann musst Du bitte bei @Isisi 2.0 nachhaken. Sie moderiert hier.
Ich denke aber, dass sie den einen Deiner Beiträge deshalb gelöscht hat, weil er sich auf einen der anderen beiden gelöschten Posts bezog.

Meinen vollständigen Artikel habe ich selbst wieder gelöscht, weil du hier nur bestimmte Antworten hören willst und ein sachlicher Austausch mit die wie mir scheint nicht möglich ist.
Das mit dem Löschen ist schade und dass ich nur bestimmte Antworten hören will, ist sicherlich nicht richtig.
Und Leute, die mich gut kennen und mir auch unvoreingenommen begegnen, wissen das eigentlich auch.

Das Thema ist für mich erledigt.
In Ordnung.

_____________________________________________

Die weibliche Löwen-Forum-Admine auf dem weltweiten astro.com Forum hat m.M.n. auch keine Ahnung von Astrologie - so lange ich da bin - wurde astrologisch bezogen von ihr noch nie interveniert. Sie achtet auf die Einhaltung der Forensregeln, auf Nettiquette- aufs nicht beleidigend werden - aufs nicht Chatten und nicht postweise ins Unastrologische abzurutschen.
Danke für den Hinweis.

Nur ne kleine Korrektur dazu, auch wenn das Profil des Forum-Admin bei Astrodienst hier eigentlich nicht Thema ist.
Der Forum-Admin mit dem Aslan-Avatar ist keine Frau, auch wenn das Profil als weiblich ausgewiesen ist.
Die Admins (A.Treindl oder J. V. Stork) schlüpfen lediglich in dieses Profil, je nach dem, wer gerade Dienst hat.
Es gibt dort eigentlich auch zu wenige Mitarbeiter, die dabei helfen könnten, das Forum zu moderieren.
Das nur zur Ergänzung.

Ich bin mit dem Astro-Forum hier - so wie es ist - zufrieden.
Schön. Danke für Deine Abstimmung.

VG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Admins (A.Treindl oder J. V. Stork) schlüpfen lediglich in dieses Profil, je nach dem, wer gerade Dienst hat.
Glaube ich nicht.

Alois kommt immer offen selbst - und weist sich auch selbst auch namentlich aus - wenn er Posts von Usern ändert. Nennt sich als Inhaber nur Alois und nicht Admin.

Der Löwe-Admin ist als weiblich ausgewiesen -hat deutlich weibliche Züge - was schon oft erkennbar war im amerikanischen Teil in öffentlichen geduldigen Unterhaltungen mit pubertären Usern und Diskussion über ein hässliches abstossendes Userbild mit Zunge raus. Mit ihr kann man auch PN auf dem Forum schreiben.

Alois ist immer kurz ab - den nerven zwischenmenschliche Unterhaltungen.

Aber ist ja eh hier jetzt alles OT - ich hab abgestimmt und bin hier jetzt raus.
 
Werbung:
Zurück
Oben