Tschuschen, Zugeroaste...

Ich versteh trotzdem nicht, wie ausländische Mitbürger noch stolz sein können auf Titulierungen, die von den meisten Leuten alles andre als nett gemeint sind..:confused:
 
Werbung:
Ich versteh trotzdem nicht, wie ausländische Mitbürger noch stolz sein können auf Titulierungen, die von den meisten Leuten alles andre als nett gemeint sind..:confused:

Scheint eher ein Problem für dich zu sein, wenn jemand selbst damit klar kommt , dann lass sie doch. Manche nehmen es halt lockerer und das kommt doch immer auf die eigene Persönlichkeit an, wie man etwas aufnimmt oder nicht aufnimmt.

Ausserdem musst du nicht alles verstehen. Du machst dir einfach zu viele Gedanken...kannst du das Leben eigentlich noch locker nehmen oder befriedigt es dich, dich über vieles aufzuregen und fast nur Unverständnis zu zeigen, für Dinge, die du eh nicht alle lösen kannst
 
Scheint eher ein Problem für dich zu sein, wenn jemand selbst damit klar kommt , dann lass sie doch. Manche nehmen es halt lockerer und das kommt doch immer auf die eigene Persönlichkeit an, wie man etwas aufnimmt oder nicht aufnimmt.

Ausserdem musst du nicht alles verstehen. Du machst dir einfach zu viele Gedanken...kannst du das Leben eigentlich noch locker nehmen oder befriedigt es dich, dich über vieles aufzuregen und fast nur Unverständnis zu zeigen, für Dinge, die du eh nicht alle lösen kannst

Wer sagt, daß ich mich aufrege?
Ich verstehe es nicht..das is ein Unterschied.
 
Wer sagt, daß ich mich aufrege?
Ich verstehe es nicht..das is ein Unterschied.

Dann verstehst du es eben nicht...Wie gesagt, man muss nicht alles verstehen, sondern man kann einige Dinge auch unverstanden einfach so stehen lassen und akzeptieren. Ist doch nicht schlimm, wenn ein Ausländischer Mitbürger mit einer Bezeichnung klar kommt
 
lieb grü Frau Müller?:D

:D meinst Du, ich verrate Dir meinen Namen???? Nur soviel: mein Ex-Mann, der aus Lateinamerika kam, nahm ihn sehr gerne an, mit der Begründung: "Deutscher Name ist guter Name!"
Und danach wurde er bei seinen Vorstellungsgesprächen immer gefragt, ob er einen deutschen Vater habe....auch so kann es gehen....
Dadurch konnte ich dann leider nicht seinen Namen annehmen, den fand ich auch voll schön - aber sein Anliegen habe ich sehr gut verstanden...
 
Ich versteh trotzdem nicht, wie ausländische Mitbürger noch stolz sein können auf Titulierungen, die von den meisten Leuten alles andre als nett gemeint sind..:confused:

Ich bin keine ausländische Mitbürgerin und hab das im Ursprungsthread eher ironisch gemeint mit einem kleinen Schmunzeln.

Durch die Abspaltung vom Ursprungsthread geht das hier leider vollkommen unter und es macht wohl auch nicht viel Sinn, immer wieder erklären zu wollen, wie das zustande kam.
Ich hab auch wenig Freude damit, dass hier der Anschein erweckt wird, der Thread sei von mir eröffnet. Dem ist nämlich definitiv NICHT so.

@Triximäuserich

Tschutsch...alias Tschusch (da gibts mehrere Schreibweisen ;)) war in den 60er-Jahren in Österreich die Bezeichnung für jugoslawische Gastarbeiter.

Ich bin zwar kein Gastarbeiterkind, da schon etwas älter, aber meine Eltern waren auch Tschuschen, anno dazumal Flüchtlinge im 2. Weltkrieg (Partisanenkrieg) aus Jugoslawien nach Österreich.
comprende ? :)
 
Hmmm...ich kapiers ja doch...ich lach ja auch drüber, wenn wir Ösis von den Piefkes als "Schluchtenscheißer" bezeichnet werden. :lachen:
 
Das stimmt natürlich....

doch Menschen, die Affenhirn, Haifisch, Ratte, Katze, Hund und was weiss ich nicht noch alles (für die Potenz) essen, empfinde ich als sehr unmenschlich.

Sie essen all die aufgeführten Organe und Tiere nicht für die Potenz. Ok - es gibt schon Dinge, die sie für die Potenz essen.

Aber oben Genanntes essen sie, weil ihnen der Geschmack dieses Fleisches mundet oder weil sie so unmenschlich arm sind, dass sie sich kein anderes Fleisch als Katzen oder Hundefleisch gönnen können.

Als ich mal in Indien war, erzälte mir ein Inder, dass er überzeugt war, dass die Kuh, die vor seiner Haustüre gelegentlich spazieren geht, ganz sicher seine verstorbene Grossmutter ist.

Die Inder denken wirklich, dass in den Tieren viele verstorbene Menschenleben weiter leben. Ganz besonders die Kuh ist bei ihnen heilig und sollte man auf keinen Fall antasten.

Nun stell dir mal vor, was die Inder über uns denken sollten. Wir, die Kannibalen?:stickout2
Nein, nein, so denken sie nicht von uns. Ganz im Gegenteil - sie respektieren unsere Kultur und unseren Glauben.

Wir könnten wirklich von den Indern lernen.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben