Trauer um den geliebten Partner

Bin jetzt grad so schön am Gedichte schreiben, da hab ich noch eines für euch:

Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
wo wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen,
Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
du hast uns Mut, Kraft und Liebe gegeben.
Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
Und doch... du bist uns so nah.
Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen gehen lassen,
und irgendwann werden wir auch alles verstehen.
Warum du von uns gehen musstest, wir mussten dich lassen,
so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen.
Aber vielmehr würdest noch du dir wünschen dass wir glücklich hier sind,
Du gibst uns Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich und dein Kind.
Für immer wirst du in unserem Herzen sein,
Niemals sind wir in Gedanken an dich allein.
[Anmerkung: Zitat Ingeborg Lesmeister]

Leb wohl!
 
Werbung:
Meine Liebe guten Morgen,

so schöne Worte hier in meinem Thread - ich bin so sehr angetan davon, vielen lieben Dank dafür! Ich möchte auch mal dazu beitragen:

Merkst du die traurigen Blicke, die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?
Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit, rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?
Merkst du wie viele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?
Merkst du wie ich lächle bei dem Gedanken daran,
dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?
Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen
sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?
Merkst du wie ich verträumt nach oben seh,
jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?
Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:
Meine Liebe zu dir niemals bricht!

[Anmerkung: Dieses Gedicht entstammt der Feder von L. Boff]

Ich hoffe, es gefält euch... So liebe Grüße von mir Rosi

Ich komm nicht umhin als dir darauf zu antworten ...
Worte die mir mit deinen schönen selbst geschriebenen Zeilen einfielen ...

Ja, ich spüre deine traurigen Blicke die du an einigen Tagen in das außen sendest und bin da sende dir meine Zeichen ...
Spüre dein wühlen in den schönen Momenten der Vergangenheit und zauber dir ein lächeln auf dein Gesicht ...
Spüre deine Tränen die Blumen an mein Grab gießen dich befreien mögen Stück für Stück...
Spüre dein Lächeln denkst du an den Moment in dem wir uns wiedersehen ...Sehe dein Singen zu unseren Liedern so manches im passenden Moment von mir gesandt...
Hörst du meine Worte das alleine du nie bist ...

Rehkitz :kiss4:
 
Bin jetzt grad so schön am Gedichte schreiben, da hab ich noch eines für euch:

Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
wo wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen,
Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
du hast uns Mut, Kraft und Liebe gegeben.
Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
Und doch... du bist uns so nah.
Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen gehen lassen,
und irgendwann werden wir auch alles verstehen.
Warum du von uns gehen musstest, wir mussten dich lassen,
so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen.
Aber vielmehr würdest noch du dir wünschen dass wir glücklich hier sind,
Du gibst uns Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich und dein Kind.
Für immer wirst du in unserem Herzen sein,
Niemals sind wir in Gedanken an dich allein.

[Anmerkung: Zitat Ingeborg Lesmeister]

Leb wohl!

Wunderschöne Worte aus den tiefsten Tiefen des Herzens kommend, in die tiefsten Tiefen des Herzens sendend ... :kiss4:
 
Ich komm nicht umhin als dir darauf zu antworten ...
Worte die mir mit deinen schönen selbst geschriebenen Zeilen einfielen ...

Ja, ich spüre deine traurigen Blicke die du an einigen Tagen in das außen sendest und bin da sende dir meine Zeichen ...
Spüre dein wühlen in den schönen Momenten der Vergangenheit und zauber dir ein lächeln auf dein Gesicht ...
Spüre deine Tränen die Blumen an mein Grab gießen dich befreien mögen Stück für Stück...
Spüre dein Lächeln denkst du an den Moment in dem wir uns wiedersehen ...Sehe dein Singen zu unseren Liedern so manches im passenden Moment von mir gesandt...
Hörst du meine Worte das alleine du nie bist ...

Rehkitz :kiss4:

Liebes Kitz,
ach, wie sind wir doch poetisch. Es gibt tausend verschiedene Formen, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, so viele verschiedene Möglichkeiten, um Kraft und Mut zu schenken, für die, die hiergeblieben sind. Ich danke dir sehr für deine Zeilen, sie haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert:kiss4: Alles Liebe Rosi
 
Liebes Kitz,
ach, wie sind wir doch poetisch. Es gibt tausend verschiedene Formen, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, so viele verschiedene Möglichkeiten, um Kraft und Mut zu schenken, für die, die hiergeblieben sind. Ich danke dir sehr für deine Zeilen, sie haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert:kiss4: Alles Liebe Rosi

:kiss4:

Das ist schön wenn die ersten Worte die in mir auf kamen dies taten!
Das spontan kommende in einem ist doch immer noch das Beste ... :)

Irgendwo hatte ich noch so einen schönen Vers gelesen ...

Warte ab, das Genie beherrscht ja das Chaos oder wie heißt es noch ? :lachen:
 
:kiss4:

Das ist schön wenn die ersten Worte die in mir auf kamen dies taten!
Das spontan kommende in einem ist doch immer noch das Beste ... :)

Irgendwo hatte ich noch so einen schönen Vers gelesen ...

Warte ab, das Genie beherrscht ja das Chaos oder wie heißt es noch ? :lachen:

Hey, du Liebe, da hätte ich aber noch was drauf zu setzen, schau doch mal:

Mit der Zeit lernst du, dass eine Hand halten nicht dasselbe ist, wie eine Seele fesseln. Und das Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleiten nicht unbedingt Sicherheit. Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen. und du beginnst deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind. Und du lernst, all deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist. Mit der Zeit erkennst du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn du zuviel davon abbekommst.
Also bestelle Deinen Garten und schmücke selbst Dir die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten, dass andere die Kränze flechten. Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst .. und wirklich stark bist. Und dass DU deinen eigenen Wert hast.

[Saaphariy: Zitat von Kelly Priest]


Was meinst du dazu? Geht jetzt mal in eine etwas andere Richtung ...
 
Hey, du Liebe, da hätte ich aber noch was drauf zu setzen, schau doch mal:

Mit der Zeit lernst du, dass eine Hand halten nicht dasselbe ist, wie eine Seele fesseln. Und das Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleiten nicht unbedingt Sicherheit. Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen. und du beginnst deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind. Und du lernst, all deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist. Mit der Zeit erkennst du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn du zuviel davon abbekommst.
Also bestelle Deinen Garten und schmücke selbst Dir die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten, dass andere die Kränze flechten. Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst .. und wirklich stark bist. Und dass DU deinen eigenen Wert hast.

[Zitat von Kelly Priest]

Was meinst du dazu? Geht jetzt mal in eine etwas andere Richtung ...

:danke: :kiss4: :umarmen:

Mir fehlen gerade passende Worte ...
 
Da sin die Tage die große Schatten werfen und dann bist da, auf einem mal und spendest mir in den Momenten größter Sehnsucht ein Licht ...

Lebendig bist du auch so manches mal in meiner Klage, spreche und denke ich diese Klagen, spüre ich dennoch, in meinem Herzen stirbst du nicht !

Da wo ich meine Zelte aufschlage, egal wo, wohnst auch du bei mir bist ganz nah.
Manchmal bist du der Schatten der sich auf mein Leben legt, aber in den Nächten, dann wieder ein Licht !

Da wo ich manchmal nach dir frage, finde ich auch immer wieder von dir einen Bericht ...
Ja, lebendig bist du in der Worte Melodie meiner Klagen, aber im Herzen stirbst du nicht ...

Du manchmal der Schatten am Tage, in der Nacht mein Licht, lebendig in der Melodie der Klage aber gestorben bist du nicht ...


Ich meine irgendwo habe ich dies schon einmal geschrieben in einer anderen Form, aber ich finde diese Worte einfach schön und passend !
 
... aber jetzt kommts, liebes Kitz! Heute bin ich voll in Schreiblaune, da ich derzeit auch an meinem Buch schreibe:

Da steht ihr nun, wollt mich betrauern, ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern - doch schaut doch mal genauer hin. Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet. Mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch klingt, bin ich schon längst nicht mehr allein.
Seht ihr die Blätter dort im Wind? Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf, wie schön sie sind, und eins der Blätter - das bin ich!
Seht alle die Wolken am Himmel ziehen, schaut ihnen nach und denkt an mich, das Leben war doch nur geliehen, und eine Wolke, das bin ich!
Die Schmetterlinge auf der Wiese, perfekt erschaffen, meisterlich,
bin ich so fröhlich grad wie diese, und einer darunter, das bin ich!
Blumen erblühen in voller Pracht, Rosen, Tulpen, Spitzwegerich,
und alle sind für euch gemacht und eine Blume - das bin ich!
Ich möcht doch nicht, dass ihr jetzt trauert, für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert: Denn eure Freude, das bin ich!

Saaphariy: [Zitat: Hein Rickal "An meinem Grabe"]
 
Werbung:
... aber jetzt kommts, liebes Kitz! Heute bin ich voll in Schreiblaune, da ich derzeit auch an meinem Buch schreibe:

Da steht ihr nun, wollt mich betrauern, ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern - doch schaut doch mal genauer hin. Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet. Mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch klingt, bin ich schon längst nicht mehr allein.
Seht ihr die Blätter dort im Wind? Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf, wie schön sie sind, und eins der Blätter - das bin ich!
Seht alle die Wolken am Himmel ziehen, schaut ihnen nach und denkt an mich, das Leben war doch nur geliehen, und eine Wolke, das bin ich!
Die Schmetterlinge auf der Wiese, perfekt erschaffen, meisterlich,
bin ich so fröhlich grad wie diese, und einer darunter, das bin ich!
Blumen erblühen in voller Pracht, Rosen, Tulpen, Spitzwegerich,
und alle sind für euch gemacht und eine Blume - das bin ich!
Ich möcht doch nicht, dass ihr jetzt trauert, für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert: Denn eure Freude, das bin ich!

Saaphariy: [Zitat: Hein Rickal "An meinem Grabe"]


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich komm jetzt nur noch lesen meine Liebe ...
Deine Worte sie sind so schön und Balsam ...
Du solltest darüber nachdenken ob du nicht ein Buch mit Versen schreibst für die Begleitung Trauernder ....
 
Zurück
Oben