Eure Ex-Partner

ElkeB schrieb:
Liebe Lonely,
was so die Schulden in einer Partnerschaft angeht habe ich eine ganz andere Meinung. Mag ja sein, dass der Partner so etwas auslöst wie Depression und Kummer, aber er dient eben auch nur als Auslöser, er ist nicht schuld.
Die Ursachen liegen viel weiter zurück in dem was wir in unserer Kindheit erlebt haben, bzw. wie wir das Verhalten der Erwachsenen interpretiert haben. Dort entsteht die Bereitschaft in Krisen depressiv zu werden, sich von anderen Menschen (nicht nur Partnern) mißbrauchen zu lassen.
Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, dann suche ich mir den Menschen aus, mit dem ich da zusammen sein will, ich suche ihn mir sogar gezielt aus. Ich suche mir PArtner aus, die mir in etwa das gleiche Gefühl vermitteln, das ich aus meiner Kindheit kenne. Dieser Partner dient nur einem Zweck, nämlich alte Kränkungen erneut zu erleben und daran zu wachsen. Die Chance habe ich als erwachsener Mensch nämlich.
Als erwachsener Mensch habe ich die Möglichkeit mich mittels Therapie oder anderer Methoden von diesen alten Verhaltensmusters zu trennen immer wieder Opfer zu sein. Genau das hast du ja auch getan. Das ist ein langer und schmerzhafter Weg.
Die Schuld oder ich nenne es lieber Verantwortung für diese Gefühle, und die Tatsache sich den Menschen auszusuchen der genau die Eigenschaften in sich trägt die ich brauche, diese Verantwortung trage ich ganz allein.
Alles Liebe
Elke

Dem kann ich nur zustimmen …..

Der Satz: „Du bist schuld, dass es mir so schlecht geht“ ist erstaunlich weit verbreitet.

Erst das Feststellen, dass ich selbst es bin, der die Freiheit hat, welche Gedanken ich mir mache, ob ich glücklich gemacht werden will, oder ständig unglücklich gemacht werde, erst das Übernehmen der Eigenverantwortung für sein Leben, schafft die Möglichkeit, die Opferrolle abzulegen.


Trotzdem warten viele darauf, dass sie errettet werden aus ihrer misslichen Lage, in der Hoffnung, dass doch nun endlich einmal einer kommt, der sie unschätzbar glücklich macht, ohne sich bewusst zu sein, dass der Retter sie jeden Morgen aus dem Spiegel ansieht …..
Das ist ein Prozess der persönlichen Reifung, so diese überhaupt gewollt ist …


Tatsache allerdings ist, dass es jeder für sich in der Hand hat, und dieses Wissen tut ehrlich gesagt verdammt gut!


LG Skysue
 
Werbung:
ich finde auch das wenn man jemanden wirklich gern hat,sollte man ihn/sie, und besonders das gute in der beziehung in erinnerung behalten!hat nach meinem gefühl nicht nur etwas mit respekt zu tun,weil wenn jemand tiefe (positive) gedanken an den anderen hatte, verschwinden die ja nicht einfach so-auch wenn etwas vorfällt.was freundschaft angeht aber auch..doch es gibt für mich kleine ausnahmen,für diese sollte man sich später nicht mehr interessieren -auch dem anderen zuliebe..und vorallem wenns dieser eh nicht mitbekommt!
 
Pluto als Ex-partner der wiederspiegelt eure bestehende Beziehung!
Die Beziehung mit der Ex-partner war wichtig, dass man lernt, was man will und was man nicht will, was man tolerieren kann und was man nicht und was man nicht dulden will im nächste Beziehung. Deswegen sollte man vielleicht sich bedanken für diese Erfahrung, oder? Einige „begraben“ ihn endgültig, bei andere lebt in der Seele weiter. Deswegen kann man durch eigene Horoskop deuten, die Entwicklung der Ex-partner, der wiederspiegelt eure bestehende Beziehung nach meine Erfahrung.
 
Eine Verkettung seltsam erscheinender Ereignisse deren Kettenglieder sich schicksalhaft einfügten.
Auf weiterem Wege soll das Schmieden mehr in meinen Händen liegen und nicht meine Weichen verbiegen.
 
Werbung:
meine Mutter ist der Meinung, man solle sich komplett von den Ex Partnern lösen. zwar im Guten, jedoch sollte man so weit kommen, dass sie einen überhaupt nicht mehr interessieren.

da bin ich anderer meinung. ich finde es gehört zur wertschätzung dem menschen gegenüber, ihn in meinem herzen zu behalten. wenn ich einmal geliebt habe, verschwindet diese liebe nicht mehr, egal was in der beziehung vorgefallen ist, oder ob ein neuer partner im leben ist. ich habe mich auch nach vielen jahren noch nie "entliebt". es verschwindet lediglich das bedürfnis mit dieser person eine beziehung zu haben.

für mich ist jede partnerschaft die große liebe. in jeder begegne ich mir selbst, und lerne eine menge dazu, denn jede ist ein teil meiner selbst und wird es immer bleiben.
Also, das ist völliger Quatsch! Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
 
Zurück
Oben