Trauer um den geliebten Partner

Hallo,

ja, schön nicht? Immer, wenn ich jetzt mal wieder einen Tiefpunkt habe, werde ich das Gedicht lesen und Kraft schöpfen daraus. Ich werde es mir irgendwo hinlegen und immer dann zur Hand nehmen, wenn es nicht mehr weiterzugehen scheint ...

Ich grüße dich ganz herzlich:) Rosi

Ich habs mir auch gleich notiert..wirklich schön!:)
Ich grüße dich auch..
 
Werbung:
freut mich,dass es euch gefällt.das erste hat unser pfarrer am grab gelesen ,soll ein indianisches gebet sein und das 2.hat eine nichte für mich vorgelesen ,weil es weder mein sohn,noch meine stieftochet und ich selber schon gar es nicht konnten.aber es gab mir trost und stimmt mit dem,was ich über das thema schon gelesen habe,überein.
 
Ich finde es manchmal richtig schade, wenn manche Menschen mich für eine arme Irre halten, nur weil ich mit meinem Mann kommuniziere - wohlweislich mit meinem toten Mann... Tot ist seine Hülle, all das ist vergänglich, sehr präsent ist allerdings seine Seele, die mich immer wieder in ganz viel Liebe und Geborgenheit einhüllt. Nein, ich bilde mir das nicht ein, dass es diese tiefe Verbindung nach wie vor noch gibt und ich finde es so schön, dass es vielen hier so geht, die mit ihren Verstorbenen in Kontakt sind oder auch Zeichen erhalten. Ich hatte erst kürzlich ein merkwürdiges Erlebnis. Ich bin an und für sich eher der Anti-Fernsehschauer, doch an diesem Abend lief der Fernseher und ich hörte so mit einem Ohr zu; plötzlich hörte ich (es war ein Film) wie eine Frau zur anderen sagte: "Ja der Mann ist heute verstorben. Er war so nett und gütig. Wir haben ihn hier alle "Wulle" genannt." Und die andere sagte dann "Ja, unser "Wulle" war ein so liebevoller Mensch!". Ich habe meinen Mann "Wulle" genannt und hatte das noch nie zuvor gehört ... Für mich war dies ein Zeichen, jemand anders würde vielleicht sagen "Zufall"... Ich saß vor kurzem vor unserer Kantine mit ein paar Kollegen in der Sonne, da setzte sich ein ganz bunter Schmetterling vor meine Füße und blieb da sitzen. Als ich nach einiger Zeit aufstand flog er dann auch weg, aber das sind so die kleinen Erlebnisse, die für mich immer wie ein Wunder sind:zauberer1. Ich lasse euch ein paar liebe Grüße da Rosi
 
Ich finde es manchmal richtig schade, wenn manche Menschen mich für eine arme Irre halten, nur weil ich mit meinem Mann kommuniziere - wohlweislich mit meinem toten Mann... Tot ist seine Hülle, all das ist vergänglich, sehr präsent ist allerdings seine Seele, die mich immer wieder in ganz viel Liebe und Geborgenheit einhüllt. Nein, ich bilde mir das nicht ein, dass es diese tiefe Verbindung nach wie vor noch gibt und ich finde es so schön, dass es vielen hier so geht, die mit ihren Verstorbenen in Kontakt sind oder auch Zeichen erhalten. Ich hatte erst kürzlich ein merkwürdiges Erlebnis. Ich bin an und für sich eher der Anti-Fernsehschauer, doch an diesem Abend lief der Fernseher und ich hörte so mit einem Ohr zu; plötzlich hörte ich (es war ein Film) wie eine Frau zur anderen sagte: "Ja der Mann ist heute verstorben. Er war so nett und gütig. Wir haben ihn hier alle "Wulle" genannt." Und die andere sagte dann "Ja, unser "Wulle" war ein so liebevoller Mensch!". Ich habe meinen Mann "Wulle" genannt und hatte das noch nie zuvor gehört ... Für mich war dies ein Zeichen, jemand anders würde vielleicht sagen "Zufall"... Ich saß vor kurzem vor unserer Kantine mit ein paar Kollegen in der Sonne, da setzte sich ein ganz bunter Schmetterling vor meine Füße und blieb da sitzen. Als ich nach einiger Zeit aufstand flog er dann auch weg, aber das sind so die kleinen Erlebnisse, die für mich immer wie ein Wunder sind:zauberer1. Ich lasse euch ein paar liebe Grüße da Rosi


Kurz nachdem meine Mutter starb,besuchte mich häufig eine Taube auf dem Fensterbrett und äugte neugierig in mein Zimmer..ich bildete mir ein,meine Ma guckt,ob ich die Betten korrekt gemacht habe..;)...
 
Kurz nachdem meine Mutter starb,besuchte mich häufig eine Taube auf dem Fensterbrett und äugte neugierig in mein Zimmer..ich bildete mir ein,meine Ma guckt,ob ich die Betten korrekt gemacht habe..;)...

Liebe Villimey,

... und, waren die Betten richtig gemacht????:D. Ja, es gibt täglich so viele kleine Dinge; wir Menschen sehen sie bloß oft gar nicht oder beachten sie nicht, vielleicht sollten wir uns wieder mehr auf unsere Umgebung besinnen und was dort so alles passiert ... All solche Erlebnisse machen das Leben so schön und bunt, geben mir ein gutes Gefühl, alles macht dann einen Sinn:banane: Wir haben bei uns sehr viele Tauben, das liegt aber daran, dass unter mir ein Bäcker ist. Die Tauben sind dann ganz scharf auf die Krümel und ich musste schon die eine oder ander Vollbremsung machen, um keine umzufahren... GLG Rosi
 
Es tut gut diese eingestellten Verse zu lesen.
Ein bestaedigendes ja so ist es macht sich in einem breit und ich dachte bei mir es sind Worte die man in der Trauer einsetzen kann, aber auch auf vielfaeltige andere Weisen im Leben
Auch für mich, oder bei mir werden diese Worte einen Platz bekommen, einnehmen

Dankeschoen
 
Zur späten Stunde beim aufräumen habe ich etwas gefunden aus der Vergangenheit, nicht fern und doch vergangen, was mir sehr wertvoll erschien und ich dachte sofort daran, das ich es hier gerne einstellen möchte, es ist von Lothar Zenetti ...

Kleines Liebeslied
Aus Traum und Tränen sind wir gemacht
wenn du trauerst
will ich dich trösten

Aus Tag und Abend sind wir gemacht
wenn dir kalt wird
will ich dich wärmen

Aus Angst und Hoffnung sind wir gemacht
wenn du Tod sagst
sage ich Leben !

Rehkitz :kiss4:
 
Zur späten Stunde beim aufräumen habe ich etwas gefunden aus der Vergangenheit, nicht fern und doch vergangen, was mir sehr wertvoll erschien und ich dachte sofort daran, das ich es hier gerne einstellen möchte, es ist von Lothar Zenetti ...

Kleines Liebeslied
Aus Traum und Tränen sind wir gemacht
wenn du trauerst
will ich dich trösten

Aus Tag und Abend sind wir gemacht
wenn dir kalt wird
will ich dich wärmen

Aus Angst und Hoffnung sind wir gemacht
wenn du Tod sagst
sage ich Leben !

Rehkitz :kiss4:

Meine Liebe guten Morgen,

so schöne Worte hier in meinem Thread - ich bin so sehr angetan davon, vielen lieben Dank dafür! Ich möchte auch mal dazu beitragen:

Merkst du die traurigen Blicke, die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?
Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit, rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?
Merkst du wie viele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?
Merkst du wie ich lächle bei dem Gedanken daran,
dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?
Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen
sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?
Merkst du wie ich verträumt nach oben seh,
jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?
Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:
Meine Liebe zu dir niemals bricht!
[Anmerkung: Dieses Gedicht entstammt der Feder von L. Boff]

Ich hoffe, es gefält euch... So liebe Grüße von mir Rosi
 
Hallo zusammen,

Ich denke, dass ich ihn manchmal spüre und er mir sicher sagen möchte, dass es ihm nun viel besser geht und er diese Qual nicht mehr hat.

Einen so geliebten Menschen zu verlieren ist so hart, dass ich damals dachte, sein Tod lässt mein/unser Leben still stehen. Aber er hätte es nicht gewollt, dass wir verzagen und aufgeben, wir müssen das Leben leben - auch für ihn.

Ich grüße euch alle herzlich!

Beileid Dir wünsch.....;wenn Du denkst das Du ihn spürst dann sag es ihm was unausgesprochen blieb.....;alles was Dich belastet....... er wird Dir zuhören und Dir auch eine Antwort zukommen lassen ....
Wieterhelfen falls das ein Zugang für Dich wäre/sein könnte Lichtarbeit.....Die Elohim zb oder Trauer/Lösungs/Glaubens Prozesse.....in Trance- Hypnose...oder der Geistheilung...Dir Alles Gute wünsche für zukünftiges !.. nette Gedichte Mädels......:thumbup:
 
Werbung:
Beileid Dir wünsch.....;wenn Du denkst das Du ihn spürst dann sag es ihm was unausgesprochen blieb.....;alles was Dich belastet....... er wird Dir zuhören und Dir auch eine Antwort zukommen lassen ....
Wieterhelfen falls das ein Zugang für Dich wäre/sein könnte Lichtarbeit.....Die Elohim zb oder Trauer/Lösungs/Glaubens Prozesse.....in Trance- Hypnose...oder der Geistheilung...Dir Alles Gute wünsche für zukünftiges !.. nette Gedichte Mädels......:thumbup:

Lieber Harald (lach, ich denk grad an die Bierwerbung im Fernsehen...),
danke für deine Worte, ich mache desöfteren eine Reise in den Heiltempel und auch andere Reisen, auch Astralreisen waren mir schon vergönnt. Ich weiß schon vieles, aber es scheint mir, als seist du sehr erfahren... kannst du mir mehr erzählen?

Ich grüß dich :umarmen::danke: Rosi
 
Zurück
Oben