titnitus

Ja, sicher arbeiten noch andere damit. Yogananda z.B. auch. Das links = böse sein soll, kenne ich bisher nur von Sant-Mat (zu denen ich nicht gehöre).

Und ob nun wirklich jedes Geräusch ein innerer Ton ist, hm...... Das sei jedem selbst überlassen.

:)

welche vergleichsmöglichkeiten haben wir denn ..keine ..nur wir selbst hören es doch sonst keiner...so und dann ist nur noch die einstellung dazu wichtig ...ich kann es in ängste kleiden ...dann klingt es wie eine kreissäge oder ich kann es als den weg zu gott ansehen ...dann wird es mich ins lichtreich tragen..jeder entscheide sich ...was hat jesus über den weg zu gott gesagt ...wer angst hat ...das leben zu verlieren ...der wird es verlieren ...wer aber bereit ist ...sein leben zu lassen um meinetwillen ...der wird es erhalten...
unterm strich ..angst ist kontraproduktiv ...es sind ihn andere schon vor uns gegangen diesen weg...daran kann man sich orientieren ...aber erfahren darf es ein jeder selbst....:)
 
Werbung:
welche vergleichsmöglichkeiten haben wir denn ..keine ..nur wir selbst hören es doch sonst keiner...so und dann ist nur noch die einstellung dazu wichtig ...ich kann es in ängste kleiden ...dann klingt es wie eine kreissäge oder ich kann es als den weg zu gott ansehen ...dann wird es mich ins lichtreich tragen..jeder entscheide sich ...was hat jesus über den weg zu gott gesagt ...wer angst hat ...das leben zu verlieren ...der wird es verlieren ...wer aber bereit ist ...sein leben zu lassen um meinetwillen ...der wird es erhalten...
unterm strich ..angst ist kontraproduktiv ...es sind ihn andere schon vor uns gegangen diesen weg...daran kann man sich orientieren ...aber erfahren darf es ein jeder selbst....:)

Immer wenn man etwas nicht so annehmen kann, fürchtet man sich doch nicht automatisch davor. Ich habe auch kein Problem damit, daß Du Deine Töne als göttliche empfindest. Ich sehe in meinen schlichtweg eine körperliche Reaktion. Obgleich es auch Töne gibt, die ich durchaus dem feinstofflichen zuschreiben würde. Die höre ich aber eher selten, kümmere mich da auch nicht großartig drum. Das normale "gekreische" ist für mich aber rein körperlich, kann für andere aber anders sein.
 
Immer wenn man etwas nicht so annehmen kann, fürchtet man sich doch nicht automatisch davor. Ich habe auch kein Problem damit, daß Du Deine Töne als göttliche empfindest. Ich sehe in meinen schlichtweg eine körperliche Reaktion. Obgleich es auch Töne gibt, die ich durchaus dem feinstofflichen zuschreiben würde. Die höre ich aber eher selten, kümmere mich da auch nicht großartig drum. Das normale "gekreische" ist für mich aber rein körperlich, kann für andere aber anders sein.

stimmt schon ...letztlich kann ich nur für mich eine aussage machen...hab nur meine gedanken dazu mitteilen wollen und dass man die geräusche nicht über bausch und bogen automatisch pathologisieren muss ..bzw...darin steckenbleiben...:) sondern sie als gefährt in die höheren sphären benutzen kann...
 
stimmt schon ...letztlich kann ich nur für mich eine aussage machen...hab nur meine gedanken dazu mitteilen wollen und dass man die geräusche nicht über bausch und bogen automatisch pathologisieren muss ..bzw...darin steckenbleiben...:) sondern sie als gefährt in die höheren sphären benutzen kann...

Okay, daß kann ich so unterschreiben. :)
 
hallo @all

mein mann hat seit gestern nacht einen tinitus bekommen. heut abend hab ich mich nun versucht im net schlau zu machen und alternative heilungsmethoden zu kommen.und bin dabei zufällig auf eure seite gekommen. nun mein mann ist ganz fertig und da ehr eher zu negativen seite neigt mach ich mir große sorgen um ihn. wer hat erfahrung mit tinitus? kann mir wer weiter helfen? wäre für jedliche info dankbar. hilft reiki bei tinitus???? danke für eure hilfe im voraus. lg efeu :confused::confused:


Hallo efeu1308,

ich hatte bereits zwei Hörstürze, anfangs mit Geräuschen.
Diese habe ich wie folgt in den Griff bekommen:

1. auf jeden Fall "Gingium", welches durchblutungsfördernd ist und pflanzlich.

2. mit Jin Shin Jyutsu......ich hab täglich die beiden Ringfinger (Ohrenbereich) strömen lassen für jeweils 10 Minuten. das heisst, du umfasst mit der einen Hand den Ringfinger (ohne Tragen von Ringen) für 10 Minuten und dann mit der anderen Hand....das 2 x täglich morgens und abends....dabei ruhig sitzen und am besten noch ruhige Musik hören und entspannen.

Beim zweiten Hörsturz hab ich zur Sicherheit zustätzlich eine Infusionstherapie fr 10 Tage gemacht, da ich Angst hatte, dass mein Gehörsinn nachlässt.

Ich hab keine Geräusche mehr, jedoch sagt mir mein Ohr jetzt immer noch, wann ich kürzer treten soll. Es wird dann so dumpf, als wenn ich Wasser im Ohr hätte....dann heißt es "Stop" zuviel Stress und auf den Körper hören.

Vielleicht hilft dir das weiter
 
hallo @all

mein mann hat seit gestern nacht einen tinitus bekommen. heut abend hab ich mich nun versucht im net schlau zu machen und alternative heilungsmethoden zu kommen.und bin dabei zufällig auf eure seite gekommen. nun mein mann ist ganz fertig und da ehr eher zu negativen seite neigt mach ich mir große sorgen um ihn. wer hat erfahrung mit tinitus? kann mir wer weiter helfen? wäre für jedliche info dankbar. hilft reiki bei tinitus???? danke für eure hilfe im voraus. lg efeu :confused::confused:

hi efeu,

als alternative - zur fachärztlichen betreuung, auf die ich in diesem fall nie verzichten würde - gibt's die sogenannte "blutegeltherapie".
tja, die ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, - einem freund von mir, der lange tinnitus hatte, hat aber eben diese alternative sehr viel gebracht.
(ich setze hier keinen link rein, würde allzu sehr nach schleichwerbung aussehen, man kann das ja eh googeln.)

alles gute dir und deinem mann!
 
Hallo Efeu
ich würde auf alle Fälle zum Arzt, eigentlich gehört er ins Krankenhaus an den Tropf. Wenn der Tinnitus nicht behandelt wird, hat er eventuell später Probleme und das muss nicht sein
Lieben Gruß
Ehla
 
kann mich ehla nur anschließen: unbedingt auch zum hno-facharzt oder eben in eine klinik.
 
Werbung:
Hallo!

Schau mal auf ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***, dort wirst du ANtworten finden!
Ich arbeite seit einiger Zeit mit dieser Methode und habe tolle Erfahrungen sammeln dürfen!

Du kannst dir bei mir kostenlos den Stand deines Atlas anschauen lassen, erst wenn du dich für die Behandlung entscheidest, entstehen Kosten!!

Liebe Grüße, Philipp Schwarz
 
Zurück
Oben