titnitus

Werbung:
Hallo,

Leider habe auch ich diese Ohrwürmer. Ja, es sind sogar zwei. Der rechte ist der ältere. Zum Ohrenarzt bin ich erst sehr spät gegangen. Vorher war ich bei meiner praktischen Ärztin, die meinte, sie würde es auch haben, so ähnlich wie ich, höre den Puls schlagen. Die Ärztin meinte, dass eventuell eine Ader sich ein wenig verschoben haben könnte und dabei zu nahe an den Gehörgang herangekommen ist. Sie hat mich nicht zum Ohrenarzt überwiesen, bis ich mich schließlich allein dazu entschlossen habe. Es dürfte aber zu spät gewesen sein, denn sein Medikament zeigte keine Wirkungen. So habe ich es mit dem AKH versucht. Dort hatte ich eine ziemlich aufwendige Behandlung, denn ich musste untertags im Spital sein und Infusionen - auch Kortison - bekommen und durfte erst abend nach Hause gehen.

Zwei Bettnachbarinnen hatten ähnliche Gehörprobleme. Eine wollte sich sogar deswegen operieren lassen, die andere meinte, sie würde damit leben können und möchte nichts mehr dagegen unternehmen.

Die Behandlung war bei mir nur ein Schlag ins Wasser. Ich habe mich herumgehört und bin dann auch zu dem Schluss gekommen, damit zu leben.
Ich habe abgeschaltet, d.h. der Tinnitus stört mich nicht mehr.

Später habe ich noch einen im linken Ohr dazubekommen. Dieses Gezwitscher habe ich am Anfang als Vogelgezwitscher gedeutet. Es ist aber ziemlich leise und stört mich auch nicht weiter.

Ich möchte nicht von einem Arzt zum anderen gehen, was ich aber tun müsste um eventuell zu einem Erfolg zu kommen, was aber laut Aussagen von anderen Tinnitusanwärtern ziemlich aussichtslos sein dürfte.

Neben diesen Tinniti gibt es auch Kopfgeräusche. Auch sie habe ich akzeptiert, weil ich hörte, dass diese ganz normal seien.

Wenn die Geräusche nicht sehr laut oder schrill sind, ist es meines Erachtens besser, sich damit abzufinden als von Arzt zu Arzt zu laufen und am Ende doch feststellen müssen, dass alles nichts genützt hat.

Wünsche den Leidenden viel Geduld oder dass sie abschalten können.

Dem Gedanken, dass Gott sich meldet, kann ich etwas abgewinnen, auch dass es eventuell Verstorbene sein könnten. Letztere müssen sich einstweilen aber noch ein wenig gedulden, bis ich in ihrer Nähe bin.

Sehr viele Menschen leiden unter diesen Ohrwürmern. Sie sind nicht lebensgefährlich, doch mehr oder weniger unangenehm. Es kann jeder entscheiden, ob er sich abfinden kann oder will oder doch noch eine ganze Reihe Ärzte zu konsultieren.

Es hofft der Mensch, solang er lebt.

Würde mich sehr interessieren, ob jemand durch eine medizinische Behandlung den Tinnitus verloren hat.

Für meinen Teil denke ich: Es soll nichts Ärgeres passieren!:)

Liebe Grüße

eva07
 
Ich habe leichten Tinnitus links seit einer Mittelohrentzündung, die sich auch etwas ins Innenohr erstreckt hatte. Die wurde gut behandelt mit Cortison, Antibiotika und mit einer Trommelfell-Drainage. Das war zwar sehr schmerzhaft und ich bin die Wände hoch bei der Operation (innerlich) aber es hat geholfen. Danach hab' ich 'ne Weile Homöopathie genommen.Gegen den Tinnitus mach ich so direkt nichts, habe aber festgestellt, dass er bei Stress schlimmer wird. Ein akuter Hörsturz kann auch mit Tinnitus einhergehen, das muss man sofort behandeln lassen in der HNO Praxis oder Klinik. Wichtig ist, soweit ich weiss: immer genug trinken. Stress besser bewältigen lernen. Überarbeitung vermeiden. Von der Theorie, dass sich so Verstorbene melden halt ich nicht viel, die suchen andere Kommunikationsmittel. Die haben kein Interesse daran,unsere Gesundheit zu beeinträchtigen.
 
manchmal kommt aus der heizung musik...wenn er sich wehrt dagegen wirds die kreissäge bleiben ...wenn er sich hingeben kann ...werden symphonien geboren...:)

ich würde mich nicht rtrauen so zu schreiben aber wie gesagt in meinem ohr summt es ständig und so gehe ich damit um...ich gehe in diees summen bewusst rein und las mich davon innerlich forttragen...
 
hallo , hab es gestern hier im esoterik forum gelesen . es ging zwar nicht um tinitus , aber es wurde geschrieben ,wenn es am linken ohr ist bedeutet es immer etwas schlechtes. (geräusche oder stimmen ). ich hab meinen tinitus seit zwei jahren halt links .kann aber jetzt damit leben .
 
hallo , hab es gestern hier im esoterik forum gelesen . es ging zwar nicht um tinitus , aber es wurde geschrieben ,wenn es am linken ohr ist bedeutet es immer etwas schlechtes. (geräusche oder stimmen ). ich hab meinen tinitus seit zwei jahren halt links .kann aber jetzt damit leben .

Ob links oder rechts - da würde ich mir nicht alzu viele Gedanken machen. Es gibt eine Richtung, die sich Sant-Mat nennt, jene Leute gehen davon aus, daß man innere Töne hören kann, die einen zurück zu Gott bringen. Dabei führt der rechte Ton nach Hause, hinter dem linken sitzen die Dämonen, die einen hinabziehen. Darum sollte man auf diesen Ton nicht hören.

Ich höre in beiden Ohren Töne, im linken etwas mehr als rechts. In der Hölle gelandet bin ich jedenfalls noch nicht, ich denke mein Verstand funktioniert auch noch ganz gut, und die Menschen um mich herum haben auch noch nicht Reißaus genommen. So dämonisch kann das ganze also nicht sein.

Kaji
 
Ob links oder rechts - da würde ich mir nicht alzu viele Gedanken machen. Es gibt eine Richtung, die sich Sant-Mat nennt, jene Leute gehen davon aus, daß man innere Töne hören kann, die einen zurück zu Gott bringen. Dabei führt der rechte Ton nach Hause, hinter dem linken sitzen die Dämonen, die einen hinabziehen. Darum sollte man auf diesen Ton nicht hören.

Ich höre in beiden Ohren Töne, im linken etwas mehr als rechts. In der Hölle gelandet bin ich jedenfalls noch nicht, ich denke mein Verstand funktioniert auch noch ganz gut, und die Menschen um mich herum haben auch noch nicht Reißaus genommen. So dämonisch kann das ganze also nicht sein.

Kaji

o klasse ...danke für die info ..genau das meine ich...es gibt noch mehr leute ...die damit arbeiten ...wie gesagt ...das wort gottes soll ein ausdruck für den tonstrom sein ...um den es da geht:umarmen::)
 
o klasse ...danke für die info ..genau das meine ich...es gibt noch mehr leute ...die damit arbeiten ...wie gesagt ...das wort gottes soll ein ausdruck für den tonstrom sein ...um den es da geht:umarmen::)

Ja, sicher arbeiten noch andere damit. Yogananda z.B. auch. Das links = böse sein soll, kenne ich bisher nur von Sant-Mat (zu denen ich nicht gehöre).

Und ob nun wirklich jedes Geräusch ein innerer Ton ist, hm...... Das sei jedem selbst überlassen.

:)
 
Werbung:
da bin ich ja nun beruhigt ,nichts böses im linken ohr . obwohl es heute da wieder sehr pfeift . aber ich beruhigt ! DANKE
 
Zurück
Oben